COLT Double Eagle Compact oder RÖHM RG96?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2006 um 09:43) ist von wedding-65.

  • also ich habe mir ne Colt DE CC gebraucht geholt und sie hatte wahrscheinlich nur im Werk öl gesehen.
    nachdem ist sie wieder etwas fitt gemacht hatte, habe ich sie silvester eingesetzt.
    ich habe über 100 schuss durch gejagt ohne eine einzige störung.
    Zudem war schon eine guter abruck des schlagbolzen im hahn. also wer weiss wieviel schuss da sschon durch sind.
    sieht zudem sehr stylisch aus wenn man den lauf abschleift und poliert.
    das einzige negaivte an der waffe ist der fehlende schlittenfang, aber mit etwas übung geht das trotzdem ziemlich leicht.
    über die fehlende sicherung braucht an sich nicht beschweren. sowas stört eh meistens silvester.

    wie die RG96 ist kann ich nicht sagen besitzt leider keine.

  • Die RG 96 ist im Vergleich zum Colt sehr zimperlich was Munition angeht, aber verschleißt dafür auch ne ganze Ecke langsamer, dank Stahlteile. Der Schlittenfang garantiert auch weniger Frust beim Nachladen. Die Colt Double Eagle CC hat weder nen Schlittenfang, noch eine andere Möglichkeit den Schlitten zu arretieren. Kurz: Es ist einfach nur umständlich das Magazin zu entnehmen.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • mmmm weil wisst ihr ich ahbe mir vor paar wochen die double eagle gekauft und jetz frage ich mich ob ich die wieder verkaufen sll und mir die röhm hole.
    weil ich muss 250 schuss baller weiß nicht ob diese double es schaffen würde

  • Zitat

    Original von Anal-General
    nimm die röhm rg 96

    hahaha
    sie kein depp !!

    Und nun bitte auf Deutsch ? Damit es alle Verstehen ?

    Kann jemand mal die "IP-Adresse" zwischen den beiden Accounts vergleichen ?

    MFG

  • Ich besitze den Colt Double Eagle und den RG 96. Beide haben etwa die gleiche Magazinkapazität ( 1 Schuß mehr oder weniger machen den Bock nicht fett ). In der Kompakt-Variante ist der Colt ähnlich groß wie der RG 96 und beide liegen in der gleichen Preisklasse ( +- 15.-€ ). Soviel zu den Gemeinsamkeiten, die Unterschiede sind aber sehr groß in der Qualität und der Handhabung / -lage.
    Der Colt liegt im Vergleich zum RG 96 wesentlich schlechter in der Hand, hat keine Sicherung / Entspannvorrichtung ( nicht unbedingt notwendig, aber nett, wenn vorhanden ), hat keinen Schlittenfang ( äusserst fummelig für den Magazinwechsel oder dem Wiederaufmunitionieren des Magazin ) und hält Aufgrund seiner Verarbeitungsqualität höchstens die Hälfte Anzahl von Schüssen.

    Allesinallem ist der RG 96 langfristig gesehen haltbarer, benutzerfreundlicher und da er länger als der Colt hält, auch billiger ( Beim Colt ist dann schon der Zweite im Gebrauch, wenn der erste RG 96 noch hält ).