eigenbaufragen zur blasrohre

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2007 um 16:33) ist von T-gnom.

  • geile idee! mit was soll man es polieren?
    ist aber teuer und sehr schwer zu zersägen.
    neue frage:
    hilft es etwas wenn man den innenlauf poliert oder schleift? brauche tipps
    mfg. John

  • Ja, mit feiner Stahlwolle und etwas Öl kannst Du es polieren. Für innen musst Du Dir einen Stab nehmen und da etwas Stahlwolle rumwickeln. Dann bekommst Du es auch von innen schön glatt!

  • das heißt:
    die reibung des darts wird verringert, oder? :schiess1:
    dann verliert es weniger rumms. stimmt doch
    eigentlich sollte man es bei jeden rohr machen, oder?
    mfg. John

  • ich hab eine krasse idee für alle bg bastler.
    ueblich ist es ja das immer ein dart pro schuss moeglich ist.
    also mein idee ist eine bg die 3 darts aufeinmal schiessen.
    man nehme ein alurohr mit einem grosses kaliber und 3 weitere rohre mit ein sehr kleinem kaliber.
    die groesse soll so entsprechen, dass man die 3 roehre in das grosse rohr perfekt reinschieben kann ohne dass irgendwas wackelt.
    nur noch die uebrigen oeffnungen mit etwas knete verstopfen und die deko noch dran.
    tipps bitte immer ;)
    mfg John

  • yo T-gnom!
    hast du etwas mit dem ausziehbaren rohr geschaft?
    mfg. John

    hab was vergessen:
    wo bekommt man federstahl her? muss ich sie von eienem rad abschneiden oder gibt es sie auch am baumarkt?

    mfg. John

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny69 (2. August 2007 um 23:11)

  • federstahl bigt es beim bauendem haus also im baumarkt
    und ein tipp am rande drück mal auf ändern anstatt 2x hintereinander zu posten ;) wär nicht schlecht und platzspaarend

    hätte ne idde für darthalter:
    einfach styropor oder schaumstoff (ein faustgroßes stück) an das rohr pappen und schon kannste die darts reinstecken fallen auch nciht raus wackelt nur ein bisschen aber man kanns ja auch fester machen ;)

    und die idee mit 3 darts aufeinmal sin bissl übertrieben da müsstest du schon enorm stark pusten können

    Einmal editiert, zuletzt von onkelkeks (2. August 2007 um 23:58)

  • sorry, ich vergesse das mit dem "Ändern" oft :bash: . danke mit dem darthalter
    bist du auch ein blasrohr pro? wenn ja, könntest du mir paar leichtnachzubauende dart ideen geben? bis jetzt kenn ich nur die 40'er mini spikes aus blasrohr-sport.de :(

    mfg. John

  • nä hab nur mein 1cm durchmesser 40cm langes röhrle was ich im zimmer rumballer mit nägeln oder so aber:
    dehner => bastelabteilung=> da gibts so halterungen für rosen oder kletterpflanzen wie ein U sehen die aus und mit spitzen vorne drann
    in der mitte auseinanderschneiden, das hintere ende umbiegen zu nem kleinem u vorne styrobor oder besser schaumstoff draufspießen und nach hinten schieben = taddaaa ein dart für viele kaliber
    man muss halt ein bisschen rumprobieren an der größe aber geht schön ab :))

  • Ich denke mal die werden nicht viel anders sein, als die blasrohre die man überall bekommt... nur das dort bei dem shop die Pfeile recht teuer sind!!

    Kennt jemand vielleicht einen shop in dem es Ersatzpfeile für cal. 0.625 preiswerter gibt?

    Ich habe wohl einen Laden, dort gibts das Cold steel big bore Blasrohr 4 feet lang zwar um einiges billiger als bei Wolfster, aber pfeile kosten dort auch nicht viel weniger :(

    Einmal editiert, zuletzt von o11i (5. August 2007 um 19:57)

  • hehehe onkelkeks *lol* die bg-epidemie :crazy2: *lol*
    menno, du kannst dir jetzt ein blasrohr bestellen. :lol: ich aber nicht, weil meine 5 jahre dazu fehlen :( da bin ich immer auf die anderen volljährigen neidisch :cry: :( (falls du es nicht weist, ich bin 13)

    zu den blasrohren:
    die unterscheiden sich nicht stark von den anderen
    die eine ist 61cm lang, die andere 92cm.
    bei den 36 zoll gibt es 2 darthalterungen. man braucht nur eh nur einen.
    wenn du gerne bastelst dann kannste ja den 2 darthalter nehmen und auf dein eigenbau bg anlegen. da brauchst du dann keine halterungen für rosen oder kletterpflanzen :new11:

    also ich mag eher die kleinen 24 zoll. sie sind nicht so aufällig wegen der länge. falls du dir einen gekauft hast, dann sag mir ob die gut sind.
    ich hab ja auch andere wege um an mein blasrohr zu kommen :klo:

    Drangsdüwel, wie weit kann man mit der schießen?
    o11i, einen shop kenn ich keinen, sorry.

    mfg. John

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny69 (5. August 2007 um 23:02)