Das G&P M4 von allen Seiten beleuchtet :)

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2007 um 20:01) ist von sunix.

  • Welches Magazin verwendest du denn?

    Das liegt zu 95% am Magazin, die G&P Midcaps neigen leider dazu gerade solche Fehler zu verursachen.

    Meistens hilft da nur das Magazin auseinander zu nehmen, alles gründlich zu reinigen und dann den Kugelkanal und die Feder mit Silikonöl zu behandeln. Danach flutscht es wieder :)

  • Eigentlich sind die G&P Magazine sehr gut, vor allem nutzt sich der Lack auch net so schnell ab. Sie haben nur am Anfang fast alle Probleme mit der richtigen Zuführung, weil sie staubtrocken sind.

    Das verträgt sich halt nicht gut mit der doppelreihigen Anordnung der BBs im Magazin. Bei Standard Lowcaps ist das kein Problem da sie nur einreihig angeordnet sind, aber dann hast halt nur 68 BBs im Magazin statt 130.

  • Ah jetzt ja. Magazin zerlegt... Jesus ist die Feder lang und wiederspenstig. Aber Ausdauer wird belohnt. Magazin geölt, Feder drin, M4 macht das was es soll: es schießt.

    Danke nochmal, Patrick

  • Hallo zusammen,

    das Problem hatte ich auch mit dem mitgelieferten Mag. Hab dirket ein Spritzer Silikonspray reingeprüht. Seit dem keine Probleme.

    Trotzdem noch ne Frage. Weiss jemand ob dieser Akku in den Handguard passt ?

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1748


    Ich weiss das ich den grossen gegen einen kleinen Stecker tauschen muss, aber das wird kein Problem sein. Der Akku ist 140mm lang. Sollte doch passen, oder?

    Gruss Solid

    Einmal editiert, zuletzt von Solid (22. Januar 2007 um 23:31)

  • Schade eigentlich, der Akku ist 140mm lang das würde von der Länge her passen, denn ich habe 150mm Platz. Nur leider steht von der Breite des Akkus nichts drin.

    Naja

    Gruss Solid

  • Danke nochmal für den Tipp,

    habe mir jetzt den Twin bestellt mit 1700 mAh.
    Mal schauen wieviel Schüsse der mir liefert. Ich schätze mal so auf 1500 min.

    Gruss Solid

  • Hallo nochmal
    Ich hab jetzt doch noch eine Frage. Ich gedenke mir den 363mm Prometheus Lauf + neues Hop up Gummi zuzulegen. Leider bin ich ein echts Greenhorn, was die ganze Schrauberei an Softair angeht. Tja, und es wäre ja schade, wenn mach aus Unwissenheit das gute Stück funktionsuntüchtig werkelt.
    Es wäre also sehr sinnvoll, hätte man eine Anleitung wie die Komponenten auszutauschen wären.
    Wenn einer sowas kennt, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Patrick

  • Bei der Modifikation kann man nix kaputt machen. Und wenn ist man Grobmotoriker.

    Man drückt den vorderen Pin aus dem Receiver und zieht den Upper vom Lower runter (vorsicht mit der Feder vom Ladehebel, immer darauf achten das die nirgends klemmt). Dann entnimmt man den Lauf samt HU-Unit aus dem Upper (kann etwas fieselig sein. Notfalls von vorne den Innenlauf mit einem Schraubenzieher oder ähnlichem sanft aus dem Außenlauf herausdrücken).

    Der Rest ist einfach, HU auf Null zurückdrehen, dann man zieht einfach den Außenlauf sammt HU-Gummi aus der HU-Unit raus und steckt den neuen hinein. Darauf achten das die Öffnung des Laufs genau an der Stelle sitzt wo die HU-Walze eingreift (also nach oben).

    Dann das ganze zurück und fertig ist es.

  • :crazy2:

    Zitat

    Man drückt den vorderen Pin aus dem Receiver und zieht den Upper vom Lower runter

    .......
    Erstmal danke! Aber ehrlich gesagt ist das für einen Laien echt lustig zu lesen.
    Ich glaube, daß ich das irgendwie hinbekomme......aber wie gesagt ist das doch schwer verständlich......wahrscheinlich dennoch ganz einfach :)) *lol*
    Ich Schau mal was ich da ausrichten kann......
    Gruß
    Patrick

  • Das Gehäuse eines ARs besteht aus einem oberen und einem unteren Teil (upper und lower Receiver) die über ein oder zwei Pins zusammengehalten werden.

    Bei G&P ist es nur ein Pin und zwar der vordere. Und was ein Pin ist wirst du glaub ich schon wissen, sieht aus wie ein großer RUnder Stift, der am vorderen Ende des Magazinschachts sitzt.

    Hier kannst du an einem echten AR15 Lower Receiver sehen was ich meine. Die silbernen Stife sind der front und der rear Receiver Pin. Beim G&P muss nur der Front raus, danach kann man den Upper vom Lower runterziehen.

    https://www.vbd.com/noc/images/products/32721233.jpg

  • Tach zusammen
    Erstmal sorry, daß ich diesen Bericht nochmal nach oben ziehe. Ich wollte nicht extra was neues aufmachen.
    Mein Problemchen ist mal wieder das gute M4 von G&P. Leider sind mir beim Motor die Kohlen gebrochen. Sniperguns hat dann aber sehr schnell und kulant reagiert. Dazu ertmal :respect: !!
    Nach dem Wiedereinbau des Motors haben mich die zu langen und unflexiebelen Kabel extrem gestört. Also kekürzt und gute aus dem Modellbau angelötet.
    Irgendwie passte dann aber die Motoreinstellschraube nicht mehr. Nach etwas Experementieren funzte die Knifte dann aber auch wieder.........dachte ich :))!
    Nach schneller Schussfolge.....sozusagen: FA mit Semi :crazy2: ist plötzlich Schluss. Da tut sich gar nichts mehr. 10-20 Sekunden später ist dann wieder alles beim Alten. Im Modellbau würde ich sagen, da ist wegen Überlastung der Regler ausgestiegen. Aber haben unsere Waffen sowas? Eher doch nicht.
    Habt Ihr ne Ahnung was da los sein könnte. Vielleicht den Motor zu weit drin oder draußen und somit Überlastung. Wie genau weiß man überhaupt wann der Motor richtig sitzt. Man kann ja locker 2-3 Umdrehungen an der Schraube machen, ohne das was passiert.
    Ach ja, das Phänonen tritt nur beim scharfen schießen auf. Leer gehts scheinbar ohne Einschränkung.
    Habe noch einen Prometheus Lauf und nen neues HOPUP Gummi eingebaut, aber daran kann es ja wohl kaum liegen.
    Naja, vielleicht wisst Ihr ja was

    Gruß
    Patrick

  • Also du hast an der Motorjustierung rumgewerkelt? Tja dann liegts totsicher dran das der Motor entweder zu tief oder zu weit draußen ist. Bei dem Effekt den du beschreibst eher zu weit drin.

    Den Motor einzustellen ist mehr eine Kust als eine Wissenschaft, das kann man nur mit Gefühl und nach Gehör. Das Problem ist nur, stellst du ihn falsch ein, schreddert es dir die Gears.

  • Tag zusammen,

    hab da seit heute ein Problem mit meine G&P m4 Commando. Und zwar löst sich erst bei jeder zweiten Betätigung des Abzugs ein Schuss. Wenn ich den Motor aus dem Griff heraus nehme, und den Abzug dann betätige dreht sich der Motor jedesmal. Nur wenn er wider normal im Griff montiert ist tritt das eben beschrieben Problem wider auf.

    Weiss anhand der Fehlerbeschreibung jemand woran das liegen kann.
    Danke schonmal im vorraus.

    Gruss

  • kurze Änderung der Fehlerbeschreibung..... es kommt keine Spannung an dem Motor an. Wenn ich den durchgang messe, von akku zum Motor ( bei Abzug gedrückten Zustand) habe ich nur selten durchgang. Trigger ich ein wenig dan habe ich wider durchgang. Wenn ich aber den Motor wider eingebaut habe und schiesse lösen sich zwei bis drei schüsse und der Stromkreis wird wider unterbrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid (26. Februar 2007 um 16:02)

  • Checken ob Wackelkontakt vorliegt an den Kabelsteckverbindungen und an der Sicherung. Das ist wohl das wahrscheinlichste. Wobei es natürlich auch andere kompliziertere Dinge sein können, aber das ist eher selten und wenn das der Fall ist schickste es besser zurück, weil du sonst mit dem WaffG in Konflikt kommen kannst wenn du es selber reparierst.