Unterschied zw. Tragen und Führen

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2007 um 21:11) ist von Borath.

  • Zitat

    Original von GSG9_fan
    Ich glaub, das artet unnötig aus und führt zu rein gar nichts!

    Korrekt! ...die Frage ist ausserdem schon beantwortet. :new16:

    Gruß,
    hav

  • War micht so gemeint. Tut mir leid, ich habe nicht darüber nachgedacht sondern einfach drauf los geschrieben, ihr habt natürlich recht. Ich wollte es nur ein bisschen übertrieben darstellen, da so etwas ja wohl keiner von uns machen würde.
    Ich entschuldige mich bei Allen, wird nicht wieder vorkommen.
    :n23:

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Ist eigentlich reglementiert wieviele Waffen man gleichzeitig führen darf ? Wie wäre es denn bei einer im Schulterholster,einer im Gürtelholster,
    einer hinten im Hosenbund,einer in der Bauchtasche und einer im Knöchelholster ?

  • YEP!

    zu 1) Öffentliches Führen von Waffen
    Nur weil es die Öffentlichkeit nicht mag,... naja... aber wir leben nun mal in einem Land, wo das öffentliche Führen von Waffen seit jeher den bewaffneten Organen vorbehalten ist. Und das offene Führen durch Privatpersonen eher ungewöhnlich ist. Selbst die (meisten der) ehemals frei erwerbbaren Gentleman-Pistolen des 19. Jahrhunderts waren auch für das verdectke Tragen ausgerichtet. Anders in Texas und anderen Wild(west)staaten, wo das öffentliche Tragen eines Colts oder einer Kalaschnikow durchaus zum guten Ton gehört.
    Denn selsbt wenn das WaffG das offene Tragen nicht explizit verbietet; kann dies bei besorgten Bürgen Panik auslösen, Polizeieinsätze verursachen, und und und. Selbst wenn alles gut geht, kostet das zumindest Zeit und Nerven.
    Ergo: Schusswaffen sollten in Deutschland besser nicht offen getragen werden!

    Wobei wir bei Punkt 2) wären: Bauen von Bombenattrappen und Sprengstoffgürteln
    Vor 9-11 hätte man vielleicht als palästinensischer Selbstmordattentäter zum Fasching gehen können - zwar makaber (und geschmacklos), aber niemand hätte Schlimmes befürchtet.
    Aber heutzutage wäre ich damit äußerst vorsichtig, Die Lage ist immer noch angespannt (auch wenn es hier sicher cooler zugeht, als in den USA) und solche kleinen "Witze" können ganz schnell große Probleme bereiten.

    Auch wenn hier vieles scherzhaft gemeint war; aber (wie schon unsere Eltern sagten): aus Spaß wird schnell ernst.
    Und ich kann darüber nicht wirklich lachen.


    Mir reichen schon die skirmenden Softair-Kiddies, die mit dafür verantwortlich sind, dass sich unser WaffG weiter zum schlechten verändert.
    Wenn Gaspistolen eines Tages aussehen müssen wie missratene Akkuschrauber, in Signalfarbe und Laufsperren, die größer als die Griffstücke sind, dann wisst Ihr, warum ich so wenig Verständnis für diese Späße habe.

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Ist eigentlich reglementiert wieviele Waffen man gleichzeitig führen darf ? Wie wäre es denn bei einer im Schulterholster,einer im Gürtelholster,
    einer hinten im Hosenbund,einer in der Bauchtasche und einer im Knöchelholster ?

    Nein, es gibt keine mengenmäßige Beschränkung dafür.

    Jeder nimmt soviele Waschmaschinen ...äh... Waffen, wie er tragen kann.


  • Ich stimme Dir voll und ganz zu aber Du wirst mir aber sicher auch Recht geben müssen daß dein Nick hier "B A L L E R B O L L E " inkl. Avatar auch ziemlich mißverstanden werden kann,oder ? Jemand unbedartes der sich zufällig hierher verirrt hat könnte dies auffassen als ob hier irgendwelche Waffenfetischisten oder schießwütige ihr Unwesen treiben.

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (7. August 2007 um 12:01)

  • Zitat

    Original von derschlaueded
    Ich stimme Dir voll und ganz zu aber Du wirst mir aber sicher auch Recht geben müssen daß dein Nick hier "B A L L E R B O L L E " inkl. Avatar auch ziemlich mißverstanden werden kann,oder ? Jemand unbedartes der sich zufällig hierher verirrt hat könnte dies auffassen als ob hier irgendwelche Waffenfetischisten oder schießwütige ihr Unwesen treiben.

    Nun ja, ein Nickname ist ja nur ein "Spitzname"; da haben wir wohl einige Kandidaten, die weitaus abstrusere Namen verwenden.
    Oder bei denen die Assoziationen zum Namen auch in die falsche Richtung führen.

  • Wie schon gesagt, es tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen, war echt blöd von mir.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • Also mein Nick ist älter als dieser Film, den ich übrigens noch nciht gesehen habe....

    Wollt ihr die totale Überwachung? Wollt ihr sie, wenn nötig, totaler und radikaler, als wir sie uns heute überhaupt erst vorstellen können?