Präzision der Prometheus Pellets

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2007 um 15:04) ist von Lt. Columbo.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Was würdet ihr denn für Munition nehmen,wenn ihr auf 20-30 meter präzise ins schwarze treffen wollt,und auch noch was durchschlagen wollt?

    Also in dem Fall bleiben wohl nur noch die H&N Field Target Trophy übrig. Die haben für ein Bleidiabolo eine enorm hohe Durchschlagskraft und sind überdies sehr genau. Alternativ gehen auch die JSB Exakt glaube ich, viele hier schwören drauf. Es sind ebenfalls spezielle Field Target Geschosse. Zu meiner Schande muß ich jedoch sagen, daß ich sie noch nicht ausprobiert habe.

    Wenn Du mit einem Federdruckgewehr schießt, dann würde ich Dir von schweren Kugeln wie Baracuda etc abraten. Sind zwar sehr genau, aber erreichen aus einem Federdruck Gewehr einfach nicht die Power wie Flachkopf oder FTT. Leider weiß ich nicht warum das so ist, aber diesen Effekt konnte ich bisher bei all meinen Federdruckwaffen beobachten.

    Kugeln wie GAMO Rocket kann ich nicht empfehlen. Ich habe eine Dose hier und muß sagen: Zu unsauber gefertigt -> Toleranzen zu hoch hinzu kommt, daß sie recht schwer sind. Ich bin mir fast sicher, daß die Präzision auf 20-30m nicht an gute FTT oder Flachkopf Geschosse herankommt, eine besondere Durchschlagskraft konnte ich ebenfalls nicht feststellen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für die Antworten. An die Field Target Trophy hat ich auch schon gedacht. :lol: Wie siehts denn eigentlich mit der RWS Superpoint aus?
    Ich brauch durchschlagskraft und präzision weil ich mir auf Dosen immer so Eichhörnchen oder Vögel oder so aufmal,ne killzone wie beim Field Target und dann schieß ich da drauf.
    Ich hab mir gedacht das ich kein Geld für so Field Target scheiben ausgeben will wenns auch so geht. Und zum die Dosen noch Lochen oder halt noch energie drauf zu haben wollt ich da was Durchschlagsstarkes.Aber Präzision ist natürlich auch wichtig.

  • ich benutze seit einigen jahren die Perfecta Dais von Umarex. Damals habe ich sie gekauft, weil sie die billigsten waren. Nach späterem Vergleich mit 3 Diabolosorten, die je 10- 15€ pro 500Stück kosten, habe ich bemerkt, dass die Perfecta die beste Präzision und gute durchschlagkraft haben.
    Nur eine Sorte war noch präziser, eine 200er Schachtel dunkelgrauer Diabolos aus der DDR.

  • Ich hab da keine Richtigen Versuche angestellt,allerdings hab ich die Geschosse mal Gewogen.

    Die Walther HPP wiegen nur 0,3 G und ereichen eine Beachtliche Mündungsgeschwindigkeit (in dem Test den ich gelesen habe waren es 216 fps)
    Die Prometheus (rote Dose) wiegen 0,4 G und sind damit genauso schwer wie Standard Luftpistolen Munition.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Danke für die Antworten. An die Field Target Trophy hat ich auch schon gedacht. :lol: Wie siehts denn eigentlich mit der RWS Superpoint aus?

    Also die sind meiner Meinung nach auch als sehr gut zu bezeichnen. Sehr sorgfältig und sauber gefertigt. Die Präzision ist ebenfalls hervorragend. Die Superpoint gehört zu den wenigen Sortten, die ich mit der HW97k verschieße. Auf 13m aufgelegt gibt das nach 5 Schuß ein Loch von max 6 mm Durchmesser :)) Und wenn ich nicht so wackeln würde wäre sicher noch mehr drin.

    Die Durchschlagskraft ist nicht sehr hoch, zumindest nicht gegen harte Materialien wie festes Holz, Blech etc. Dafür ist das Blei einfach zu weich. Beim Beschuß von weichem Holz, wie zb Fichte, oder Papier, Pappe sowie Plastik sind sie nicht schlecht. Allerdings kommen sie an die Durchschlagskraft von H&N FTT nicht ganz ran.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Von H&N gibt es auch noch die Silhouette die sehr ähnlich ist wie die FTT. Aber ich glaube ich werde mir die FTT besorgen.
    Danke. Aber die R10 find ich auf weitere Schüsse auch noch ziemlich präzise.Auch wenn sie genau das Gegenteil von Durchschlagsstark ist.
    Gruß
    Wanderhase

  • Die H&N Silhouette verhalten sich völlig anders als die FTT. Sie sehen nur ähnlich aus. Für den präzisen und kraftvollen Distanzschuß kommt wohl nur FTT in Frage. Die R10 sind natürlich auch klasse. Und so schwach sind die nicht...

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )