Umfrage? Beste/Beliebteste Luftdruckpistole? (nicht CO²!)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2007 um 22:01) ist von hessel007.

  • gunimo,
    danke für die Infos. Hätte ich auch selber darauf kommen können, mal auf deiner Seite nach zuschauen. ;)
    Habe ich mich nicht getäuscht, die ist eine ganze Ecke kürzer.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Gunimo! Must aber bei Deiner Muzzle Seite 2 Daten zur BSA 240 Magnum richtigstellen.Du schreibst der Rahmen ist aus Zinckdruckguss,das ist Falsch.Der Rahmen ist aus Aluminium.Desweiteren steht da ,der Griff ist aus Buchenholz,auch das ist Falsch.Der Griff ist aus Nussbaumholz.

  • Sorry, daß ich deine Sammlung nicht beachtet habe, sind ja eigentlich so ziemlich alle aufgeführt, die es gibt oder gab

    Was hältst du von dieser Liste: (ich hab mal alle rausgelöscht, die eher zum Spielzeug taugen oder nur noch für Sammler interessant sind und nicht für den Freizeitschützen geeignet wären (m.M. nach...))
    Jetzt müsste man noch einige raustreichen, die meisten werden manche eh nur noch vom Hörensagen kennen...

    Baikal IJ 53
    Benjamin Sheridan H 17
    BSA 240 Magnum
    BSA “Scorpion”
    Cometa Indian
    Crosman 1377 “American Classic”
    CZ TEX 3
    CZ TEX 86
    Daisy 717 (722) / 777 (747)
    Diana Modell 3
    Diana Modell 5
    Diana Modell 6
    Diana Modell 5G / 5GFO / P5 Magnum
    Diana Modell 6G / 6M
    EM-GE LP 3
    EM-GE LP100
    EM-GE LP101
    F.A.S. AP 604
    Feinwerkbau Modell 65 / Modell 80
    Gamo AF 10
    Gamo “Center”
    Gamo “Compact”
    Gamo “Falcon”
    Gamo P 800
    Gamo PR 15
    Gamo PR45
    Gun Toys IGI 202 / Panther RO71
    Gun Toys IGI 203 / Panther RO72
    HS Mod. 71
    Hy-Score Sporter
    Marksman 2004 Deluxe
    Mauser “Jumbo”
    ME Master SHOT
    Norica 83
    Record Modell 1 / Modell 2
    Record Modell 3
    Record Modell 68
    Record 77
    Record “Champion”
    Record “Jumbo”
    SGS Duo 300
    SGS Panther RO72
    Webley Tempest
    Weihrauch HW 40 PCA
    Weihrauch HW 45
    Weihrauch HW 70
    Weihrauch HW 75

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Vielleicht sollte man Federdruckpistolen wie die Feinwerkbau 65 noch mit dazu nehmen. Sind zwar ehemalige Matchwaffen, aber preislich bei einer HW 45 anzusiedeln. Oder geht es nur um noch neu erhältliche Waffen?

    Könnte mir vorstellen, dass die FWB 65 oder 80 bei einigen Leuten als Freizeitpistole im Keller geschossen wird.

    Gruß Matthias

    Hier!

    Obwohl ich in nem alten Schuppen schieße...

    Einmal editiert, zuletzt von NonChrist (6. April 2007 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Gunimo! Must aber bei Deiner Muzzle Seite 2 Daten zur BSA 240 Magnum richtigstellen.Du schreibst der Rahmen ist aus Zinckdruckguss,das ist Falsch.Der Rahmen ist aus Aluminium.Desweiteren steht da ,der Griff ist aus Buchenholz,auch das ist Falsch.Der Griff ist aus Nussbaumholz.

    Beim Holz könntest Du Recht haben, obwohl mir die Maserung doch nach Buche ausschaut. Aber was soll' s ich ändere das allgemein auf Holzgriff ab. Ist eh relativ zweitrangig.

    Beim Rahmen sieht die Sache anders aus. Das ist nach meiner Meinung Druckguss. Ich habe mal in der Literatur nachgeschlagen und stieß in Bruno Brukners Buch "Die Luftpistole" auf folgende Beschreibung der Pistole auf Seite 14: (Zitat) ....Rahmen und Teile des Visiers bestehen aus Zinkdruckguss, der Spannhebel und der feststehende gezogene Lauf aus Stahl....(Zitat Ende)

    Immerhin stehe ich mit meiner Einschätzung nicht alleine da.

  • welche lp findet ihr besser:
    weihrauch hw 40 pca
    oder
    marksman deluxe modell 2004
    gruß hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Zitat

    Original von The-1st

    Das klingt zwar jetzt hart - ist aber in diesem Fall so :lol:

    Die Pistolen sind doch fast baugleich, Ersatzteile können sogar von Weihrauch bezogen werden? lt. gunimo@ http://www.muzzle.de !

    Aber ich würde mir auch lieber eine HW40 kaufen statt einer Marksman, schon weil:
    Ich hatte einmal ne Marksman Repeater und deswegen werde ich nie wieder was von Marksman kaufen :ngrins:
    Die Mehrkosten bei der HW40 sind es mir wert :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (16. April 2007 um 18:29)

  • Zitat

    Original von hw_30
    welche lp findet ihr besser:
    weihrauch hw 40 pca
    oder
    marksman deluxe modell 2004

    marksman natürlich, bringt die gleiche leistung bei deutlich niedrigerem preis ...

    vita brevis, ars longa

  • Leistung möglicherweise aber Qualität sind Welten.
    Schau dir den Testbericht von beiden an.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • ok vielen dank für eure antworten.
    nun schau ich mal was draus wird.
    viele grüße und nochmals danke
    hw_30

    Gibt dir das Leben eine Zitrone - mach Limonade daraus

    ( - verlange Salz und Tequilla) *lol*

  • Zitat

    Original von C_O_2

    marksman natürlich, bringt die gleiche leistung bei deutlich niedrigerem preis ...


    Genau meine Meinung!
    Ist (fast) die gleiche Luftpistole, nur billiger!
    Habe jetzt beide und tete sie mal ausgiebig
    muzzle.de ist super, doch ich will mich selbst überzeugen und sage euch dann Bescheid b.z.w. Testbericht!

  • Habe was vergessen!
    Hatte zu DDR-Zeiten 'ne Luftpistole aus der CSSR, vom Freund abgechachert ! Sie war defekt. Das Korn fehlte,ich habe solange damit(oder besser soviel damit) geschossen, dass ich aus dem Handgelenk aus 10 m (fast)alles traf !Hat mir 'ne menge Ärger ,aber auch einen Hauch von "Berümtheit" eingebracht!
    Was ich damit sagen will ist dass ,man mit einer Pistole wenn man sie denn wirklich kennt,egal was das für ein Schrotthaufen es ist, tolle Ergebnisse erzielen kann!
    Das gilt jetzt aber nicht für die "langweilige Scheibe"!!!!!!!!