Feldversuch Diana 75

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2007 um 22:38) ist von Frediee.

  • Zitat

    Original von Jerec98k
    JSB scheidet für mich wohl aus, schade! :(

    Also, so würde ich das jetzt auch nicht sagen - aber ich würde auch keine mehr ungesehen kaufen!
    Das beste ist sicher, sich die Dias vor Ort im Laden anzusehen u. gleich eine größere Menge zu kaufen, um die Schußleistung für längere Zeit konstant zu halten. (Evtl. das Kopfmaß noch nachmessen)

    Aber mir kommt langsam ein anderer Gedanke:
    Wäre es so unwahrscheinlich, daß die "schlechten","Original" JSB´s evtl. aus irgendwelchen Hinterhöfen in Fernost stammen? :confused2:
    Oder windige Geschäftemacher gelangen irgendwie an den Ausschuß, der bei JSB sonst nicht verkauft würde und verkaufen den dann als "Qualität" weiter.....

    Auf jeden Fall sollten wir die Qualität (gut oder schlecht) nicht verallgemeinern, sonst gibt´s noch Ärger mit irgendwelchen Spaß-Anwälten! (Scheint ja bei ebay zum neuen Sport zu werden :evil:)

    Wie Leo schon sagte, habe ich in der letzten Zeit etwas Pech mit Dia´s (u. bei BB´s leider auch)
    Allerdings sind sämtliche H&N absolut i.O. - da hab´ich dann doch mal Glück gehabt ;)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Frediee

    Für mich alle presentierten Probleme sind die des Schützen 90% und des Gewehrs /Aflage 9%
    1 % ist JSB schuld


    :new11:

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo! Hab heute am späten Nachmittag mal den Weihrauchschalli ausführlich auf der P70 getestet,sowie eine Fallkurve meiner Dias erstellt ,von 9-25 Meter.Natürlich wie immer mit JSB .Hab mal ein paar aussortiert,wo die Kelche etwas eingedrückt waren und die optisch auch nicht so gut aussahen mit leichten Grat,waren aber nur ganz wenige pro Schachtel(hab gleich mehrere aufgemacht um ein paar schlechte zu finden).Hatte das Gewehr auf meinen Zweibein und hinten den Erdsporn,also 3 Punktauflage.Ergebniss die guten sowie die extra schlechten liefern den gleichen Streukreis.Ist absolut so wies Frediee beschrieben hat.Die Kopfmaße zu messen ist sehr schwierig bei den JSB,muss berührungslos sein,alles andere wird nichts,da der Kopfrand sehr spitz verläuft (Messrand dadurch bei den weichen Blei nahezu null und wird natürlich auch beim sanften Messen mit dem Dig.Messchieber verdrückt.)

  • Zitat

    Für mich alle presentierten Probleme sind die des Schützen 90% und des Gewehrs /Aflage 9%
    1 % ist JSB schuld

    nicht bei eingespannter Waffe....

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Die Auflage und eingespannte Waffe schießt nur so gut, wie der Mensch, der den Abzug betätigt. Ich bleibe bei meiner Behauptung.
    Selbst bei BenchRest kann man dieses Evenement deutlich sehen.

    kein FWR Mitglied