Woher Latexschlauch/ Schleudergummi beziehen?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 5.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2006 um 21:53) ist von ~SHIFTY~.

  • Gleich mal vorneweg: Das Thema gab´s wahrscheinlich schon öfters, aber ich hab über die suche nix verwertbares gefunden.

    Ich suche ein Gummi für eine selbstgebaute Schleuder; dabei bin ich auf Latexschläuche gestoßen (z.B. auf der Seite von tetrahydrofuran).
    Wo kann man die Teile denn beziehen? Die Preise bei Kähny finde ich etwas übertrieben...

    Könnt ihr mir noch was anderes als Schleudergummi empfehlen?
    Welche Shops sind gut?

    Würdet ihr eher ein gekauftes Gummi (= mit fertiger Lasche,also das Ding wo die Kugeln reinkommen) oder alles selber machen?

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

    2 Mal editiert, zuletzt von sea eagle (4. Dezember 2006 um 20:34)

  • bei Messershop kannst du entweder ganze (also mit lasche) gummis kaufen für ca.6€ oder nur latexschlauch--> 10cm schleudergummi für 0,45€.
    wenn du dier das gummi selbstbauen willst ist das um einiges günstige...auf jedenfall wenn du mehrere schleudern machen willst.die laschen kannst du aus einfachen lederlappen machen oder aus alten arbeitshandschuhen ausschneiden.

  • wie shifty schon sagt, der messer shop ist gut.
    aber http://www.kaehny.de sollte man nicht vergessen wenn es um latexschlauch geht.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Danke für die Antworten! Ich glaube ich probiers erst mal mit einem fertigen Gummi, selbermachen kann ich ja später noch.

    Würdet ihr mir (Einsteiger, nicht gerade ein Bodybuilder) als Gummi ein RR-2
    oder ein RR-T empfehlen? Oder was anderes?

    Linux is like a wigwam-
    no windows,no gates
    and an apache inside.

  • also vom rrt bin ich ehrlig gesagt ein wenig enttäuscht...kurzgesagt es lesst sich sehr leicht ziehen ohne viel gezittere...für mehr wums würde ich das rr2 empfehlen...aber eigentlich lassen sich so gut wie alle zwillengummis gut ziehen...eben eins mit mehr zittern und eins mit weniger.