Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 570.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Hallo Axel, :winke:

    für Dich wäre der TWK ja Neuland, wenn ich mich nicht ganz täusche ... :^)

    Also die TD1 wäre Kurzwaffe auf 5 Meter,
    die TD2 Langwaffe auf 5 Meter.
    Wir schießen 4 Runden a 30 Schuß die jeweils zum 15. und zum Monats letztem fällig werden.

    HW 40 klingt ja schon einmal gut, das Haenel wäre auf die Distanz ja auch durchaus noch konkurrenzfähig.
    Mit FT Glas ist die Distanz gewagt, wobei man auch aus größeren Distanzen schießen darf. Was allerdings keinen Vorteil in der Wertung bringt.

    Würde uns freuen Dich dabei zu haben. :lol:

  • Och, das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich schieße ja auch auf eine größere Distanz und das sogar besser als auf fünf Meter.
    Das könnte aber auch an meiner voreingestellten Visierung liegen und an meiner Faulheit dies zu ändern...  :P


    Ich wünsche euch auch schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues 2016...

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Hm, eigentlich sollte davor noch ein Zitat von Micha stehen (bezugnehmend auf die Distanzen). Irgendwie komme ich mit meinem Tablet noch nicht so recht klar... ?(

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Es besteht auch die Möglichkeit nach Absprache eine Runde vorzuschießen.
    Alternativ kann auch der Teamkamerad einspringen, sofern Er möchte und entsprechend ausgestattet ist.

    Nur nachschießen ist halt nicht möglich, sonst müsste ja der Rest der Gemeinde warten bis das letzte Ergebnis vorliegt.
    Trifft ein Ergebnis am Stichtag nach 20 Uhr ein, so ist das leider ein Ausfall.

    Wenn Deine Einsätze einigermaßen planbar sind, so müsste eine Teilnahme eigentlich möglich sein.

  • Hi,

    ich kann bei Bedarf mich als Pistolenschützen zur Verfügung stellen. Hab die Tage Zeit, ab Januar wieder besser planbar, also auch dauerhaft möglich.

    Also falls Bedarf ist und ich ein Team verstärken kann - bitte sagen.

    Und falls nicht - bitte einfach ignorieren :)

    Viele Grüße,
    Manfred

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • bitte einfach ignorieren :)

    Na das kannst Du getrost vergessen - so einfach kommst Du aus der Nummer nun nicht mehr raus. :D

    Die Teambildung ist allerdings Sache der Teilnehmer, da hält sich die Orga komplett bedeckt.
    Nur die Teamliste gibt's - da kann man sehen wer sich schon gefunden hat und wer ggf. ins eigene Team passt.

    Aber auch da ist noch Platz für ein paar Starter. :lol:

  • Nur die Teamliste gibt's - da kann man sehen wer sich schon gefunden hat und wer ggf. ins eigene Team passt.

    :)

    Ich will nicht gleich ein Fass aufmachen und ein Team gründen oder mich einem Team aufdrängen, indem ich alle anschreibe. Lust und Bereitschaft habe ich ja genannt - falls nun ein Team Unterstützung will, kann es sich ja melden und ich mache mit. In der Zwischenzeit schaue ich mal in die Regeln des Teamwettkampfs und melde nach und nach Ringe im Einzelwettkampf.

    Viele Grüße,
    Manfred

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Ich kenne da die Gepflogenheiten noch nicht und wollte halt nicht den Mufti machen...

    Drangdüwel hat sich bei mir gemeldet ob ich Lust auf ein Team mit ihm habe und das habe ich - also ja.

    Drangdüwel: Danke, gerne! Das ist für mich der erste TWK. Sag einfach was ich wann schießen und melden muss, dann wird das gemacht.
    (EDIT: Hab mal hochgeblättert - also am 15. und am Monatsende die üblichen 30 Schuss mit der Kurzwaffe. Passt)
    Sind wir damit ein Team oder brauchen wir nach dem Regel-PDF noch einen Dritten?

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Furunkelbrüter (29. Dezember 2015 um 20:48)

  • Alles gut - Gepflogenheiten sind Nebensache - Hauptsache ist, man findet sich. *gr*

    Wir schießen auch eine etwas abgespeckte Version des TWK,
    Nur TD1 und TD2 und auch nur 4 Runden.
    Abgabe Termine für die Runde 21 sind:
    15.1.16 bis 20:00 Uhr
    31.1.16 bis 20:00 Uhr
    15.2.16 bis 20:00 Uhr
    29.2.16 bis 20:00 Uhr

    Aber mit Matthes als Teamkameraden bist Du an ein Urgestein geraten,
    der spricht Dich schon durch. :thumbsup:

  • Aber mit Matthes als Teamkameraden bist Du an ein Urgestein geraten,
    der spricht Dich schon durch.

    :D

    Ich hab in der Zwischenzeit mal ein wenig geblättert und mir das inzwischen auch so zusammen gereimt, mit der verkürzten Form gegenüber dem PDF mit den Regeln. So kompliziert ist es ja anscheinend dann auch nicht.

    Ich freue mich jedenfalls drauf!

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • :thumbsup:

    So denn, Matthias und ich haben uns gefunden und nennen uns FurunkelDüwel  :^) 

    Ich werde mit meiner alten CP88 Comp mit RedDot mitmachen, Drangdüwel mit was längerem.

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!

  • Hi, schön das sich wieder ein Team gefunden hat. Ich wünsche Euch viel Spass und Erfolg im TWK.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Teams dazu.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • So kompliziert ist es ja anscheinend dann auch nicht.


    Na ja, auf den ersten Blick sieht es wohl so aus als müsste man dafür studiert haben.
    Nicht zuletzt weil das Reglement vielleicht ein wenig der Überarbeitung bedarf. :rolleyes:
    Unterm Stich wollen wir aber nur ein bisschen schießen und 'nen schönen Wettkampf haben,
    wenn die Runde erst läuft kommt der Rest fast von selbst. (:)

    Und nun rutscht Alle gut rein, und morgen geht's ja auch schon los, dann sehen wir weiter. :lol:

  • Ich denke nicht, das ich vor morgen spät abends ein brauchbares Ergebnis abgeben kann :broiler::alc::drink::n12:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Hab auch schon gut angekatert geschossen.

    An wen melde ich eigentlich? Wie beim EWK an "Helmut - Ein Bär" und "Drangdüwel"?

    Ich bin paranoid? Das beweist noch lange nicht, dass Sie mich nicht verfolgen!