Suche Handguard

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2006 um 12:11) ist von Jürgen.

  • Hi Leutz,

    mir ist beim Umzug der Handguard von meiner Tokyo Marui M4A1 abhanden gekommen.

    Ich such schon wie ein Verrückter im Internet, kann aber einfach nirgends einen finden.

    Wisst Ihr wo ich mir den Handguard nachkaufen kann?

    Danke Jungs!

    mfg

    Johnny!

  • Guckst Du hier:

    http://www.airsofthardware.de/index.php?modu…product&id=4404

    oder:
    http://www.airsofthardware.de/index.php?modu…product&id=4417

    Wenn es quick, cheap & dirty sein soll tuts unter Vorbehalt auch der CA:
    http://www.airsofthardware.de/index.php?modu…_product&id=206

    Wobei ich persönlich vom Kauf des CA-Handguards abraten würde… außerdem fehlt da u.U. Montagematerial das Du brauchst (ich weiß ja nicht, welche Teile Dir vom Handguard genau fehlen - sprich: ob es wirklich nur die Plastikhalbschalen sind).

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (6. Dezember 2006 um 10:03)

  • Dazu ist zu sagen, dass nur der erste von sunix vorgeschlagene Handguard ohne Modifikation an die TM passt. Der G&P erfordert schon das Austauschen von Barrel-Nut/Delta Ring und Handguard Cap damits passt (man muss eben alle mitgelieferten Teile verbauen), der CA passt so überhaupt nicht da inkompatibel mit TM.

  • Danke, Jürgen. Dann weitet sich der Vorbehalt zur Gewissheit aus und den CA kann man hier vergessen.

    @ JohnMullins: Wenn Du Deine M4 nicht umbauen möchtest und/oder keine barrel wrench besitzt (wobei ich hinsichtlich der barrel nut nicht weiß, wie der mögliche Kraft- bzw. Drehmomentaufwand bei der TM überhaupt aussieht), nimm am besten den Handschutz unter dem ersten Link.

  • Das TM hat garkeine Barrel Nut sunix ;). Die verwenden da ne eigene Konstruktion die ohne sowas auskommt. Wenn er aber das G&P Kit installieren will bräuchte er schon nen Barrel Nut Key, weil er sich sonst sehr schwer tun wird das Ding zu montieren.

    Gleichzeitig stellt sich aber auch die Frage - in anbetracht der Preise für die Handguards - ob es nicht klug wäre direkt ein komplett neues Frontset mit One-Piece Barrel zu verbauen (von G&P für ~ 90 Tacken zu haben), da TM sowas ja nicht hat - zumindest an den alten Modellen, und ich geh mal nicht davon aus das du das neue M4 Modell hast.

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    von welcher firma ist denn der 1. Handguard?


    Guarder - da kann man wenig verkehrt machen.

    Zitat

    Original von JohnMullins
    Und was ist mit dem hier?

    http://www.airsofthardware.de/index.php?modu…_product&id=228


    Der ICS-Handguard sieht sogar so aus als KÖNNTE er passen – wobei ich da überhaupt keine Garantie drauf geben kann, da man die hintere Arretierung z.B. nicht sieht und ICS-Teile oft etwas „speziell“ sind. Es ist aber noch mal eine andere Frage, das popelige ICS-Teil aus glänzendem Kunststoff überhaupt verbauen will.

    Genaueres zur Passung u. Qualität des ICS-Handguards kann Dir u.U. jemand anders hier berichten ;-).

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    ach nur der handguard von tm ist unterschiedlich zum rest?

    Nein :D

    Zitat

    und was ist mit classic army, g&p,g&g,systema,ics? da sind die handguards untereinander alle miteinander kompatibel???

    Auch nein, wobei ich es bei G&G und G&P drauf ankommen lassen würde. Deren RIS könnte auch noch an CA passen ohne was auszutauschen. Systema ist Realsteelkompatibel aber sonst mit vorsicht zu genießen. ICS und TM Handguards sind zueinander ebenfalls kompatibel (genauso wie Handguards die für TM hergestellt sind z.B. M500 Flashlighthandguard von G&P wobei ja in .de illegal).

    Zitat

    @sunix

    von welcher firma ist denn der 1. Handguard?

    Ist ein Guarder, dürfen sie nur nicht schreiben da Stormtec Deutscher Exklusivimporteur für Guarder ist.

    Zitat

    Passt an die TM, ist qualitativ aber unter alle Kanone.

    Zitat

    Der passt bestimmt nicht zu tm, nur zu ics,ca,g&p,g&g,systema usw richtig?

    nein der passt an TM und ICS, aber an die anderen wieder nicht :D


    Ich versuche mal das kurz und übersichtlich aufzustellen

    1. die Marke Unrealistische Handguards, die das Marui Design verfolgen:

    TM Handguards passen auch an ICS
    ICS Handguards passen auch an TM

    Das liegt daran da ICS in diesem Punkt 100%ige Kopie der TM ist.

    Ebenso passen natürlich speziell für das Marui System Hergestellte Handguards wie der oben gezeigte Guarder.


    2. Marke halbwegs realistische Handguards

    CA, hier wird ein dem Original nachempfundener Deltaring und Handguard verwendet. Da die Größe aber teilweise zum Original abweicht sind die Handguards der anderen Hersteller nur bedingt bis nicht kompatibel, die von ICS und TM passen garnicht. Dazu kommen noch die CA typischen Fertigungstoleranzen, die teilweise sogar innerhalb der Marke CA noch zu Problemen führen. G&P/G&G RIS könnte evt. auch passen, aber keine Garantie darauf.

    3. Marke realistische Handguards

    G&G und G&P, diese haben nen realistischen Deltaring und Barrel Nut sowie korrekte Abmessungen. Sollten untereinander frei austauschbar sein, jedoch habe ich es noch nie probiert. Realsteel Handguard könnte passen, habe ich aber auch noch nicht erprobt. Das CA RIS könnte evt. passen. ICS und TM passt nicht.

    4. mehr oder minder echte Handguards

    Systema, die verwenden absolut Originalwaffenkompatible Teile, nehmen also jeden echten Handguard / RIS auf, könnten kompatibel zu G&P und G&G sein aber auch das habe ich nicht selber erproben können. ICS und TM passen nicht.

    Noch Fragen? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen (8. Dezember 2006 um 13:46)

  • Jürgen

    Respekt! Du bist ein ein wandelnes Waffenlexikon :laugh:

    kann ich Dich in mein Bücherregal stellen? :confused2:;D

    auch @sunix, vielen Dank!!!

    mfg, wirklich sehr informativ!!!


    (PS: Ist das mit den Stocks genauso wie mit den Handguards bei den Firmen?
    Kann es sein ,das die Leute die sich ne CA kaufen, dass nachsehen haben?)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnMullins (9. Dezember 2006 um 13:08)

  • Zitat

    Original von JohnMullins
    kann ich Dich in mein Bücherregal stellen? :confused2:;D

    Wenn dien Bücherregal ne 30 Zimmer Vila ist und du gut bezahlst immer :D


    Zitat

    PS: Ist das mit den Stocks genauso wie mit den Handguards bei den Firmen?

    Nein da siehts wieder anders aus. TM, CA, G&G, G&P, und praktisch alle anderen Hersteller frei austauschbar. Ausnahme ICS, an die ICS Gewehre passen nur ICS Stocks. Teilweise geht aber auch ein ICS Stock an die anderen Marken.

    Systema braut da wieder sein eigenes Süppchen.

    Zitat

    Kann es sein ,das die Leute die sich ne CA kaufen, dass nachsehen haben?)

    Im Vergleich zu G&G und G&P schon, ICS-Käufer sind aber noch schlimmer dran ;)

  • Noch ein kleiner Nachtrag dazu:

    Das G&P M4 RAS ist ein 100%iger Nachbau des echten Knights Armament, es passt ohne Probleme oder Modifikationen an das Systema M4 PTW.

    Zeigt einmal mehr was G&P für nen Wahnsinns-Job bei seinen AR15 macht (den es heißt umgekehrt, das auch die Realsteel Handguards und ein echtes KAC RAS ans G&P M4 passen) und könnte für die Systema Besitzer in Deutschland ne gute Alternative sein.