Kellerschiessstand

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2007 um 18:11) ist von ^v^Night^v^.

  • Hallo Allerseit,
    ich bin noch relativ neu hier und möchte nun mal meinen Schiessstand vorstellen. Glücklicherweise habe ich im Kellerflur bis zu 12 meter verfügbar...


    An die Wand am Ende des Flures habe ich dann 2 senkrechte Regalschienen (diese Teile aus Stahl mit Langlöchern für die Bretthalter) angebracht und davor einen Teppichboden gehängt. An den Regalschienen ist zur Zeit ein Kugelfang für Scheiben und meine grosse Kugelfangkiste befestigt. Durch die Schienen is Alles beliebig höhenverstellbar und kann schnell umgebaut werden.

    Die Kugelfangkiste ist 80 x 40 x 30 cm (B x H x T) gross und hat eine um ca. 15 Grad nach vorne geneigte Rückwand. Die Rückwand sowie der Frontrahmen sind mit 2 mm starkem Stahlblech verkleidet. Durch den Frontrahmen wird das Holz geschützt und es ist möglich, mit Magneten weitere Scheiben etc. aufzuhängen.
    In der Kiste ist weiterhin noch ein Aluprofil seitlich eingeschoben, darauf kann man dann kleine Ziele stellen...

    Vieln Dank an dieser Stelle allen Leuten hier im Forum, die mir viele nützliche Anregungen und Tipps gegeben haben bezüglich Material und Aufbau!

    Und an der Schützenposition ist noch ein Klapptisch an der Wand, zur Waffenablage und für den ganzen Kleinkram.
    Beleuchtet ist der Zielbereich übrigens mit zwei 150W-Strahlern!
    Und falls Ihr Euch über den alten Laptop oben auf dem Regal wundert:
    Bald wird es eine elektronische Zielanlage geben. Aber die stelle ich vor, wenn sie fertig ist ;-).

    Hilfe!!! Wie bekomme ich denn hier mehrere Bilder rein, ohne sie extern zu verlinken? ???

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

    7 Mal editiert, zuletzt von bzeidler (22. Juni 2007 um 10:30)

  • Zitat

    Original von bzeidler
    Und das Dritte:

    Hallo bzeidler

    Nette Anlage; ist Dir gut gelungen!

    ...und wenn's dennoch einmal langweilig wird, kannst Du ja auf dem Laptop (z.B. via Bildschirmschoner) diverse Zielbilder einblenden lassen :laugh:

  • Zitat

    ..und wenn's dennoch einmal langweilig wird, kannst Du ja auf dem Laptop (z.B. via Bildschirmschoner) diverse Zielbilder einblenden lassen


    Wenn man genau hinschaut, sieht man vor dem Laptop eine 8 mm Plexiglasscheibe von der Decke baumeln.
    Das gute Stück ist fast 20 Jahre alt und somit eine wertvolle Antiquität (der Laptop - nicht die Scheibe!)

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Zitat

    Original von checker46
    Und warum steht er dann da? (Der Laptop)

    Lies doch einfach mal den ersten Beitrag:

    Und falls Ihr Euch über den alten Laptop oben auf dem Regal wundert:
    Bald wird es eine elektronische Zielanlage geben. Aber die stelle ich vor, wenn sie fertig ist