Desperado Problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Februar 2007 um 17:37) ist von grey.

  • Hallo,

    habe ein Problem mit der Twinmaster Desperado.

    Mit neuer CO2 Kapsel/12gr sind etwa 2 Trommeln, sprich 16 Schuss möglich. (keine schnelle Schussfolge)
    Bei Schuss 17 (dicker Daumen, kann auch mal 18, 19 oder 20 sein) bläst die Waffe durch den Lauf ab, die CO2 Kapsel ist leer.

    Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
    Eigenartig, irgendetwas kann hier nicht stimmen! ???

    gruß von Topgun/ Harald (:) (:) (:)

  • Man hatte das Problem bisher ein Mal bei einer Action (schon beim ersten Schuß) und bei 2 Deperados von Freunden.
    Bevor du daran gehst das Ventil aus zu bauen, versuche mal mit etwas dünnflüssigem Öl (Feinmechaniköl,..., o.ä.) das Ventil zu schmieren. Hilft zumeist gleich (vorn und hinten ein Tropfen, einige Male ohne Gas abdrücken, dann mit Gas und noch nen einen Tropfen auf die Kapsel - bevor sie angestochen wird). Wenn das nicht helfen sollte würde ich das Ventil ausbauen, aber versuchs erst einmal mit dem Ölen. Ansonsten haben die bei Röhm einen super Service und du könntest die Waffe sicher hinschicken und sie ist in kompetenten Händen. Dann kommt sie funktionstüchtig zurück und wenn noch Garantie drauf ist - ab zum Verkäufer. Dersoll sich drum kümmern (wirds sicher auch wegschicken) und die Sache ist für dich stressfrei.
    Hoffe man hat dir etwas helfen können - sag bitte Bescheid wenns funktionierte.

  • hallo grey

    vielen dank für den Tip, habe es gleich ausprobiert, so wie du geschrieben hast. Tatsächlich , daran hat es gelegen. Habe ca. 100 Schuss/ ohne Mun. bis die Kapsel (12 gr) leer war ohne Probleme machen können.

    Das mit dem Superservice von Röhm kann ich bestätigen. Die Waffe hatte ich bei EGUN gekauft ohne Bedienungsanleitung. Die habe ich kostenlos mit ein paar Kapseldichtungen von Röhm zugesendet bekommen.

    Das verstehe ich unter Kundenbindung . Aufgrund der Präzision dieser Waffe und der sehr guten Erfahrungen ist der Kauf der nächsten CO2 Waffe von Röhm nur noch eine Frage der Zeit.

    also nochmald danke

    Topgun/ Harald (:) (:) (:)

    Einmal editiert, zuletzt von topgun (17. Februar 2007 um 16:11)