Umarex Beretta -> FRECHHEIT

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2007 um 23:33) ist von Kinjite.

  • Wiedermal seit langem, HALLO AN ALLE!!!! ;)

    Ich habe so einige Probleme mit meiner Beretta:
    - Manchmal schiesst das Ding einfach nicht, soll heißen, ich lege ein volles Magazin und eine volle Kartusche ein, mittdrinn in der "Schiessaction" kommt einfach nur ein "Klack" wenn ich den Abzug drücke, dass heißt der Schuss bricht nicht (Kein Gas, kein Knall, gar nichts!!). Wenn ich dann nochmal den Abzug betätige, gehts wieder! Das kommt zwar nur selten vor, aber dennoch ist es sehr nervend!
    Zudem kommt es noch manchmal vor dass ein Diabolo in der Trommel stecken bleibt, obwohl sie ein ganz normales "Knallgeräusch" macht!

    Nachdem meine Pistole jetzt bereits 3x eingeschickt wurde

    1. Mal weil Laser defekt und Sicherung hakte... Pistole kam nicht repariert, aber angeblich voll funktionsfähig zurück!
    ->Tatsache ist, selbes Problem wie vorher!!
    2. Nochmal wegen dem selben Schmus
    -> Diesmal repariert (Dichtung & Laser getauscht)!
    3. Korn beim Öffnen des Schafts einfach abgebrochen
    -> Ebenfalls repariert!
    Außerdem hat die Brünierung der Pistole nach dem 2x Einschicken flecken.... :evil:

    möchte ich gern wissen was Ihr davon hält. Ist das normal, sind das die "Besonderheiten" einer CO2-Pistole?
    250€ für das Teil inkl. Laser sind doch eigentlich ein Witz bei diesen Erscheinungen?!!
    Ich möchte noch erwähnen dass ich immer gut auf das Teil aufpasse, ist NIE runtergefallen, immer brav geputzt, geölt, etc...

    Soll ichs jetzt nochmal einschicken? Was sagt Ihr zu meinen Erfahrungen?!!

    Einmal editiert, zuletzt von Driftdriver (8. Februar 2007 um 21:29)

  • Hallo !

    Mit Laser meintest du wohl sicher doch ein RD Visier. Hmm scheint ein Montagsmodell zu sein. Ich befürchte du wirst sie nochmals einschicken müssen.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, dass Du die Pistole neu gekauft hast. Mittlerweile hat (ich nehme an) Umarex die Waffe 3 mal rapariert. Nun hast Du die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten, mehr als drei Nachbesserungsversuche mußt Du nicht hinnehmen.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Hey!!

    Wow, das gin ja schnell!
    Nein,nein, ich hab schon eine Laser, komme aus Wien! :))

    Ja, ich hab Die Waffe im September gekauft, mittlweile war sie insgesamt 2 Monate in der Reparatur!

    Ja, eigentlich will ich ja eine Co2 Pistole, aber eine die funktioniert, kann ich da wirklich vom Kauf zurücktreten, dann kauf ich mir gleich eine Neue und hoff kein "Montagsauto" zu bekommen...
    Aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein!

    Ich bin ratlos... :(

  • Da UMAREX als Hersteller nicht an Endkunden liefert, hast Du die Waffe bei einem Händler gekauft. Nach dreimaligem Reklamieren von Defekten, ist die Waffe offenbar immer noch nicht o.k..

    Also beim Händler auf Umtausch oder Wandlung bestehen.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Nun hast Du die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten, mehr als drei Nachbesserungsversuche mußt Du nicht hinnehmen.

    gilt das auch für Österreich ???
    oder nur in D ?!

    gruß

  • Das würde mich auch mal interessieren. Wie sieht es in Österreich mit dem Umtauschrecht aus ????

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (8. Februar 2007 um 22:17)

  • Zitat

    Original von s v e n*

    gilt das auch für Österreich ???
    oder nur in D ?!

    gruß

    Wie die Gesetzteslage in AT kann ich Dir leider nicht sagen.
    Evtl. weis eine Usher aus AT mehr.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Ja, ich werd mich nächste Woche mal drum kümmern und melde mich wieder, wenn ich weiß was die Fa Kettner dazu sagt....
    Auf jedenfall werde ich mal ordentlich Stunk machen!!!

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass der ganz Spaß mit meiner Beretta nicht normal ist... :cry:

  • Zitat

    Wenigstens weiß ich jetzt, dass der ganz Spaß mit meiner Beretta nicht normal ist...

    Meine Beretta hat ca. 20000 Schuss hinter sich u. noch NIE irgendein Problem gehabt.
    Hoffe für dich, das du eine nagelneue bekommst.
    Hatte mal allerhand Probleme bei meiner Umarex DE u. bekam schon beim ersten einsenden eine neue. Normalerweise ist UMAREX in solchen Dingen sehr kulant.
    Vielleicht wäre es am besten, wenn du mal da anruftst u. dein Leid einem Mitarbeiter schilderst.


    Gruß,

    Harry

  • Hallo!!!

    Ja, ich habe der Fa Umarex eh schon ein mail geschrieben, aber da mag mich anscheinend auch keiner.... Keine Antwort! Aber gut, das mail hab ich auch erst vor "Kurzem" geschrieben...

    Zitat

    Hoffe für dich, das du eine nagelneue bekommst.


    Das ist nett, dank Dir! ;)

    Und Pin:
    Wie hast Du das gefunden, genau das ist die Fa die die Pistole immer zur Reparatur bekommen hat. Hab das auch gesucht, bin aber letztendlich nur durch den Händler auf die Kontaktdaten gekommen!

    Naja, jedenfalls hab ich jetzt beim Waffengeschäft "Kettner" angerufen und mich mal ein bisschen auslassen. Die rufen jetzt die Firma Umarex an und schauen was Sie machen können...
    -> Ich sags euch, wenn das nicht einiges ist, dann explodiere ich!!!!!! :crazy3:

  • Ruhig Blut!

    Was für Diabolos verwendest Du?
    Hast Du auch andere probiert?
    Was für CO² Kapseln?
    Hast Du schon mal eine Wartungskapsel benutzt?
    Treten die Probleme bei nur einem bestimmten Trommelmagazin auf oder bei allen?
    Wieviel Schuß hat die Waffe bereits gemacht?
    In welcher Situation hast Du die Probleme, also beim ruhigen schießen oder wenn Du mit der Waffer rumrennst?
    Wieviel verwertbare Schüsse bekommst Du mit einer Kaspel hin?

    Vielleicht ists ja nur eine Kleinigkeit... ;)

    CU
    TPO

  • Driftdriver

    So ca 48 Stunden solltest du schon warten auf eine Antwort. Das is minimum ....

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinjite (12. Februar 2007 um 23:35)