AEP - Eine Frage des Geldes

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2007 um 21:09) ist von Meister Yoghurt.

  • Hallo erstmal euch allen, ich bin neu hier im Forum!

    Zuerst möchte ich mich auch gleich mal entschuldigen, weil mein Thread hier eigentlich nicht in dieses Forum gehört, aber das andere Forum (Softair unter 0,5J) leider geschlossen wurde.
    Also, ich habe vor mir eine AEP anzuschaffen (keine EBB!!!) und wollte fragen, ob es nicht auch noch andere, günstigere Angebote gibt als die von TM (Glock und M93). Dazu habe ich mich schon ein bisschen informiert und das hier gefunden (oder das hier), die nach Herstellerangaben her Nachbauten der Modelle von TM sind. Taugen die was bzgl. Schussstärke (sollte ca bei 0,5J liegen) und Präzision?
    Wenn nicht, dann würde ich gerne Eure Meinung hören, ob sich dann die ca 200€ für eine AEP rentieren oder ob es nicht doch günstigere GBB´s gibt.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    PS: Ich bevorzuge nun mal unter 0,5J sowohl aus gesetzlichen, als auch aus Gründen der Gefahr und Kosten. (Dass die Softair wie das Original aussieht und sich so verhält ist mir nich wichtig).

    [EDIT]
    ach ja, das hier habe ich auch gerade gefunden. Soll das eine EBB sein oder warum ist hier die TM so billig? Händlerbetrug?

    Einmal editiert, zuletzt von glacios (10. März 2007 um 22:39)

  • Klick mich bin ein GBB-Link
    Die AEP´s sind insgesamt wegen den 0,5 Joule nicht grade präzise
    Wenn du eine AEP willst würde ich die teure Variante nehmen da es eine höhere Qualität ist
    Aber GBB sind eher zu empfehlen da sie durch die höhere Stärke auch präziser sind
    Was suchst du denn?
    Soll die billig sein??
    Präzise??
    akku- oder gasbetreiben??

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Die Cyma Glock 18c AEP ist ein gelungener Nachbau der TM Glock 18c AEP. ( Nicht zu verwechseln mit der TM Kopie von Well aus deinem zweiten Link )

    Abstriche in der Verarbeitung und dem Finish müssen dabei gegenüber der TM Version gemacht werden, allerdings sind diese bei dieser Preisersparnis leicht zu verschmerzen.

    Insgesamt ist die Cyma Kopie für den Preis empfehlenswert.
    Zu kaufen gibt es die unter anderem hier:

    http://www.softair-professional.de/shop/index.php…products_id=507

    Bei deinem letzten Shoplink handelt es sich um die TM EBB, daher auch der günstigere Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (11. März 2007 um 00:46)

  • Morgen!!! (ja, ich treib mich um die Uhrzeit noch im Internet rum ;) Fällt mir nur ein bisschen Schwer zu schreiben )

    Also:

    Warum bevorzugst du die 0,5 J Variante?
    Möchtest du deine Waffe führen? Ich denke nicht, oder?

    Wenn du mit deiner Waffe sog. Zimmershooting oder auch mal im Garten (je nach Nachbarschaft) betreiben möchtest , würde ich für mehr als 5M durchaus eine GBB (Gasblowback, nachzuschlagen im Co2air Lexikon) oder eine reguläre (S) AEG oder AEG empfehlen, da die Spielzeuge ohne :F: nicht die Präzision welche die stärkeren Softairs bieten, bereitstellen können.

    Von daher würde ich , auch in dem Preisrahmen, den du vorher angemerkt hattest zu einer herkömmlichen GBB oder (S)AEG raten.

    Da du auch geschrieben hast das dir eine realistische Schussabgabe auch nicht wichtig ist, kannst du auch die meist wesentlich billigereren NBB´s (Ohne repetierenden Schlitten, dafür mit meist kleinerem Verbrauch und grösserer Schussenergie) in betracht ziehen.

    Hier kann poste ich dir mal ein paar Links zum Thema:

    NBB´s (Nonblowbacks)

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333 (Alternativ auch in Schwarz)

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333
    (Auch als "Carbine" Version mit Tuningventielen, Anschlagschaft und längerem Lauf)

    http://sniperairguns.de/sniper/index.p…at1=82&kat2=333
    (Der musste jetzt sein XD )

    Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben .
    Trotzdem muss jetzt einfach nochmal der Hinweis kommen, das hier Themen rund um Softairs unter 0,5 J unerwünscht sind, das Forum zu diesem Thema ist nicht nur spasseshalber oder aus langeweile geschlossen.


    Achja, das hab ich vergessen:

    Wilkommen im Forum! :new11:

  • ich hab' mir mal eine ebb mit ca 0,1J gekauft - das hätte ich mal lieber lassen sollen.
    normales papier bekomme ich damit nicht zerschossen und ab 5m kann ich präziser werfen.
    den schlitten festzuhalten beim abdrücken mochte die auch nicht *g* jetzt klingt es beim abdrücken so wie es schießt: schlecht.
    das war/ist eine von cybergun - denke, mit allem vergleichbar, was es da so für 10 euroen gibt (auch wenn die teurer war, so ist sie nicht mehr wert)
    was ich da weiter oben gelesen habe: 0,3J
    das klingt doch schon nicht so schlecht
    wollt' damit nur sagen: aufgepasst, man kann auch schrott kaufen *g*

    wieauchimmer

  • Also Indoor unter 5 Meter sind die AEPs durchaus eine Alternative, wenn es nicht mit Blowback-Effekt sein muss. Spierische Belange lasse ich mal außen vor, da sie ja hier nicht interessieren.

    Dass eine GBB immer präziser ist, halte ich mal für ein Gerücht. Gerade die Original-TM Modelle haben auf bis zu 20 Meter eine brauchbare Präzision, mit der 20% der am Markt verfügbaren GBBs nicht mitkommen.

    Man sollte nicht immer den Fehler begehen und FPS mit Reichweite und Präzision gleichzusetzen. TM stellt HopUp Units in einer Güte her, die hier wahre Wunder wirken. Faszinierenderweise wird an dieser Stelle immer gerne vergessen, dass die MP7 auch nur 0,53 Joule hat und die Uzi mit Hängen und Würgen auf 0,6 kommt. Und beides extrem Präzise Modelle.

    Preislich kann man getrost zum CYMA (G18C) oder Jieke (93R) Clone greifen.

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Also Indoor unter 5 Meter sind die AEPs durchaus eine Alternative, wenn es nicht mit Blowback-Effekt sein muss...

    Mhhh,... komisch: Gerade der Blowback-Effekt macht bei MIR (!!!) den Spass am Schiessen aus! Deswegen schiess ich eigentlich auch zu Hause nur mit meinen GBBs.
    (S)AEG sind bei mir mehr oder weniger nur 'günstige Modellwaffen'.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Also danke erstmal, dass Ihr mir geantwortet habt, obwohl der thread nicht so ganz mit den Foren-Regeln übereinstimmt! Die Cyma Glock 18c gefällt mir Eurer Beschreibung nach recht gut.

    Zitat

    Original von Grim Reaper
    Also ich würde Dir auch eher zu einer GBB raten. Bringt einfach mehr Fun. Und Preislich gibt es da auch schon für wenig Geld etwas akzeptables. Schau Dich doch einfachmal bei den Testberichten um.

    ja aber bei ebay bekomm ich die Glock für weit unter 50€! Da bleibt schon zu überlegen, ob sich die mindestens 50€ mehr für eine von der Energie und Präzision her ähnliche Waffe rentieren (und ich glaube nicht, dass man für ca. 100€ eine viel stärkere und präzisere GBB bekommt; hinzukommen ja auch noch Gas-Kosten).

    Zitat

    Original von desesperado
    Mhhh,... komisch: Gerade der Blowback-Effekt macht bei MIR (!!!) den Spass am Schiessen aus! Deswegen schiess ich eigentlich auch zu Hause nur mit meinen GBBs.
    (S)AEG sind bei mir mehr oder weniger nur 'günstige Modellwaffen'.

    ja dass es sicher mehr Spaß bringt, möchte ich gar nicht bezweifeln, aber mit meinem niedrigem Budget (mehr als 120€ möchte ich nicht ausgeben), bleibt nun mal kaum eine Alternative (denk ich mal :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von glacios (15. März 2007 um 18:33)

  • Ich würde dir auf jeden Fall Gbb empfehlen, dieses ganze 0,5 - Zeug ist es bis auf wenige Ausnahmen echt nicht wert Geld auszugeben.
    Da gibst du doch lieber 80-200 € für die entsprechende Qualität eine GBB, als dir für 50 Schrott zu kaufen.
    Mit einer GBB wirst du auf jeden Fall mehr und länger Spaß haben.
    Und für 120 € biste schon dicke im Geschäft, es fängt bei 80 € mit GBBs an, die sind dann meistens Plastik aber trotzdem nicht zu verachten.WEnn du dir für 100 € ne GBB + Gas kaufst wirst du damit schon deinen Spaß haben. :ngrins:

  • Zitat

    Original von glacios

    jund ich glaube nicht, dass man für ca. 100€ eine viel stärkere und präzisere GBB bekommt; hinzukommen ja auch noch Gas-Kosten


    :new16:
    Für ne Dose GreenGas für 10 Euro kriegst du gut 23 Magazinladungen weg, mit den Plastebombern warhscheinlich noch mehr

    Und präziser sind die auf jeden Fall

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (15. März 2007 um 19:13)

  • Zitat

    Original von glacios

    ja dass es sicher mehr Spaß bringt, möchte ich gar nicht bezweifeln, aber mit meinem niedrigem Budget (mehr als 120€ möchte ich nicht ausgeben), bleibt nun mal kaum eine Alternative (denk ich mal :) )

    Klick mal HIER, dann haste ne ganze Menge ;-)...
    und sogar noch Einiges UNTER 120,- €!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt


    :new16:
    Für ne Dose GreenGas für 10 Euro kriegst du gut 23 Magazinladungen weg, mit den Plastebombern warhscheinlich noch mehr

    Und präziser sind die auf jeden Fall


    Nanu?
    23 Magazinladungen? Wie kommst du denn dadrauf? das ist ja wohl bedeutend mehr die du aus einer Flasche rausbekommst.

  • Mit Fullmetal??
    Wieviel Schuss kriegst du denn daraus??
    Wenn mehr dann muss ich mal das Ventil und das Magazin meiner Hi-Capa überprüfen

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$