Gummidichtung Magazin Lauf bei GBB

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Februar 2007 um 18:33) ist von quent.

  • Hi,

    muss das wirklich so?
    hier sieht man eine m9 von kjw


    der Hebel, der die Patrone aus dem Magazin in das Lager ... aeae, das Dings, das den Ball aus dem Ding wo die Bälle drin sind in das Ding drückt wo der Ball nachher rauskommt, bewegt sich sehr unschön an der Gummidichtung vom Magazin vorbei. Das sieht nicht so aus, als würde das lange halten. Die Dichtung sitzt zwischen dem Magazin und dem Zylinder, der den Schlitten nach hinten ballert und einen Teil des Gases nach vorne lenkt um den Ball loszuschieben.

    Wenn ich mir aber das Magazin so von der Seite anschaue ... dann sehe ich: das geht nicht anders. Der Hebel muss soweit runter. puh, das Gummi muss aber auch soweit hoch um oben abzuschließen...
    durch einfaches wegschneiden kann man also schon mal nix verbessern :)
    warum sitzt die Dichtung auch am Magazin und nich oben in der Waffe, dann müsste der Hebel nicht dran vorbei.

    dideldu - nein, ich hab' nix geraucht, ich schreibe immer so

  • Zitat

    Original von quent
    … der Hebel, der die Patrone aus dem Magazin in das Lager ... aeae, das Dings…


    Das „loading nozzle“ ;) – oder, wenn man es deutsch ausdrücken wollte, könnte man das Bauteil evtl. als „Ladesteg“ oder „Zuführungssteg“ bezeichnen.

    Zitat

    Original von quent
    muss das wirklich so?
    … bewegt sich sehr unschön an der Gummidichtung vom Magazin vorbei. Das sieht nicht so aus, als würde das lange halten.


    Das sieht in der Tat sehr unschön und verschleißträchtig aus. Ich habe leider keine KJW M9, so dass ich Dir nicht sagen kann, ob das bei der Waffe als „Normazustand“ beschrieben werden kann. Wie Du vermutest, wird die Gummidichtung so aber nicht allzu lange halten.

    Sitzt die Gummidichtung („Gaslippe“) auch fest bzw. bis zu ihrem Anschlag auf dem Magazin? Auf Deinen Bildern sieht es allerdings so aus, als ob sie korrekt sitzt.

    Zitat

    Original von quent
    warum sitzt die Dichtung auch am Magazin und nich oben in der Waffe, dann müsste der Hebel nicht dran vorbei.


    Weil das Gas sich auf andere Art schlecht in die Blowback-Unit geleitet werden kann (das schussauslösende Ventil selbst sitzt ja im Magazin und das freigesetzte Gas muss bei Schussabgabe sofort der BB-Unit zugeführt werden). Das System ist bei allen gängigen GBB-Pistolen in dieser Form vorhanden. Allerdings sehe ich das Phänomen, dass das loading nozzle über die Gaslippe schrubbt zum ersten mal.

  • Sieht für mich garnicht so aus als würde das so gehören.

    Ich hab leider keine KJW Beretta, aber ein guter Freund von mir.
    Ich werde ihn mal bitten hier ein kleines Statement abzugeben ob es bei ihm auch so ist (Ich denke aber nicht das es normal ist.)

    Versuch doch mal einfach das Gummi per Hand etwas runterzudrücken oder nimm es mal raus und schau nach ob evtl. ein Fremdkörper oben im Magazin ist.

  • Hallo zusammen,

    quent
    Ich habe die M9 von KJW. Ich habe vorher gar nicht auf das geachtet, habe mir gerade mein Magazine angeguckt und es sieht genauso aus wie bei dir. Es ist noch nicht einmal ein Riss oder ein Krazer auf dem Gummi. Das Gummi sitzt auch so wie voher (habe es mit meinem neuen 2. Magazine verglichen). Ich müsste schon mit diesem Magazine mehr als 3000 Kugeln abgeschossen haben.

    Ich denke das du dir keine sorgen machen musst ;)
    Ein Tipp, Mache einfach ein wenig Silicon-Öl auf das Gummi ;)
    Ich habe eigentlich immer etwas Öl drauf gehabt, weil ich die Pistole immer sauber gehalten habe.

    mfg Willi138

    mfg Willi 138

  • danke euch allen - ich baller sowieso nicht viel *g* wird schon halten - habe jede softair bisher nur wegen des Aussehens gekauft auch wenn sich die kjw nicht schlecht macht - hätte ich nicht gedacht.
    Aber bei uns im Unisport, wo alle nur Diabolos aus Pinkfarbenen Einzeladern zischen lassen, kann ich mich damit nicht sehen lassen.
    Wieauchimmer, muss so sein, geht kaum besser:

    Wenn die Gaslippe A nicht am Magazin sonder an der Stelle B angebracht wäre, bliebe sie an der Stelle C hängen und der Schlitten könnte nicht mehr nach hinten.
    Da der loading nozzle D und der Einlass B von der BB-Unit auf gleiche Höhe sind, drückt B genau so stark auf A wie D ...
    E hätte einfach etwas höher gemusst, damit D auch höher kann.

    achja, und der Hersteller spart wirklich am Öl. (Ich bin kein Schwabe aber ich sag's mal auf Schwäbisch:) Der Nippel wo verhindert, dass das Ding vollautomatisch ist *g* ging nicht sonderlich leicht runter und der Schlitten bleibt recht früh dran hängen. Mit „früh“ meine ich wenn eigentlich noch genug Gas im Magazin ist für ein paar Schüsse. Jetzt klappt das blow back genausolange wie das Antreiben der Projektile.
    Was Gummi und Plastik angeht bin ich ein bisschen feige und Fette lieber. Bei Öl denke ich immer an Lösungsmittel - nicht unbedingt gerechtfertigt aber mein Teflonfett ist klasse *g*
    billiges Öl und billiges Plastik sollte halt nicht zusammenkommen

    ach, und youtube ist klasse:
    http://www.youtube.com/watch?v=nm_URnV6d5w