Röhm Twinmaster Action vs. Brunner DU-10

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2007 um 19:43) ist von RedEye.

  • Hallo,
    ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich möchte mir eine der beiden oben genannten Waffen zulegen und habe alles hier über beide gelesen. Nachdem müßte die Twinmaster leich vorne liegen. Was mich aber immer noch abhält die Twinmaster sofort zu kaufen, ist der Vorteil der befüllmöglichkeit der DU-10.
    Hat einer von euch beide Pistole, oder konnte jemand beide gegeneinander Vergleich.

    Danke im Vorraus.


    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hallo Ortwin,

    die Twinmaster ist klasse. Ich hab' sie mir als Allrounder gekauft, weil ich nicht so auf CO2-Kapseln stehe usw. Röhm bietet mit der Twinmaster ein hochwertiges und ganz feines Stück deutschen Maschinenbaus an.
    Die Drulov versprüht mehr den Charme von östlichem Heavy Metall, ist aber auch top.

    TM und Drulov sind aber grundverschieden!
    Die TM ist ein Revolver mit SA und DA. Die Drulov ist ein echter Selbstlader! Das Befüllen der Drulov aus der kleinen Flasche ist so eine Sache. Eigentlich muß man nach dem Befüllen nachwiegen um eine Überfüllung zu vermeiden. Das ist schwierig wegen dem Gesamtgewicht. Auch muß die kleine Flasche irgendwann befüllt werden und dazu ist wieder ein Adapter fällig.

    Die Drulov kenne ich recht gut und habe oft mit ihr geschossen. Mir persönlich hat sie immer unglaublich viel Spaß gemacht und ich würde sie heutzutage vermutlich der TM vorziehen, weil sie ein echter Selbstlader ist. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Für's Funschießen bringt sie den Spaßfaktor 100.

    Bevor Du dich entscheidest, solltest Du beide mal in der Hand gehabt haben, das ist wichtig!
    Die TM kann man vielerorts beim Büma in die Hand nehmen.
    Die Drulov kannst Du Dir in der Apotheke bei Frank Onia bestellen.
    Da kannst Du sie zurückschicken. Zumindest im Katalog 2006 wurde sie noch angeboten.

    Mein Fazit:
    Die TM ist ein feines Teil, präzise und durch Baukastensystem Stück für Stück aufrüstbar. Top Freizeitpistole mit ordentlichem Spaßfaktor. Leider quasi ein Revolver.

    Die Drulov, präzise, Heavy Metall-Flair mit Sportpistolenoptik und gutem Griff. Macht den Eindruck von unkaputtbar. Top Freizeitpistole, als echter Selbstlader mit wahnsinns Spaßfaktor. Schnellfeuer halt.

    Am Besten kaufst Du sie beide.

    Gruß, Karlheinz

    Mein Bedürfnis: 4mm / 6mm

    Einmal editiert, zuletzt von Karlheinz22 (16. Februar 2007 um 15:26)

  • Hallo Karl Heinz,

    danke für den sehr ausführlichen und informativen Bericht.
    Sicher am währe es am besten, wenn ich beide Pistolen kaufen würde, aber da spielt das liebe Geld nicht mit.

    Die Twinmaster habe ich heute bekommen und nach der Eingewöhnungsphase muß ich sagen, es ist ein Top-Teil. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Morgen noch zur Apotheke (obwohl ich den Laden nicht besonders mag) fahre und mir die DU-10 noch anschaue. Die Vorteile der Drulov sind nicht von der Hand zu weisen, Selbstladepistole, sehr geringe Folgekosten durch Co2 (Ich bekomme große Flaschen günstig über die Firma). Aber der Support spricht eindeutig für die Röhm, deutsche Firma, man bekommt sie überall und die Ausbaufähigkeit.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • nur das bei der drulov nichts kaputt geht. die ist für die ewigkeit gebaut. frankonia hat die zur zeit sogar im angebot. 299 euro sind zwar viel und ich meine, dass es die auch mal günstiger gab, aber denoch ist sie das geld wert.

  • die twinmaster ist auch nicht schlecht, aber ich würde die drulov vorziehen. sind beides qualitätsprodukte.

  • Ich wolltw keinen neuen Thread aufmachen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich Röhm Ersatzteile direkt bei denen bekomme? Auf der internetseite habe ich nichts gefunden.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Also ich kann die Twinmaster nur wärmstens empfehlen. Spitzen Verarbeitung und sehr präzise. Die Trommel halte ich nicht für einen Nachteil. Die Schussleistung ist hervorragend. Wer will kann ja immer nochauf Einzellader umrüsten. Und: Der Vorteil der TM Action ist, dass man sie auf Pressluft umrüsten kann, was meiner Meinung nach das optimalste Treibmittel darstellt!
    Also schau dir erstmal noch die DU-10 an und entscheide dich dann - ich glaube es wird eine schwierige Entscheidung werden! :crazy2:

  • Zitat

    Original von RedEye
    Also ich kann die Twinmaster nur wärmstens empfehlen. Spitzen Verarbeitung und sehr präzise. Die Trommel halte ich nicht für einen Nachteil. Die Schussleistung ist hervorragend. Wer will kann ja immer nochauf Einzellader umrüsten. Und: Der Vorteil der TM Action ist, dass man sie auf Pressluft umrüsten kann, was meiner Meinung nach das optimalste Treibmittel darstellt!
    Also schau dir erstmal noch die DU-10 an und entscheide dich dann - ich glaube es wird eine schwierige Entscheidung werden! :crazy2:


    Und wir hätten schon zwei gleich Waffen für den Fernwettkampf. :lol:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Ich wolltw keinen neuen Thread aufmachen.
    Kann mir jemand sagen, ob ich Röhm Ersatzteile direkt bei denen bekomme? Auf der internetseite habe ich nichts gefunden.

    Du kannst Ersatzteile direkt bei Röhm bestellen. Schick denen einfach eine Mail und schreib was Du brauchst. Dann bekommst Du normalerweise schnell Antwort.

    Gruß Matthias

  • So, sie Entscheidung ist gefallen.
    Ich habe mir gestern noch die DU-10 anschaut, auch sie ist eine sehr schöne Pistole. Aber schon bedingt, dass sie technisch doch schon wesendlich älter ist als die TM und Support nur über Frankonia gibt, habe ich mich für dir TM entschieden.
    Auch die Ausbaufähigt spricht deutlich für die TM.

    RedEye,
    erste Probeserie auf 10m 289 Ringe, da muß ich noch üben. ;)

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.