ELGAMO Gewehr ich will ein ZF!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.761 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2007 um 22:15) ist von Drangdüwel.

  • Zitat

    Original von danielsan
    Das ist doch nur Spass. Ich nehme das nicht ernst.

    Mokay :))

    Was die Striche anbelangt: Nicht das ich wüßte. Das Walther Night Pro 3-9x44 hat zb ein extrem feines Duplex Absehen (Also ein normales Kreuz) ist aber dennoch beleuchtbar. Und man kann es wirklich sehr gut erkennen, trotz dem es so filigran ist. Du wirst aber ohnehin die Beleuchtung fast nie nutzen, ist mehr so 'ne Spielerei. Am Anfang ganz nett... Aber man schießt eigentlich nie wirklich im Dunkeln - von daher... eher etwas überflüssig.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Aha da habe ich ja wieder was gelernt. Ich dachte das ich garkeine Fadenkreuz habe wenn ich die Beleuchtung aus habe^^.

    Ich werde mir das nochmal genau angucken (in anderen Shops oder der Herstellerseite) ob es wirklich eine Paralaxe verstellung hat.

    Ich glaube es gibt hier aber auch einen Testbericht über das ZF den werde ich nochmal lesen da wird es ja drinstehen.

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Hier
    steht das es Parallaxenausgleich hat. Oder ist das "Walther Zielfernrohr MPro 4 x 32 Mil-Dot" ein anderes als das "Walther 4 x 32 MilDot"?

    MFG Daniel
    ___________________________________________________
    Meine Waffen:
    LG: El Gamo Mod. 300 mit ZF Walther MPro 4x32 Mil-Dot | LP: Diana ...

  • Also Walther hat zwei ZF's 4x32. Das eine ist so wie ich das bei Teute gesehen habe ein ganz normales 4x32 ohne Paralaxe. Das andere ist ein 4x32 mit Mil-Dot Absehen und verstellbarer Paralaxe und hört auf den Namen "Military Pro", daher wohl das MPro Kürzel. Teutenberg hat das "MPro" einfach nur nicht dazugeschrieben. Du erkennst relativ leicht ob ein ZF Paralaxenausgleich hat. Wenn sich vorne am Objektiv nichts drehen läßt, dann sieht es düster aus. Es gibt noch einige ZF's die die Paralaxenverstellung an der Seite haben, als drittes Türmchen, aber das sind zumeist sehr hochpreisige Artikel.

    Nimm wenn dann das 4x32 Mil-Dot mit Paralaxe. Also dieses hier: Walther 4x32 Mil-Dot mit Paralaxenausgleich sonst wird es nachher sicherlich Probleme geben auf unterschiedliche Distanzen.

    edit: Ich korrigiere... Walther hat scheinbar sogar 5 verschiedene ZF's in der Ausführung 4x32, aber nur zwei haben einen Paralaxenausgleich. Die Modelle 4x32CI, 4x32GA und 4x32 eignen sich nicht besonders für LG's, da sie keinen Ausgleich haben. Die Modelle "4x32 Mil-Dot Mini Double Color" und "4x32 Mil-Dot Military Pro" haben einen Paralaxenausgleich.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Columbo (30. Juli 2007 um 20:39)

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo

    edit: Ich korrigiere... Walther hat scheinbar sogar 5 verschiedene ZF's in der Ausführung 4x32, aber nur zwei haben einen Paralaxenausgleich. Die Modelle 4x32CI, 4x32GA und 4x32 eignen sich nicht besonders für LG's, da sie keinen Ausgleich haben. Die Modelle "4x32 Mil-Dot Mini Double Color" und "4x32 Mil-Dot Military Pro" haben einen Paralaxenausgleich.

    Bei dem 4x32Mil Dot und dem 4x32 Military Pro handelt es sich um das selbe Glas. Jedenfalls laut Teutenberg. Wenn Du dort das 4x32 Mil Dot bestellst, bekommst Du das Military Pro. Das Glas hat eine Parallaxeverstellung.

    http://www.teutenberg-werl.de/optik/zielfern…r4x32mildot.php

    Das 4x32 CI8 wird mit Umarex Markings geliefert und ist unter aller Kanone. Es war mir nicht möglich das Glas irgendwie scharfzustellen.

    http://www.teutenberg-werl.de/optik/zielfern…arex4x32ci8.php

    Das 4x32 Mil Dot ist hingegen ganz gut.

    Gruß Matthias