Walther 300 XT gut oder schlecht ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2007 um 17:21) ist von tiefflieger.

  • Wer hat so eine LP ? Meine FWB 65 kotzt mich mittlerweile an, ich suche etwas Neues... FWB 103 fand ich eher dürftig, von der Verarbeitung, Walther 300 kostet gleich viel, 300 XT kostet zur Zeit im Angebot 960€... Gut, bräuchte noch die Pumpe dazu...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • Hi
    ich persöhnlich finde 960€ viel (nicht im Vergleich, ich meine einfachso viel). Wofür bräuchtest du diese Waffe denn? Bist du ein Schütze und legst du Wert auf hohe Präzision oder auf das Gewicht, das Aussehen...? Und äußerdem weiß ich nicht, ob du dir das Geld dafür auf die Seite gelegt hast oder was du dann mit deiner FWB 65 machen willst, verkaufen oder aufbewahren?
    Also entscheide, ob es dir dass Geld wert ist.

    MfG
    DenniO

  • Also Tiefflieger,
    meine Erfahrung mit der 300er von Walther, war, das der Griff eine etwas seltsame Sache ist, er fühlt sich nicht nach Holz an (Was ich eigentlich schon unangenehm finde, bin eben der Holzgrifffreak ;) )und was es sein soll weis ich bis jetzt auch noch nicht. Aber ansonst ist die Walther eine gute Sache, sie lässt sich fast wie meine FWB schiessen, und ist vom Bedienkomfort sogar noch etwas besser, wie die FWB P40, da sie einen größer gestaltete Diabolozufuhr hat.

    Was die Schussleistung angeht, ist sie genauso präziese wie alle anderen Pistolen in diesem Sektor auch, sie schafft aber mehr Schuss mit einer Kartusche wie meine FWB, ich schaffe mit einer Kartusche 100 Schuss, die Walther sollte eigentlich mehr schaffen, da sie mit 300bar befüllt wird. Die Geschossgeschwindigkeiten sind gleich.

    Nunja, wenn du damit wirklich was treffen willst, dann hilft nur ausprobieren, welche Waffe dir am besten liegt, welche die richtige Harmonie zu dir herstellt, mit welcher du am besten zurecht kommst. Und vor allen dingen, mit welcher du dich am besten fühlst, und welche die du präktisch "heiratestet".

    mfg Sniper

    PS: Das A und O ist, das man seiner Waffe genausoviel Vertrauen bezüglich präzision entgegen bringt, wie seinem Ehepartner (entgegengebracht werden sollte)

    Deswegen auch das Verb "heiraten" ;D ;)

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5: