Kaufhilfe Diabolo/Rundkugel Pistole

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2007 um 00:57) ist von Drangdüwel.

  • Moin Moin

    ich Trage mich schon länger mit dem Wunsch nach einer CO2 Waffe am liebsten in Größe und Handling der CP99. Nun meine Frage gibt es eine Waffe die beises Diabolo und Rundkugeln Verschießt und ähnlich ist die CP99 verschießt ja meines Erachtens Diabolo und die CP99 Compact Rundkugeln oder liege ich da falsch? Weitere Fragen fallen mir bestimmt noch in Zukunft ein aber diese ist erst mal die Grundsächliche.

    MFG AMGeneral

    Um fragen zu meinem Namen Vorzubeugen hier die Antwort...

    AMGeneral

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Hi, es ist garnicht lange her, da hatten wir fast dieselbe Frage. Du kannst rein theorethisch mit allen hochwertigen Umarex Luftpistolen (mit Trommelmagazin) auch Rundkugeln verschießen, solange diese aus BLEI sind. Stahl ist ein "big nono". Der Lauf weil gezogen würde irreparabel für immer geschädigt und seine Präzision verlieren.

    Nur mal rein Interesse halber: Warum möchtest Du Rundkugeln verschießen? Nicht, daß es nicht möglich wäre... Aber normale Flachkopf Dias sind billiger. Eine Dose miot 500 Rundkugeln aus Blei kostet rund 8 Euro, eher mehr.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • coldblood

    danke die Skif hatte ich mir auch kurz vorgemerkt allerdings nicht beachtet das diese meine Anvorderungen schon recht nahe kommt.. habe mich nur irgentwie einwenig in die CP99 verkuckt.. :n1:

    Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Nur mal rein Interesse halber: Warum möchtest Du Rundkugeln verschießen? Nicht, daß es nicht möglich wäre... Aber normale Flachkopf Dias sind billiger. Eine Dose miot 500 Rundkugeln aus Blei kostet rund 8 Euro, eher mehr.

    An Rundkugeln gefällt mir eigentlich nur die höhere Kapazietät des Magazins.

    MFG AMGeneral

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Wenn Dir die CP99 gefällt nimm die, die ist deutlich besser als die Anics. Acht Schuß sind ausreichend, da sich das CO2 bei schnellen Schußfolgen derartig abkühlt (und dem damit einhergehendem Sinken des Drucks), das ein größeres Magazin nichts bringen würde, es sei denn es stört Dich nicht, daß Du die Kugeln fliegen siehst. Wie gesagt, auch die CP99 verträgt Bleirundkugeln, wenn es sein muß.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Naja gut ding will weile haben ich habe soooo lange nicht mehr geschossen nun kommt es auf ein wenig zeit auch nicht mehr an bis ich mich für die für mich am besten geeignette Waffe entschieden habe.. Ich habe früher Geschossen so von 12-17Jahren bis ich durch einen Unfall (nicht beim Schießen) auf meinem Rechten Auge nur noch 25% sehkraft habe nun habe ich im Hausstand meines Opas eine Alte Tschechiche LuPi gefunden und will wieder etwas Üben und mir dazu noch eine CO2 zulegen.

    MFG AMGeneral

    P.S. Der Kügere gibt solange nach bis er der Dumme ist... *lol*

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

    Einmal editiert, zuletzt von AMGeneral (19. Juli 2007 um 23:44)

  • Ja von der Pistole habe ich auch schon gehört ist nur leider nicht Lieferbar auch kann ich mir die Benutzung des Magazins noch nicht richtig vorstellen muß ich das nach 8Schuß umdrehen?

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Hm, kann ich nicht sagen, da die Waffe ja noch nicht auf dem Markt ist.

    Die CP99 hatte ich auch mal. Ich war vom Abzugsverhalten nicht so begeistert. Da bekommst Du bei der CP88, Beretta, S&W, Colt für etwas mehr Geld wesentlich bessere Qualität.

    Gruß Matthias

  • Die CP 99 hatte ich auch mal, von der war ich eigentlich sehr begeistert, aber leider hab ich den Fehler gemacht und sie verkauft.
    Mit der Skif bin ich auch zufrieden, aber es ist echt nervig wenn die CO2 Kapsel abkühlt, die Leistung nimmt sehr stark ab und wenn die Kapsel vereist geht das auch tierisch auf die Dichtung.
    Ich könnte mir gut vorstellen das dass Magazien bei der Beretta Px4 Storm ähnlich wie bei der Skif aufgebaut ist, aber nix genaues weiß man nicht.

  • Na mitlerweile habe ich herausgefunden das es wohl ein wendemagazin ist also nach 8 schuß Wenden siehe HIER

    MFG AMGeneral

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    ... Wenn Du noch etwas warten kannst, kommt demnächst eine Waffe raus, die extra für Diabolos und BBs gemacht wurde...

    Hallo,

    die Beretta Px4 Storm wird in der Augustausgabe der VISIER getestet. Dort wird auch das "Wendemagazin" im Bild gezeigt 2 x 8 = 16 Schuss). Du solltest dir den Test vor dem Kauf (Verkaufsstart im November 2007??) durchlesen und dann für dich entscheiden, ob du mit den kleinen "Schwächen" leben kannst oder doch lieber eine andere CO2-Waffe aus dem Hause Umarex oder von einem anderen Hersteller kaufst.

    Ich war nach den ersten Veröffentlichungen zur Px4 Storm auch Feuer und Flamme. Nach dem Lesen des Testberichtes bin ich nicht mehr ganz so begeistert.

    Zitat

    Original von AMGeneral
    ... Die CP99 verschießt ja meines Erachtens Diabolo und die CP99 Compact Rundkugeln oder liege ich da falsch?

    Da liegst du goldrichtig.

    Siehe hier im
    Lexikon - CP99
    Lexikon - CP99 Compact

    Da findest du auch Links zu den Pros und Contras der beiden Waffen.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

    Einmal editiert, zuletzt von marathon (20. Juli 2007 um 16:13)

  • Oh das ist ja ne ganz neute Technik für ein Magazin, jedenfalls hab ich sowas noch nicht gesehen. Wendemagazin, naja man wird sehen wie der Test ausfällt

  • Also ich denke mal das ich mir die CP99 holen werde ( kommen bestimmt noch welche dazu) kennt jemand einen Gut Sortierten Laden in Hamburg da ich vor den Toren HH´s Wohne währe das mein nächster Anlaufpunkt um die Waffe mal direkt in die Hand zu nehmen und nicht Online zu Kaufen.

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Beretta Px4 Storm scheint mir eher nix zu sein. Jedenfalls sehe ich keinen wirklichen Vorteil.

    Gut wäre ein Mag. mit 16 Schuß in Folge, das dann samt CO2-Kapsel gewechselt werden kann, sodaß sich die Kartusche wieder aufwärmt, während man mit einem 2. Mag. weiterschießt.

    Ist es so ein konstruktives Hexenwerk die vorhandene Kettentechnik mit der ebenfalls vorhandenen CP 99-Mag.-Technik zu kreuzen und in ein Blow-back-System zu integrieren?

    Fehlt es den Herstellen an Know-how oder dem Wissen was wir Kunden (oder bin ich mit dem Wunsch allein ??? ) gern hätten?

    Einmal editiert, zuletzt von Sologun (20. Juli 2007 um 17:07)

  • Ja hätte auch gerne ein Größeres Magazin...

    Die Px4 Storm und die Skif A-3000 haben Zwar größere Magazine da kann ich mich aber mit nicht ganz so anfreunden..

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Zitat

    Original von AMGeneral
    ... kennt jemand einen Gut Sortierten Laden in Hamburg ....

    Schau mal bei Downloads - Sonstiges, da gibt es ein Händlerverzeichnis.
    Ansonsten helfen auch die gelben Seiten :anon:

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Gelbe Seiten sind schon Klar aber leider Steht da nicht Gut Sortiert und Kompetent... *lol*

    Dowload werde ich mal zu Hause machen geht hier in der Firma nicht...

    MFG AMGeneral

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP

  • Gut sortierter Laden in Hamburg? Schön wär's!

    Seit dem Kettner nicht mehr da ist, gibt es nur noch diese dubiosen Läden auf dem Kiez.

    Ich bestell immer online, vorzugsweise bei Ostheimer. Da bekommt man auch am Telefon eine vernünftige Beratung.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Gut sortierter Laden in Hamburg? Schön wär's!

    Seit dem Kettner nicht mehr da ist, gibt es nur noch diese dubiosen Läden auf dem Kiez.

    Ich bestell immer online, vorzugsweise bei Ostheimer. Da bekommt man auch am Telefon eine vernünftige Beratung.

    Gruß Matthias

    Kettner wo war der ??? in der Innenstadt so ne nebenstraße von der Mönkebergstraße?? da kann ich mich dunkel Erinnern das es da mal einen Laden gab.

    SSW: Reck Miami 93
    LuPi: Slavia ZVP