Gamo Hunter440???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2002 um 09:59) ist von pantau.

  • hallo leute,
    besitzt jemand das hunter 440 von gamo und kann mir etwas über vor- und nachteile dieses gewehrs verraten?
    tnx
    ron

  • ... ich besitze eines und bin sehr froh darüber.

    Preiswert und treffsicher.
    Schöner Schaft und gut ausbalanciert.

    Der Abzug ist einer der Schwachpunkte:
    Dafür ist aber umso mehr der Schütze gefragt,
    wie damals mit Schumi und Beneton ;)

    Meines hat eine aufgesetzte 11mm-Schiene (genietet); in meinen Augen nicht optimal.

    Der rel. hohe Spannwiderstand wird durch die Leistung mehr als wett gemacht und ist gleichzeitig eine wirksame Kindersicherung :lol:

    Wer von Diana und Weihrauch schon einiges besitzt, oder weniger ausgeben möchte, erhält, in meinen Augen, mit der Gamo Hunter 440 ein tolles und schönes LG.

    Gruß
    WJN

  • das ist eigentlich das, was ich hören wollre :)
    ich hab mir nämlich blind eins bestellt, warte noch drauf und bin natürlich heiss (:)
    na, mal sehn, bin noch auf andere meinungen gespannt.
    grüsse
    ron

  • Hi,
    ich besitze auch eines.
    Es ist wohl nicht so wertig wie die deutschen Fabrikate.
    Dafür treffe ich aber um so besser damit.

    Gruss jubu

    Im Depot: Feinwerkbau c60 :huldige: , c10 , Diana 35 , Diana 75, Gamo Hunter 440

  • Ja das hört sich ja gut an. Ich interessiere mich auch dafür.
    Aber ist diese Fieberglasoptik nicht etwas albern?
    Also kann man damit klarkommen?

    Wie stark ist der Prellschlag und welches Zielfernrohr emfiehlt Ihr?

    Und noch was , bei unseren feinen deutschen Windbüchsen kann man diese gut reparieren lassen.
    Auch ist die Ersatzteilversorgung sicher gestellt.
    Wie ist das bei ElGamo?
    Hat jemand Erfahrung?

    Gruß Snoop

  • Bitte meldet Euch mal zu meinen Frargen.
    Vielleicht hat ja auch jemand von Euch Zeit und Lust einen Test zu erstellen und zu posten.

    Gruß Snoop, der mehr wissen will

  • moin,

    hab meines jetzt seit ca 1 1/5 wochen und bin begeistert. das gewicht stimmt, die optik stimmt (sehr schöner schaft), die leistung stimmt und mit der fiberoptik schiesse ich besser als mit ner herkömmlichen (was aber daran liegen kann, dass ich entgegen dem schützengesundheitskodex etwas probleme mit den augen habe).

    ich war schon von der g-1200 begeistert und hab jetzt glaub ich gamo zu meiner firma erkoren.

    was das zf angeht hab ich selbst noch keine erfahrunge.

    achja, der prellschlag ist nicht so wild. da gibt es suhler gewehre, die haben bei weniger leistung mehr bums drauf.

    ich kanns mittlerweile nur empfehlen.
    grüsse
    ron

  • Danke Ron, das hört sich ja richtig gut an.
    Wie ist denn das Abzugsverhalten?
    WJN meinte ja es sei ein Schwachpunkt.

    Aber von der Preisleistung her scheint es je Top zu sein.

    Gruß Snoop

  • naja, der abzug is gewöhnungsbedürftig, für meine begriffe ist der hahn zu kurz, aber den druckpunkt kannste einstellen und der rest ist übung. ich komm klar damit. schönes teil, das.
    cu
    ron

  • Ja und von den Besitzern eines Gamo 440 hat keiner Lust einen Testbericht zu schreiben???

    Schreibt doch mal einen,das würde bestimmt auch andere interessieren.

    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Ja und von den Besitzern eines Gamo 440 hat keiner Lust einen Testbericht zu schreiben???

    Schreibt doch mal einen,das würde bestimmt auch andere interessieren.

    Gruß Snoop

    ich werd mich in der nächsten woche mal ranmachen. vllt hast du ja recht und es interressiert doch einen.

    grüsse
    ron

  • Ja wäre doch im Interesse aller, zumal ich finde , das die Testberichte noch lange nicht komplett sind.

    Also schreib mal einen schönen Bericht,das wär ne feine Sache.
    Gruß Snoop

  • moin,
    hab gerade mal den versuch eines testberichtes an harry geschickt. vllt stellt er ihn ja ins forum.
    schönes wochenende
    ron

  • so, der test steht in der entsprechenden rubrik. danke, harry.

    also leute, lesen und schnell bewerten (viele sterne bitte, es ist mein erster)
    hoffe, einigen leuten geholfen zu haben.
    cu
    ron

  • Ja klasse!
    Der Bericht ist doch super geworden.
    Jetzt kann man sich doch gut über das Gamo informieren.
    Gruß Snoop

  • Zitat

    Original von snoop
    Ja klasse!
    Der Bericht ist doch super geworden.
    Jetzt kann man sich doch gut über das Gamo informieren.
    Gruß Snoop

    danke für die blumen :lol:(:)