Ein paar Fragen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2007 um 21:56) ist von ~SHIFTY~.

  • Hallo

    Ich habe vor, mir eine Barnett Strike 9 zuzulegen.
    Was haltet ihr von der und wo bekomme ich sie günstig? Ich könnte sie mir zwar auch beim Waffenhändler bestellen, aber das dauert immer so lange.....
    Und wie ist das mit dem Waffengesetz?
    Ich will keine großen Erklärungen: einfach ja oder nein.
    Darf ich mit einer Schleuder in der Tasche frei herumlaufen?
    Darf ich mit der Schleuder überall schießen?
    Was haltet ihr davon, Paintballs zu kaufen, um damit auf Bäume o.Ä. zu schießen?
    Natürlich nicht auf Menschen, denn bei über 20 J zwiebelt das schon ein BISSCHEN.... :-)))

    Danke schon mal im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von BullZeYe (8. Januar 2007 um 18:27)

  • naja die Strike9 ist eine durchschnitts Schleuder (meine Meinung )

    zu 1. ja
    zu 2 bedingt ja , (zb kannst du in einem Glashaus nicht damit schiessen :)) ) also überall wo du niemand anderen verletzen kannst od sein Eigentum zerstören kannst sollte es keine Probleme geben ;)

    mfg arthur

  • Wo man schiessen kann, ist so eine Sache. Im Prinzip ist es erstmal so, dass es rechtlich ungefähr wie Golfspielen oder Speerwerfen ist - man darf es überall tun, so lange man nichts kaputt macht und niemanden gefährdet. Aber: Wenn sich irgendjemand gestört fühlt, bekommt man schnell Probleme. Und manche Leute reagieren alleine auf den Anblick einer Schleuder sehr allergisch und gehen automatisch davon aus, das man Böses tut. Wenn die freundliche alte Dame bei der Polizei anruft und "ganz genau" gesehen haben will, wie man auf Vögel gezielt hat, dann wird es richtig brenzlig, auch dann, wenn der nächste Vogel fünfhundert Meter Weiter sitzt.
    Wenn man im Wald oder auf der Wiese schiesst, sollte man immer einen Kugelfangkasten und eine Zielscheibe mitnehmen. Dann sieht die Sache gleich wesentlich professioneller aus und man kann im Zweifelsfall zeigen, worauf man geschossen hat.

  • Also irgendwie will der Messershop nicht.
    Ich bin nämlich schon vor ein paar Tagen auf diesen gestoßen, aber da wurde die Seite gerade überarbeitet. Ist jetzt immer noch so.

  • also bei mir funktionierts mit dem messershop und eine barnett strike 9 habe ich selber und schisse mit ihr auch regelmässig.
    ich schiesse mit ihr auf dem feld hinterm haus auf eine selbstgebastelte zielscheibe.
    bei ebay hat die lieferung bei mir sehr lange gedauert (1 1/2 wochen.) bei messershop.de geht das ganze schon schneller.

    2 Mal editiert, zuletzt von ~SHIFTY~ (8. Januar 2007 um 21:58)