umbau nighthawk / cp99

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2007 um 11:46) ist von pmarinellis.

  • hi leute,

    habe mal eine frage zu eventuellen "mischung" dieser beiden waffen.
    hab hier im forum auch schon was gelesen von einem umbau, glaube von sledge hammer. er hat den lauf und kompensator an die cp99 angebaut.

    nun wollte ich mal fragen ob es möglich ist, die nighthawk mit dem vorspannen zu versehen. ist es möglich den schlitten und den lauf der cp99, also das ganze oberteil der cp99, in die nighthawk einzubauen? sind die griffestücke drinnen identisch? dan könnte man ja die funktionsteile einfach in das andere gehäuse einbauen. ich möchte also den griff der nighthawk beibehalten.

    gruss
    pmarinellis

  • Das....

    Zitat

    ich möchte also den griff der nighthawk beibehalten.


    ..kann eigentlich nicht funktionieren, denn die NH hat nur einen DAO Abzug.
    Warum willst du unbedingt das Griffstück behalten, gerade das ist durch den nur Double Action Only Abzug er mies, schlecht zum präzisen schießen. :confused2:
    Du kannst bei der CP99 ja nicht nur vorspannen, durch zurück ziehen des Schlittens, sondern auch per Abzug (der rastet beim durchziehen auf halber Strecke ein) so das man dann auch Single Action schießen kann.

    Wie das mit dem Griffstück der NH gehen soll weiß ich nicht. :new16:

    EDIT: oder meintest du nur das hohle Griffstück, quasi alles ausräumen und von der CP99 nehmen... ??? ...ob das geht... :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (17. Januar 2007 um 22:43)

  • Sorry hatte oben schon editiert...hab ich dich doch richtig verstanden. ;)

    Tja aber ob das geht, kann dir eigentlich nur einer sagen der beide Waffen hat, oder vielleicht mal bei Umarex nachfragen per Mail...oder per Teflon sich mit einem Techniker oder so (einem der Ahnung hat halt :crazy2: ) verbinden lassen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    möchte das griff stück der nighthawk weil es im camo-look ist.


    Warum rollst du das Problem nicht von der anderen Seite auf, kennst du keinen Airbrush-Mann der dir den Camo-Look auf die CP 99 zaubert. :new16:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Keine Ahnung, ich hatte mal einen Arbeitskollegen der hat Moped-Tanks verschönert, der hat unter uns super Preise gemacht.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Tja aber ob das geht, kann dir eigentlich nur einer sagen der beide Waffen hat, .


    Die Griffstücke sind identisch.
    Jedenfalls zu der Zeit als ich aus den beiden eine gemacht habe.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer


    Die Griffstücke sind identisch.
    Jedenfalls zu der Zeit als ich aus den beiden eine gemacht habe.


    hi sledge,

    ist das aufwendig bzw. viel fummelarbeit das innenleben gerade zu tauschen? sind da bolzen drin die man rausdrücken muss?
    hab leider meine cp99 nicht zur hand und die nighthawk kommt noch.

    würdest du diesen umbau probieren?


    gruss
    pmarinellis

  • Hi Pmarinellis,
    es ist schon ne ganze Weile her, das ich die CP99 zerlegt habe.
    Wie die NH aufgebaut ist und ob das "Innenleben" der beiden Waffen identisch ist kann ich dir auch nicht sagen, weil ich die NH nicht besitze.

    Die Mechanik der CP99 hängt bis auf den Abzug und einen kleinen Hebel der zum Abzug führt, komplett zusammen.
    Das heist, das Du wenn Du die drei Stahlbolzen aus dem Griffstück herausdrückst (nicht vergessen vorher den Sicherungsschieber auf der rechten Seite zu entfernen :ngrins:), die ganze Mechanik in der Hand hast. Bis auf den Abzug eben.

    Pass aber auf, das Dir nicht irgend ein Federchen wegspringt. Die kleinen Dinger hüpfen weiter als es Flöhe tun :nuts: . Glaub mir, ich weis das :nuts:

    Den vorderen Teil des "Schlittens kannst Du auf jeden Fall mit tauschen, weil hier nur der Lauf befestigt ist und ich nicht glaube, das die NH einen anderen hat.
    Und weil ja die Mechanick zum "Vorspannen" der SA mit dranhängt, bin ich mir aber beim Hinteren Teil des "Schlittens" nicht sicher und sage besser mal gar nichts dazu. Da bist Du auf Dich selbst gestellt.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Basteln.

    BY
    Stefan

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Ach Ja!
    Bilder vom Fertigen "Werkstück" !!! :new11:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Wie schon gesagt, die CP99 zu zerlegen ist eine ziemliche Fummelei.
    Die Mechanik der NH kann auf SA umgebaut werden. Man braucht dazu den hinteren Schlitten der CP und ein paar Hebel, um den SA-Modus zu integrieren.
    Da ich gelernter Feinmechaniker bin ist das eine Fingerübung.
    Wer allerdings keine oder wenig Erfahrung mit solchen Systemen hat, macht unter Umständen Fehler, die dann in Frust enden.
    Also lieber vorher überlegen, ob man sich das zutraut als hinterher eine Tüte mit Einzelteilen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Wie schon gesagt, die CP99 zu zerlegen ist eine ziemliche Fummelei.
    Die Mechanik der NH kann auf SA umgebaut werden. Man braucht dazu den hinteren Schlitten der CP und ein paar Hebel, um den SA-Modus zu integrieren.
    Da ich gelernter Feinmechaniker bin ist das eine Fingerübung.
    Wer allerdings keine oder wenig Erfahrung mit solchen Systemen hat, macht unter Umständen Fehler, die dann in Frust enden.
    Also lieber vorher überlegen, ob man sich das zutraut als hinterher eine Tüte mit Einzelteilen.

    hi,

    das habe ich mir auch gedacht, dass ich es lieber lassen sollte. sledge, traust du dir das zu? ich schicke sie dir auch zu, wenn es sein muss. ;D :crazy2: ;)