6mm Farbkugeln

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.209 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2007 um 23:34) ist von BigBorner.

  • Ich dachte, die zerbröseln nur im Lauf, wenn man versucht, sie aus Waffen mit Hop-Up zu verschießen?

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • letztens bei Schneider welche bestellt und die waren alle scheiße. Sind zwar nicht im Lauf zerplatzt, aber dafür nirgendwo dran zerplatzt.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

    Einmal editiert, zuletzt von Ganja82 (22. April 2007 um 21:36)

  • Hi,
    ich habe auch einige Softairs.
    Mich würde auch interessieren ob die Farbkugeln schon im Lauf platzen, hab alle mit Hop-Up, sind einige AEG`s und auch Federdruck.
    Ich habe mir mehrere Sorten zusätzlich im Set bestellt: 0,12 Gramm, 0,20 Gramm, 0,30 Gramm und Farbkugeln .
    Ob ich welche Grammzahl oder Farbkugeln in meinen Softair`s verschiessen kann weis ich nicht.
    Ich habe aber allerdings mit 0,12 und 0,20 Gramm in meiner AK47(AEG) und M4(AEG) geschossen, ohne Probs, auch mit einer M45F-Federsystem war alles Prima.
    Wen`s interessiert: Ich habe die M4 und M45F von Double Eagle ,>dopellte Adler Köpfe als Firmenlogo und keinen weiteren Firmennachweis auf der Verpackung, die haben das beste Schussbild, die AK47 ist von CYMA und durchlägt kaum ein DIN-A4 Blatt aus 10 Metern Entfernung.
    MfG
    Laronzen

  • lol Ganja, so kanns also gehen ^^

    Ich hab zwar null Erfahrung mit Softairs aber das ist ja auch nur einfache Physik:

    Softairs mit Hopup haben eine Stelle mit starker Reibung im Lauf, wo die Kugel den Rückwärtsdrall bekommt. Wenn nun dünnwandige Farbkugeln damit verschossen werden sollen, platzen die an dem Reibelement auf.

    Man braucht also dickere Kugelwände.

    Dadurch werden die Kugeln eben stabiler, und müssen logischerweise mit mehr Wucht aufs Ziel auftreffen, um zu zerplatzen. Kurzum, sie brauchen mehr Energie als dünnwandige Kugeln um zu zerplatzen.

    Langer Rede kurzer Sinn, 0,5J sind also wahrscheinlich einfach zu wenig, um Kugeln zum zerplatzen zu bringen, die das Hopup-Element überleben.
    Wobei dann wieder die Frage aufkommt, ob dann nicht die dickwandigen Kugeln wieder am Hopup scheitern, wenn sie mit höherer Energie rausgeblasen werden.

    It's down in Bellaghy that's were I long to be / Lying in the dark with the Provo company
    A comrade on me left and another on me right / And a clip of ammunition for me little Armalite!

  • Hi,
    ich habe das so verstanden, das es mit Hop-Up System eventuell dazu kommen kann, das die Kugeln wohl im Lauf schon zerplatzen oder ?
    Ich habe aber ach an meinen Softairs die Einstellung : Hop-Up oder normal, das iss ein einfacher Schieber, was passiert denn deann ?

    MfG
    Laronzen

  • ich hab irgendiwe angst das mir die im ladeschacht zerplatzen oder so hab ja ne gbb oder geht das wohl? würd das gern mal testen

  • naja, waren ca. 1,5 Joule der alten Sigma, sind trotzdem nicht zerplatzt. Wesentlich mehr Joule geht bei Softairs wohl nicht.

    SSW: Valtro 98 Civil chrom, Reck Miami 92 F Nickel mit poliertem Lauf, Geco P217, Walther P99 Nickel, IWG Gouverneur Sports Club
    Co2:Sigma 40 F Aluschlitten, RWS C225

  • Zitat

    Original von Ganja82
    naja, waren ca. 1,5 Joule der alten Sigma, sind trotzdem nicht zerplatzt. Wesentlich mehr Joule geht bei Softairs wohl nicht.


    Oh das geht schon, sogar "out of the Box" .
    Nur nicht bei Kurzwaffen und auch nicht bei Elektrischen Langwaffen . (Systema PTW´s mal ausgenommen )