Röhm RG89 Trommel rutscht raus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 21:38) ist von Kinjite.

  • Hallo liebe Forenmitglieder;

    nochmals alles erdenklich Gute für euch !!!

    Ich habe hier ein Problem mit meiner Röhm RG 89 Combat;
    beim saubermachen kam mir plötzlich die Trommel entgegen und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht wisst, woran das liegen kann?

    Wenn ich die Trommel wieder eingesetzt habe funktioniert der Revolver tadellos, die Trommel dreht sich wunderbar und sobald ich den Hahn spanne dreht sich auch alles fein mit.

    Nur sobald ich den Revolver über Kopf halte kommt die komplette Trommel mir entgegen.

    Ich habe einige Bilder gemacht, ich hoffe ich kann diese allesamt mit hier einfügen.

    Über eure Hilfe bin ich jetzt schonmal dankbar!!! :huldige:

    Grüße
    Combat


    Bilder

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Hallo.

    Die ausgebaute Trommel ist auch nur auf den Trommelkran gesteckt. Eingebaut sollte die Trommel aber nicht rausfallen, da am Griffstück eine Erhöhung angebaut ist, die das Herausfallen der Trommel normalerweise verhindert.

    Es kann jetzt eigentlich nur so sein, dass die Trommel auf der Trommelachse soviel Spiel hat, dass sie über die Erhebung am Griffstück rutscht.

    Ich habe das hier an drei RG 89 überprüft. Alle haben unterschiedliches Spiel. Die mit dem meisten Spiel steht auch kurz davor, von der Trommelachse und über die Erhebung zu rutschen.

    Es sollten die Trommelführungen ausgetauscht werden, damit die Trommel wieder stramm auf der Achse sitzt und kein Axialspiel hat.

    Gruß.

    sundog

  • Hi,

    das Problem ist der Trommelkran.
    Dieser wir unten wo er am Rahmen befestigt ist etwas bgenutzt sein so das er etwas wackelig geworden ist.
    Dadurch kann man dann die Trommel einfach an dem "Anschlag" vorbei abziehen.

    Ein neuer Kran wenn es stört oder einfach den Alten drann lassen und so einfacher die Trommel zum reinigen abbekommen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo ihr beiden;

    vielen Dank für eure Hilfe !
    Ich denke, da dies ja auch nicht so gravierend ist, die Trommel so lassen.
    Denn, wie Christian schon schrieb, ist es ja auch so ganz praktisch zum reinigen *lol*

    Nochmals Danke für die Hilfe!

    Grüße
    Combat

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Hallo !!

    Ich habe mit meiner RG89 genau das selbe problem, sobald ich aber die Schraube,
    die den Trommelschwenkarm hält wieder richtig festziehe ist das Problem gelöst.
    Probier das doch mal aus .

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!