LEP Erfahrungswerte

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2002 um 10:38) ist von Baikal.

  • Hallo Leute,

    ich interessiere mich für einen LEP Revolver von Melcher. Nun habe ich von Kähny eine sehr negativ klingende Antwort auf eine Anfrage bekommen.

    Zitat: "sorry, mit den ladepatronen habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht und
    möchte keine weiteren mehr verkaufen."

    Ich möchte ja jetzt auch keinen Schund kaufen der dauernd kaputt geht. Es wäre also sehr nett wenn hier möglichst viele, die Ladepatronen verwenden, kurz schreiben könnten ob und welche Probleme sie damit hatten.

    Danke,
    Kit.

  • Hallo,

    nun, ich habe mehrere ME-Revolver für Ladepatronen (4,5 mm). Die Pumperei mit der Handpumpe und das Hantieren mit dem Aufmunitionieren sind sehr aufwändig und umständlich. Daher verwende ich diese Waffen sehr selten zum Schiessen. Es sind für mich eher reine Sammlerstücke. Die Dichtungen der Patronen sind in der Tat recht störanfällig und müssen immer wieder ausgetauscht werden. Besonders diejeneigen, die den Stößel abdichten. Die werde oft gequetscht. Ich kann Dir die LEP-Technik nicht unbedingt empfehlen. Am Schiessen habe ich daher schnell den Spass verloren. Als hin und wieder verwendete Sammlerstücke sind die Teile aber durchaus o.k.

    gunimo

  • Zitat

    Original von gunimo
    Hallo,

    nun, ich habe mehrere ME-Revolver für Ladepatronen (4,5 mm). Die Pumperei mit der Handpumpe und das Hantieren mit dem Aufmunitionieren sind sehr aufwändig und umständlich. Daher verwende ich diese Waffen sehr selten zum Schiessen. Es sind für mich eher reine Sammlerstücke. Die Dichtungen der Patronen sind in der Tat recht störanfällig und müssen immer wieder ausgetauscht werden. Besonders diejeneigen, die den Stößel abdichten. Die werde oft gequetscht. Ich kann Dir die LEP-Technik nicht unbedingt empfehlen. Am Schiessen habe ich daher schnell den Spass verloren. Als hin und wieder verwendete Sammlerstücke sind die Teile aber durchaus o.k.

    gunimo

    So sehe ich das auch.Für den Dauergebrauch nicht
    geeignet.Aber um Originalwaffen zu sammeln ohne
    mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen ist es eine
    schöne Lösung.Zumal,wenn wie bei meiner Waffe im
    Original-Kaliber 9mm auch noch 9mm LEP-Patronen
    ins 10-schüssige Magazin kommen.

    Baikal