Schleuder für den Anfänger

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2007 um 22:44) ist von NonChrist.

  • Ich habe mich dazu entschlossen mit dem schießen von Schleudern anzufangen :new11:
    Ich möchte mir also eine starke, genaue, leicht zu schießende, schön anzu schauende, qualitativ hochwertige und günstige schleuder kaufen......

    Ich möchte gern genau auf Scheiben schießen können, aber mit der selben möchte ich auf plinking betreiben können.


    Also brauche ich möglichst schnell eure Hilfe :huldige:

  • aahja...
    was verstehst du unter "günstig"?
    sieh dich am besten mal bei http://www.der-messer-shop.de um, die haben ne riesen auswahl. da ist von 9,90€ bis 26,90€ alles dabei.
    ich denke die günstigeren schleudern, die man z.b. bei e*ay hinterhergeworfen bekommt sind nich so das wahre (leicht untertrieben).

    €: lies dir DAS mal durch, mit der liegst du nie falsch. und für 12,80€ auch preislich i.O.

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (16. April 2007 um 22:06)

  • also ich nehm stahl- blei verformt sich zu schnell. mein kugelfang hat z.b. ne rückwand aus metall, bleikugel halten das nich lange aus.
    kleiner tipp: SuFu!
    gib einfach mal schleuder und kugelfang ein und such dich durch...
    hier ein beispiel:
    LINK
    so ein kugelfang ist super schnell selbstgebaut, kostet -je nach ausführung- auch fast nix.
    bevor du dich für ne schleuder entscheidest, überleg dir halt was du brauchst. präzision? "ordentlich wumms"? etc pp.
    wenn du ein bissi englisch kannst, empfehle ich dir, dich mal durch http://www.melchiormenzel.de durchzuarbeiten, da findest du eig alle fragen super beantwortet.

    € du hast ne PN

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-

    Einmal editiert, zuletzt von Deimos (16. April 2007 um 23:53)

  • als anfänger am besten eine trumark s9fot später dann ne barnett cobra oder die hier Neue Schleuder Ergonom mit "Auto-Feed". Hier ein Kurztest der neuen Powerschleuder!
    für unterwegs beim spazieren gehen die crosman oder die kleine barnett strike nine. stahlkugeln 8,9 oder 10mm.
    das sind so meine favortiten ausser meine selbstgebauten natürlich.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • ja...und für eine stärkere schleuder: das loch in der mutter mit blei füllen!! da kommt freude auf^^

    -=)Man soll den Cache nicht vor dem Final loben!(=-