Ram Heimverteidigung?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 32.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2007 um 14:16) ist von Foley.

  • Hm, die Pepperballs sind teuer, aber wenn der Einbrecher nach 2-3 Schuss handlungsunfähig ist, bleibt es aber doch günstiger als eine ganze Dose Pfefferspray draufzuhalten.

    Was ich mir besser vorstelle, sind diese Gummigeschosse Kaliber 12 bzw. 16 aus Frankreich.
    Die müssten doch auch in konventionelle Schrotflinten passen.

    http://www.fusil-calais.com/shop/cat_main.asp?4$5

    http://www.armurerie-lavaux.com/ssf.php?id=3&ids=64

    Würde mich interessieren, ob es solche Munition auch hier in Deutschland gibt.

    Einfach alles zu verbieten, ist die einfachste Methode,
    denn wer keine Argumente hat, dem bleiben nur Verbote.

    Einmal editiert, zuletzt von psykokev (29. Oktober 2007 um 02:26)

  • Ein Wiederlader kann doch dareinpacken was er will, oder?

    Gibt es die Pepperballs jetzt eigentlich auch hier für uns Normalos zu kaufen und vielleicht auch im Kaliber .43? :))

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von psykokev
    Was ich mir besser vorstelle, sind diese Gummigeschosse Kaliber 12 bzw. 16 aus Frankreich.
    Würde mich interessieren, ob es solche Munition auch hier in Deutschland gibt.

    Ich habe so etwas ähnliches, allerdings WBK pflichtig.

    oder in .22

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Jogi
    Gibt es die Pepperballs jetzt eigentlich auch hier für uns Normalos zu kaufen und vielleicht auch im Kaliber .43? :))

    Ja, Pepperballs gibt es für alle zu kaufen. Sind schließlich nur Pillen mit Pfefferstaub drin.
    Nein, in Kaliber .43 gibts die nicht. Ich denke auch dass es schwieriger ist die Geschosse in diesem kleinen Kaliber so zu bauen, dass sie einerseits stabil genug fürs Magazin sind, andererseit dann aber trotz ihrer im Gegensatz zu den großen Pepperballs geringen Masse beim Auftreffen zuverlässig platzen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    [quote]Original von psykokev


    Ich habe so etwas ähnliches, allerdings WBK pflichtig.


    oder in .22


    Die Dinger sehen ja richtig gemein aus!
    Frage: wofür benutzt Du du die Gummikugeln!

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (28. Oktober 2007 um 11:56)

  • Zitat

    Original von hessel007
    Die Dinger sehen ja richtig gemein aus!
    Frage: wofür benutzt Du du die Gummikugeln!

    Wie das so in Neudeutschso schön heißt, sind die Gummimurmeln ein "Must have"...

    Nur zum sammeln!
    Noch nie damit geschossen.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von Foley
    Die RAM 68 ist aber von APS und nicht von Walther ...

    Und da steht fett Walther drauf !

    ... selber nicht - check !

    :confused2:

    Die HÄMMERLI X50 ist auch nicht von Hämmerli sondern genauso von APS. Da hat sich halt der Importeur Umarex das recht mitgekauft, auf die Kanonen seine eigenen Labels draufzulasern. Im Fall der Pumpgun halt Walther.
    Und da Hämmerli, Walter und noch einige andere Firmen Tochterunternehmen von Umarex sind, ist es auch kein Problem. Umarex bekommt halt die RAMs in blanko angeliefert und lasert da seine eigenen Logos drauf.

    Auf den Ami-RAMs steht auch RAP4 drauf obwohl sie genauso von APS in HongKong hergestellt werden, wie die "europäischen" RAMs auch.