Armbrust selberbauen

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 51.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2005 um 19:50) ist von OKF.

  • ich schiesse entweder in meinem Keller (sehr klein, maximal ca 6 m) oder draussen im Garten (könnt ich fast 20 m, schiesse aber lieber direkt vor dem Haus ( ca 10m)....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Also bei dir auf dem Grundstück!
    Kennst du eigentlich schon meinen Dachboden?? ;D;D
    Da könnte so etwas auch Spaß machen. (ein Weißbier gibt es als Geschenk des Hauses)

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • du hast schon viel über deinen Dachboden erzählt, aber da war ich noch ned, könnten wr aber mal machen, mit´nem schönem Weissbier....;)
    Prost :n12:

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Ich hab mir eine Spezialarmbrust gebastelt !

    Die besteht einfach aus einem Brett, einem Seil, einer Alten Plexiglas-Zelt-Stange und einem Nagel.

    Aber jetzt kommts warum die so Spezial ist:

    Man kann damit prima auf bis 40 Meter (45° Winkel) Böller, Steine, Korken, Stifte verballern...

    CU
    TPO

  • kannst du mir das etwas genauer erklären?? Ich kann mit meiner nämlich nur Pfeile abschiessen (alles andere bringt nichts...., bei dem Teil). Kannst du vielleicht ein paar Fotos posten? Oder per chrisdertolle14@hotmail.com schicken? Danke, auch für weitere Tips....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Zitat

    Original von TPO
    Ich hab mir eine Spezialarmbrust gebastelt !

    Die besteht einfach aus einem Brett, einem Seil, einer Alten Plexiglas-Zelt-Stange und einem Nagel.

    Aber jetzt kommts warum die so Spezial ist:

    Man kann damit prima auf bis 40 Meter (45° Winkel) Böller, Steine, Korken, Stifte verballern...

    CU
    TPO


    Das würde mich auch interessieren! Mit den Böllern
    ist eine gute Idee!!! (:)(:)

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • Böller ? Ich meine diese Komischen Plastikraketen die vorn so einen Aufsatz haben wo man diese Knallplättchen draumachen kann. :))

    Ist eigentlich ganz einfach.
    Man braucht nur ein Brett in das man eine "Schiene" gefräst hat. Dies wird später dem Geschoß halt geben.
    Dann bauen wir diesen sehr einfachen Abzug. Er besteht aus einer Wippe und einer Kerbe. In der Kerbe wird die Sehne (?) eingehakt, damit die Armbrust gespannt ist. Wenn man die Wippe mit dem Daumen runter drückt, so wird die Sehne nach obengeschoben und schnellt nach vorn, über die Schiene" in der sich dass Geschoß befindet und beschleunigt dieses.

    Man kann einfach alles verschießen was in die Schine passt.

    Da die Armbrust meinen Lauf besitzt ist sie gesetzlich keine Schußwaffe...

    CU
    TPO

  • die idee mit so einer art des abzugs gefällt mir.... . Ich hab meinen Mühsam "ausgebohrt" und jetzt so einen wie bei einer Pistole (so in etwa...) . Nur aus ausfräsen wird schwer, da ich kein Fräsegerät habe....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Wenn Du keine Fräse hast, dann könntest Du vielleicht ein Rohr in der mitte Zerschneiden und draufbasteln. Du Brauchst halt nur eine Schiene die das Geschoß führt...

    CU
    TPO

  • hmm....das mit dem Rohr is ne gute idee, leider sind, aber meine Möglichkeiten ,was Heimwerken betrifft , eingeschränkt... . Mit einer Stichsäge geht das warscheinlich sehr schwer und mit ner Hnadsäge, naja....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Warum nicht gleich den Schaft eines LG als Schablone nehmen und am Ring fräsen, noch ein Loch für den Abzug mit der Oberfräse hinein, als Sehne ein Stahlseil, nur welches Material für den Bogen...? :lol:

    *** HAENEL, sonst nix ! *** :suche:

    Einmal editiert, zuletzt von bertibaer (12. Juni 2002 um 20:05)

  • genau, welches Material für den Schaft nehmen und dafür hat wohl kaum einer ein Luftgewehr über....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • Wie schaffst du es eigentlich immer, so schnell zu antworten!!!?? ?????? Ich habe immer kaum etwas gepostet, da steht schon deine Antwort!

    Ich würde mir eine Armbrust kaufen, ist immer noch der einfachste Weg! Selber basteln ist so eine Sache!

    :winke: Gruß Pure_Fork

  • aktiviere einfach die Emailbenachrichtung....damit schaffst du das auch!! Kaufen is langweilig, selber bauen mach mehr spass......wenns klappt;)

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • 20 Minuten??????!!!! Man, dagegen hab ich ja ewig gebraucht, aber meine ist nicht anähernd so gut.....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12:

  • ich hab mir aus nem alten unfertigen Gewehrschaft der daheim rumlag und nem rexgummi ne schöne "armbrust" (sieht nicht wie ne armbrust aus) dank rexgummi brauchts keinen bogen und hat somit die ausmaße eines "normalen" gewehres, hab auch nen super funktionierenden abzug dranngebastelt, und auf die seite das alte Diopter samt Ringkorn dranngebaut... mit selbstgebautem pfeil und ganz neuen rexgummi (nach ca. 5 schuß läßt die leistung erheblich nach, dann muss neuer her) trifft man auf über 10m auch noch ein din A4 blatt.
    sobald ich wieder in die stadt komme, kauf ich mir so'nen Schleudergummi, dann geht's erst richtig los :new16:

    Ciao Klepto

  • hmm....ich mach die immer an, dann kann man immer gleich ne Antwort posten, wenn jemand z.B. dringend eine braucht....

    Im meinem Waffenlager:
    Co²: CP88 Competition vernickelt
    Softair: P99 HW 5.5mm
    Armbrust: 2 Selbstgebaute (eine Funktionsfähig)
    :n12::n12: