Trumark RR-T schwach auf der Brust?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2008 um 16:22) ist von King_Arthur.

  • ok wie gross ist deine auszugslänge dann , mit den ungekürzten gummis (ca 20cm ergibt eine auszugslänge von 110 cm idealerweise , das setzt schon gorillaarme voraus :)) )

    ansonsten kann ich mir dein enormen gummiverschleis nicht erklären, ich hatte solche verschleissprobleme nur bei den anfälligeren flachgummis

    mfg arthur

  • Hey

    Können die Abschürfungen des Gummies und somit auch die späteren Risse dadurch entstehen, wenn die sehr harte Ledertasche gegen das Gummi prallt bzw im flug an diesem vorbei schleift?
    Das würde zumindest erklären warum das immer an den Kappen auftritt!


    mbp

    Barnett Cobra 2

  • Zitat

    Original von Bullet-of-Cobra
    Hey

    Können die Abschürfungen des Gummies und somit auch die späteren Risse dadurch entstehen, wenn die sehr harte Ledertasche gegen das Gummi prallt bzw im flug an diesem vorbei schleift?
    Das würde zumindest erklären warum das immer an den Kappen auftritt!


    mbp


    Hallo! So kleine "Abschürfungen" oder ähnliches habe ich bei meinen Barnett Gummis auch ein wenig aber absolut keine Probleme mit dem reissen!? Würde sagen dass das reissen der Gummis mit diesen kleinen Marken eher weniger zu tun hat da die Risse ja ganz vorne an der Gabel waren oder? Würde mal weiterschiessen, den Gummi ab und zu mit Pflegemittel einreiben und schauen was passiert!? ;)
    MfG Rene

    Darton - Serpent LTD

  • das reissen hatt sehr wohl was mit den marken zu tun, das gummi reisst nämlich genau an den stellen ;)
    wie gesagt die art der aufhängung ist nun mal nicht die schonendste, der gummmi schiebt sich bei jedem schuss mitt voller wucht auf die gabelenden auf ( je leichter die munition um so mehr energie bleibt zum selber zerstören über :( )

    besser finde ich da die rotierende trumark aufhängung oder eine aufhängung über rollen siehe tomx seine projekte ;)

    mfg arthur

  • ich kann es mir auch nicht erklären und hatte so etwas auch noch nicht.
    die gummis halten eigentlich ewig bei ein wenig pflege. vielleicht auch ein kleiner haltefehler oder wie schon gesagt die harte lederlasche knallt dagegen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Ledertasche gerissen :evil:

    Ich krieg ne krise!


    Naja dann halt das zweite Ersatzgummi drauf, diesmal von Trumark eins, die Ledertasche ist schonmal viel angenehmer, da sie weicher ist!

    Barnett Cobra 2

  • ich shcätze auch das du mit dem trumark gummi mehr glück hast, ich drücke auf jeden fall die daumen.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • RR-T, 3 Wochen alt, 250 Schuß, 1x Sonax Gummipflege
    Unter der Schlaufe waren auch schon diverse Risse

    Wenigstens ist der an der richtigen Stelle gerissen.
    Trotzdem, nie ohne Schutzbrille.

    Einmal editiert, zuletzt von Ötzi (5. Juli 2007 um 14:21)

  • ich habe vorkurzen zwei Stück barnett ersatzgummis bestellt und in keinem waren diese zwei schwarzen endkappen. sollen da wirklich welche drin sein? ???

    warum kaufen wenn man es auch selber bauen kann!!! ;)

  • Zitat

    Original von Like
    ich habe vorkurzen zwei Stück barnett ersatzgummis bestellt und in keinem waren diese zwei schwarzen endkappen. sollen da wirklich welche drin sein? ???

    keine ahnung, aber in modellbauläden sollten sie auffindbar sein, oder alternative : tauchlack

    mfg arthur