RG 88 Feder der RG96verwenden!?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 09:44) ist von Christian.

  • Kann ich bei meiner RG 88 die Feder die auf dem Lauf sitzt durch die der RG96 austauschen!? Weil meine hat isch gerade beim putzen in luft aufgelöst und ich hab noch eine der RG96 hier ;)

  • Federn sind auf eine Waffe abgestimmt. Gewicht des Schlittens, Federdruck im Magazin, usw. Einfach durchtauschen geht nicht unbedingt zwischen zwei unterschiedlichen Modellen. Die Feder der RG88 ist knapp 9 cm lang.

    Bei der Austauschfeder von Röhm für die aktuelle RG96 ist die Länge knapp über 9cm.

    Probiers. Aber die Federstärken sind auch unterschiedlich. Ansonsten bestell einfach ne neue Feder. Ist ja nicht so eilig die nächsten 12 Monate oder ?

    Gruß

    Thorsten

    Edit: Aber die Feder ist doch recht groß. Die müsstest Du wieder finden. Oder ist sie dir draussen abhanden gekommen ?

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

    3 Mal editiert, zuletzt von PainKNero (1. Januar 2007 um 20:54)

  • Im Chat habe ich gestern mit MR gesprochen, er ist der Mann von Röhm und er sagte, das die Feder der RG88 in die neue RG96 passt. Die neue RG96 hat ja wie viele wissen Probleme mit der neuen RWS Munition und deshalb musste eine neue Feder her. Da hat Röhm einfach die der RG88 genommen.
    Ob das umgekehr geht, weis ich nicht wirklich, aber probier es doch einfach aus.

  • Hi,

    bei Röhm eine neue Feder bestellen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!