Welche Montage an eine CP88

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2007 um 00:17) ist von bart.

  • hi, da ich nun schon einige 100 schuss mit meiner CP88 abgefeuert habe, wollte ich mir ein Rotpunktvisier für die Pistole zulegen.

    Als erstes bin ich mal zu meinem Waffenhändler gegangen und der hat mir gesagt, dass es dafür zwei MKöglichkeiten gibt::

    1. Man tauscht die Kimme gegen eine Montageschiene aus.
    + leicht anzubringen
    + nicht als zu teuer (nur ne normale schiene also rund 15€)
    - wackelt manchmal ein wenig

    2. Man schickt die Waffe für rund 1-2 Wochen nach Umarex und die fertigen ein paar Bohrungen an und setzten dann eine Moantage drauf.
    + wackelt nicht
    + sieht ordentlich aus und man behält auf jeden Fall Garantie (hoffe ich)
    - deutlich teurer (so um die 100€ )

    nun stellen sich mir folgende fragen:

    1. Wackelt die 1. Variante wirklich?? und ist es schlimm??
    2. Ist bei der 2. Variante schon ein RD dabei??
    3. Lohnt es sich die 2. Variante zu kaufen??
    4. Welches RD würdet ihr mir empfehlen als Einstieg auf bis zu 10m Schussweite.

    MfG Juhuhuhu91

  • Zitat

    Original von Juhuhuhu91
    nun stellen sich mir folgende fragen:

    1. Wackelt die 1. Variante wirklich?? und ist es schlimm??
    2. Ist bei der 2. Variante schon ein RD dabei??
    3. Lohnt es sich die 2. Variante zu kaufen??
    4. Welches RD würdet ihr mir empfehlen als Einstieg auf bis zu 10m Schussweite.

    1. Die 11mm Schiene aus Metall, nein, die Kombischiene aus Plastik, ja, teilweise muss man das RD nach dem Ablegen der Waffe wieder neu einschießen.
    2. nein
    3. Wenn man eine bombenfeste Montage will, ja (für mich zu teuer, ich würde lieber gleich zu Trophy Version greifen)
    4. Walther TPII, es gibt die Möglichkeit es an der 11mm Schiene zu befestigen, einfach eine 11mm Montage für 1" Zielfernrohr dazukaufen.

    Sieht dann so aus und ist stabil:

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    an meiner Beretta habe ich diese Walther Schiene:
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1536
    und das Top Piont II. Du brauchst dann allerdings noch 1" Montagen für 11mm Prismenschiene, da das Top Point mit Waver - Montagen ausgeliefert wird.
    Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Von der UMAREX Kunststoff Schiene möchte ich Dir dringend abraten.

    Das ganze funktioniert prima, und sieht dann so aus:

    Hab mir erlaubt Michael zu zitieren ;)

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    4. Walther TPII, es gibt die Möglichkeit es an der 11mm Schiene zu befestigen, einfach eine 11mm Montage für 1" Zielfernrohr dazukaufen.

    wo gibt es so eine 11mm Montage für 1" Zielfernrohr

  • Zitat

    Original von Juhuhuhu91
    weiß einer wie viel genau dieser umbau bei umarex mit den bohrungen kostet??

    Ich habe mal telefonisch nachgefragt, die Montage kostet etwa 80€ + Einbau.
    Der Einbau war glaube ich im Bereich zwischen 30-50€, weiß nicht mehr genau:(

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • hab ich doch auch eine frage.....

    wie befestigt man eine Picatinny-Schiene auf der CP88 ??

    "Am Bahnhof waren drei Mäntel. In den drei Mänteln waren drei Männer, und in den drei Männern waren drei Kugeln..."

  • die kombi schiene hat sowohl ein 11 mm prisma , als auch ein Weaver proifil .
    somit lassen sich 11mm montagen oder auch montagen mit em weaver profil
    befestigen . Weaver und Picatinny sind hierbei eigendlich gleich .
    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau