FWB600 - Freischwingender Lauf "Vorteil"?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2007 um 13:35) ist von joerg79.

  • Hallo Leute,
    da der Spannhebel die Laufhülse meine FWB600 tiefe Rostporen hatten, hab ich mich entschlossen diese abzuschleifen und zu polieren. Der Spannhebel hat diese immer noch, sehen aber in dem polierten Rest irgendwie "Schick aus, wie gewollt :)
    Das Problem ist, wenn ich Laufhülse jetzt lackiere und anschließende die Abdeckung für das System mit dem Abstandstück zum Lauf wieder aufschiebe, verkratze ich alles, also kam ich zum Freischwingenden Lauf, weil ich das schon mehrfach gelesen habe.

    - Bringt das Vorteile wenn ich das FWB auf 10 Scheibe benutze oder Nachteile?

    - meine bezüglich Lauf verbiegen oder ähnlichem....

    Hab zudem glesen, das es präzieser funktionieren soll, weil eben keine Verspannungen mehr am Lauf sind.....

    Könntet mir echt helfen.


    Vielen Dank vorab

    Jörg

  • Hallo Jörg! Für was benutzt Du Dein FWB?10 Meter Disziplin? Dann lass es so wie es ist.Ein freischwingender Lauf bringt Dir da null Vorteile eher Nachteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (27. Januar 2007 um 13:32)

  • Hi Kippchen,
    ja eher für 10m freihändig Löcherstanzen.
    Du hast ebenfalls den Lauf deiner FWB poliert, mit was verhinderst Du das er rostet? HAbe an A1 Speed Wachs spekuliert, lackieren funktioniert nicht gesamt, da ich eben die Abdeckung wieder aufbringen muss.

    Grüsse Jörg