Diskussionen um den FWK - Teamwettbewerb

Es gibt 3.987 Antworten in diesem Thema, welches 578.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:50) ist von Helmut - ein Bär.

  • Ich möchte mich dem Lob an unsere 3 Verantwortlichen anschließen - so macht das richtig Spaß! :huldige: :huldige: :huldige:

    Und laßt uns im Januar so weitermachen ( Dezember soll ja wohl wegen Feierlichkeit ausfallen ) - ich freue mich schon und hoffe, daß meine beidenTeam-Partner wieder mit dabei sind.

  • Jo, im Dezember pausieren wir. Dann findet die Teamwahl für Runde 9 statt.
    Mehr als drei Runden im Jahr sind im Grunde nicht drin, zur Haupt Ferienzeit haben die Leute ja auch andere Dinge im Kopf.
    Angedacht war auch schon nur zwei TWK Durchgänge im Jahr zu starten - aber damals hatte Nullman gesagt "Das geht so nicht" ;)

    Aber lasst Uns erst einmal diese schöne Runde beenden bevor wir an die nächste denken.
    Den Luxus können wir uns ja leisten, mit einem Monat Pause.

    Angedacht ist die Runde 9 ab dem 1.1.2010 - Teamwahl ab dem 1.12.2009.
    Finden sich vier "funktionsfähige" Teams findet der Wettkampf statt, bei weniger als vier Teams wird er verschoben. So steht es im Reglement.

    Weiterhin gut Schuss uns allen, beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ...Angedacht war auch schon nur zwei TWK Durchgänge im Jahr zu starten - aber damals hatte Nullman gesagt "Das geht so nicht" ;)

    Wie nur 2x im Jahr??? Wer kommt denn auf sowas?? :evil::crazy3:
    Recht hat Nullmann: So geht das nicht! Wir lassen uns den TWK nicht verbieten! :direx:;)

    Gruß, Stefan

  • Ooch, 3 Runden im nächsten Jahr wären schon nicht verkehrt. :huldige:

    Sollten die "Los Diabolos" auch noch so weitermachen... :new11:

    Und natürlich auch meinen Dank and die Macher,
    diese Runde ist in allen Belangen einfach nur Spitze. :n1:


    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Huch - Äääh - :confused2:

    ich wollte keinen mittelschweren Aufruhr heraufbeschwören - habe mich nur daran erinnert das das mal Thema war und wir alle darüber diskutiert haben. (Fragt mich nicht nach der Seite, ich schätze so Seite 50 - 70 in diesem Thread :n17: )

    Im gültigen Reglement ist das ja auch mit eingebaut - finden sich keine vier Teams findet der WK nicht statt, bzw. wird verschoben.

    Zitat

    5) Die Teamwahl wird mindestens 14 Tage – maximal einen Monat vor Beginn des
    Wettkampfes gestartet.
    Finden sich vor Ende der Teamwahl keine vier funktionsfähige Teams so wird ein neuer
    Starttermin für Wettkampf und Teambildung festgesetzt. Die bestehende Teilnehmer- bzw.
    Teamliste wird gelöscht.

    Niemand möchte etwas "verbieten" oder "nicht machen" - mit dieser Regelung waren damals eigentlich alle zufrieden.
    So entscheiden die aktuell tatsächlich interessierten Schützen darüber ob der WK stattfindet oder verschoben wird.
    Ich denke damit können wir leben, aber wenn es unbedingt sein muß darf das natürlich erneut dikutiert werden.

    Beste Grüße,

    Micha

    EDIT: Ich wollte mit meinem Beitrag die Diszussion 2 Runden im Jahr oder 3 Runden nicht erneut entfachen - ich denk das Thema ist vom Tisch. - Sorry

  • ... äääääh ....

    ich lese immer Teamwahl. Erklärt mir das mal jemand? Wird nach jeder Rund alles in einen Topf und neu gemischt? - oder bleiben Teams so wie sie sind oder kommen neue dazu Fragen über Fragen über Fragen über Fragen

    Greetz Woolfman:nuts:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Woolfman

    Die Teams sollten sich eigentlich allein finden - Hilfestellung gibts allerdings jederzeit ;)
    Niemand ist verpflichtet in seinem bisherigen Team weiter zu schiessen. (ICH möchte jedoch nicht wechseln...)
    Neugründung eines Teams ist natürlich auch möglich... :new11:

    Bisher scheinen die TD3 Schützen immer ein Problem zu sein... ???

    Frage an Leitung:
    Wo sollten sich neu Interessierte melden? Wahrscheinlich bei einem von Euch dreien, oder?


    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Hi Woolf,

    ist die Runde beendet werden die Karten neu gemischt.
    Manche Teams entscheiden sich unverändert in die nächste Runde zu gehen.
    Manche Schützen sagen "Ich schieß diese Runde mal nicht mit" oder "Ich mag mal wieder TD1 schießen - das geht bei mir im Team nicht, ich wechsle"

    Die Neue Runde beginnt im Grunde mit der Teamwahl. Die Teamwahl ist frei und somit hat auch jeder Schütze das Recht sich zu entscheiden ob Er in einem anderen Team antreten möchte, ob Er im Team bleiben möchte oder ob Er vielleicht mal ne Runde aussetzen möchte. Weiche Disziplin Er bevorzugt schießen möchte etc.

    Die Teams bestehen de Facto also nur für drei Monate - für die Dauer einer Runde.
    Es spricht aber auch nichts dagegen wenn die leute zusammen bleiben.

    Die Teamliste für die Runde 8 findest Du zum Beispiel hier. Sorry - da gab es ne Umbesetzung, die ist nicht aktualisiert.
    Zum Anfang der Runde sagt jeder "Jo - ich mache mit" - "schieße folgende Disziplinen".
    Der kommt auf die Liste und die Leute können sagen "Ey - ich brauch noch jemanden mit ner TD2 im Team - möchtest Du das machen?" ... etc.

    Etwa so geht das - und es hat sich bewährt. ;)

    Vielleicht hilft es auch wenn Du mal hier schaust. :ngrins:

    Beste Grüße, und sauber geschossen übrigens :lol: ,

    Micha

  • Zitat

    Original von Woolfman
    ... äääääh ....

    ich lese immer Teamwahl. Erklärt mir das mal jemand? Wird nach jeder Rund alles in einen Topf und neu gemischt? - oder bleiben Teams so wie sie sind oder kommen neue dazu Fragen über Fragen über Fragen über Fragen

    Greetz Woolfman:nuts:

    sag mal,den link hab ich dir auch schon geschickt,wolltest dich doch einlesen.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • ... hab ich ja auch gelesen - aber da mußte ich mich ja beeilen mit meiner Wertung - da hab ich nicht gelesen was mit Teamwahl zusammenhing.

    Und außerdem ist es doch auch nett wenn man sich unterhalten kann, oder??

    Greetz Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • deshalb gibts die regeln,damit man sich wenigstens darüber nicht mehr unterhalten muss.

    ich hoffe,das thema ist jetzt durch.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • ... nu sei nicht gleich so böse :D ich wollte ja ursprüglich nur wissen, ob die Teams zusammenbleiben (wenn sie das wollen) oder ob grundsätzlich nach einer Runde die Team's neu zusammengewürfelt werden.

    Darüber hab ich in den Regeln nix gelesen - aber es ist ja alles auch schon geklärt. *lol*

    Gruß vom Woolfy:new11:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Hallo!

    Normaler weise posten die Leute hier wenn sie ein Team suchen. Dann findet man meistens per PN, hier im Thread oder auch im Chat zueinander. Das klappt eigentlich auch ganz gut.

    Also einfach rechtzeitig hier Bescheid sagen dass man mitmachen will. Dann wird alles gut..

    Gruß Matthias

  • he mathes,hattest recht.

    one man,one rifle funktioniert nicht.

    wla,air magnum,jetzt darf sich die 1077er beweisen.

    für sage und schreibe 49 ocken bei frankonia!!!


    @düwel

    woolfman hat anfangs ja noch gepostet das er mitmachen möchte und sich gleich einlesen möchte,deshalb hatts mich noch mehr verwundert,das er überhaupt auf die falschen scheiben schiesst.also nicht nur sagen,auch machen.

    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von gunsmoker (16. November 2009 um 21:35)

  • ... man Gunny, jetzt hör aber mal auf - da bin ich dann auf DIE internetseite gegangen die jetzt nicht mehr erreichbar ist und hab da schnell gelesen.

    Und mit den scheiben, ja, das war halt doof von mir - hatte nicht drauf geachtet, dass das eine nen 10ner und das andere nen 12ver Spiegel war.

    So gut jetzt! :direx:

    Wie ist das Wetter oben in Leer Matthes?

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Super,

    bin schon ganz neugierig wie und welche am besten funzen. Mal schauen.

    Greetz Woolfy

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • hallo team!

    ich schliesse mich ceres an und meine das wir als team gut funktionieren und so weitermachen solten.
    ist zwar noch ein bischen hin zur letzten runde,aber was meinst du redeye?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (17. November 2009 um 17:06)