Record/SM Cop

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2007 um 12:25) ist von crassmike.

  • das stimmt, aber nüchtern betrachtet sind es im prinzip die gleichen waffen, daher ist der reiz für mich jetzt nicht so groß. anders sähe es aus, wenn es sich um eine waffe handelt, die es in der form gar nicht mehr gibt (z. b. erma). ob nun SM oder record draufsteht, macht für den sammler sicher einen feinen unterschied, aber das muss jeder für sich entscheiden. außerdem sammle ich persönlich nur völlig neuwertige waffen, daher stören mich diese "lagerspuren" schon. außerdem weiß man nicht, in welchem umfang die sich dann zeigen - abgesichert hat sich der verkäufer ja und reklamieren ist dann nicht mehr. daher meine bedenken zu dem angebot, das MIR einfach deutlich zu teuer ist - seltene waffe hin oder her.

    ich will aber weiß gott keinem etwas madig machen, es ist nur meine einschätzung der sache.

    jens

  • Der Unterschied zwischen der vernickelten Rhöner und der Record COP ist, daß die Record den Hahn, Sicherungshebel und Zerlegeschieber brüniert hat, während bei den meisten Rhöner COP diese auch vernickelt sind. Weitere Unterschiede aller Cop-Varianten sind die statt senkrecht nun waagerecht liegende Laufsperre und die nicht mehr brünierte, nun blanke Schlagplatte vor dem Schlagbolzen. Die Beschriftung des Schlitten ist von SM COP auf COP geändert.
    Einige der Rhöner COP, welche von den Chemnitzern zusammengesetzt wurden, haben brünierte Sicherungshebel mangels vernickelter Hebel. Die Chemnitzer haben nur die Restbestände aus Rhöner Produktion zusammengesetzt und beschiessen lassen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Der Unterschied zwischen der vernickelten Rhöner und der Record COP ist, daß die Record den Hahn, Sicherungshebel und Zerlegeschieber brüniert hat, während bei den meisten Rhöner COP diese auch vernickelt sind. Weitere Unterschiede aller Cop-Varianten sind die statt senkrecht nun waagerecht liegende Laufsperre und die nicht mehr brünierte, nun blanke Schlagplatte vor dem Schlagbolzen. Die Beschriftung des Schlitten ist von SM COP auf COP geändert.
    Einige der Rhöner COP, welche von den Chemnitzern zusammengesetzt wurden, haben brünierte Sicherungshebel mangels vernickelter Hebel. Die Chemnitzer haben nur die Restbestände aus Rhöner Produktion zusammengesetzt und beschiessen lassen.

    Gut Danke, dann wäre das auch mit dem schwarzen Sicherungshebel geklärt :) . Die einzige Angst die ich noch habe, ist, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, mit der SSW zu schießen, damit sie so "Vitrinenfähig" wie möglich bleibt ;) ... Aber ich wohne hier ja im Stadtgebiet, da kommt man ja sowieso selten dazu, einfach mal locker ein Magazin durchzupusten :ngrins: .

    Allerdings wiederhole ich gerne meine Frage, ob jemand schon mal irgendwo Ersatzmagazine für die SM/Record Cop geordert hat, und wo man das am besten machen kann...?

    MfG, Mike.

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (2. Mai 2007 um 18:50)

  • Frag mal bei Schneider an, der hat die Record COP im Angebot. Wenn es da nicht klappt, dann direkt Record Firearms anschreiben / anrufen.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Frag mal bei Schneider an, der hat die Record COP im Angebot. Wenn es da nicht klappt, dann direkt Record Firearms anschreiben / anrufen.

    Jep, habe ich jetzt gemacht, es kam nach einiger Zeit die Antwort, dass es jetzt auf Lager sei, und im Onlineshop bei den Waffen aufrufbar :nuts: . Aber jetzt hab ich mir schon auf Egun ein SM Cop Magazin ersteigert für zehn Euro.

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (31. Mai 2007 um 12:25)