Schlechtes bild der RAM Spieler

Es gibt 96 Antworten in diesem Thema, welches 9.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2006 um 00:17) ist von Mad_Goodman.

  • Zitat

    Original von -8-
    Es kann doch mehr gemacht werden: Es können z.B. mehr Spiele auf den Index gesetzt werden...

    Was aber kein Verbot wäre - denn der Index verbietet nur den Vertrieb an Jugendliche. Der Täter war aber schon 18...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Aber das Pulver bekommt man immer noch nur mit Erlaubnis.

    Oder an Sylvester in jedem Supermarkt - nur etwas umständlicher verpackt. Genau das wird man der Öffentlichkeit jedenfalls in den nächsten Tagen erzählen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Iich find´s auch total lächerlich was da deswegen jetzt wieder abgeht. Wenn´s wirklich am Paintball und den Computerspielen liegen würde, müssten ja täglich mindestens 20 Leute Amok laufen wenn man mal bedenkt wieviele Menschen Egoshooter spielen bzw Paintball.
    Aber dann können die feinen Herrden Politiker auch direkt mal alle Rennspiele vom Markt nehmen weil man dann ja automatisch immer viel zu schnell fährt und illegale Strassenrennen macht und absichtlich Unfälle baut....

    Aber was nützt es schon sich da drüber aufzuregen... Ändern können wir an der völlig weltfremden Einstellung eh nichts.... Solche Diskussionen MÜSSEN ja aufkommen wenn Leute die von der Sache NULL Ahnung haben über die Ursache diskutieren...

  • Ich denke, dass Leute mit einer solchen "Krankheit" oder Veranlagung immer diese Dinge suchen wie Paintball oder Airsoft, aber wenn ihnen das dann nicht genügt und sie sich an irgendwas rächen wollen -dann passiert sowas!

    Zu der Böller-Sache: Als ich noch sehr klein war und mich mit den Gesetzten nicht auskannte habe ich auch mit Freunden aus einem Böller andere gebaut (heute weis ich, dass es verboten war!) Aber bei dem was ich da gesehen habe, kann man diese Mischung nicht dazu benutzen eine Waffe zu betreiben... In Deutschland werden ja auch Tests gemacht, wo ein in Deutschland verkaufbarer Böller einem Menschen allerhöchstens Verbrennungen zufügen darf, selbst wenn er ihn in umschlossen in der Hand hält!

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (21. November 2006 um 16:38)

  • Hi !

    Zitat:

    Amoklauf mit drei Gewehren

    Die Ermittler hatten nach dem Amoklauf drei Schusswaffen sichergestellt. Es handelt sich um zwei Gewehre und eine Pistole mit jeweils historischem Aussehen. Zwei der Waffen sind auch ohne so genannten Erwerbsschein frei im Handel erhältlich, für die dritte - ein Kleinkalibergewehr - sei ein Waffenschein erforderlich, teilte die Polizei mit.

    Quelle:

    http://www.keinmensch.de/viewtopic.php?p=329#329


    Hier der komplette Polizeibericht:
    http://www.presseportal.de/polizeipresse/…11187&keygroup=

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (21. November 2006 um 16:43)

  • Was in deinem Link steht ist meiner Meinung nach alles gequirlter Mist,

    Zitat

    Nach Angaben von Polizei-Einsatzleiter Hans Volkmann verfügte der Schütze über einen so genannten "Kleinen Waffenschein". Diesen benötigt man für den Besitz von Gas- und Schreckschusswaffen.

    Zitat

    Der 18-Jährige war Mitglied in einer Gruppe ("Tactical Airsoft Team Emsdetten"), die an so genannten Softair-Spielen teilnimmt. Ein Kriegsspiel: Die Teilnehmer liefern sich Gefechte mit Plastik-Patronen verschießenden Luftdruckwaffen.


    :new16:

  • Zitat

    Original von Rambo
    Was in deinem Link steht ist meiner Meinung nach alles gequirlter Mist,

    Sag das nicht mir sondern dem verantwortlichen Pressesprecher :)

    Den kompletten Polizeibericht habe ich als Link oben eingefügt.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (21. November 2006 um 16:45)

  • Bezugnehmend auf -8-'s Beitrag:
    Minderwertigkeitskomplexe (eingeredet oder als reale psychische Krankheit) enden unbehandelt häufig in zwei Extremen:

    -Unterordnung unter alles und jeden, irgendwann häufig stiller Suizid

    -soziopathisches Verhalten, Macht- und Gewaltphantasien, die irgendwann zum Ausbruch kommen


    Das Problem löst sich nur dadurch, dass man es erst garnicht zum Komplex kommen lässt.
    Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche solzialpädagogischen Weichspülerphantasien, sondern ein Erkennen der Ursachen.


    Stefan

  • LoL :laugh:
    Also manche Presse ''Berichte'' sind ja echt schon zum lachen. Die haben wohl Studiert um die Fähigkeit zu erlernen so viel Müll auf einem so engen Raum zu Kompensieren.
    Und ''Counter Strike'' wollense jetzt auch verbieten *aah* Werde ich jetzt auch verhaftet und für immer in den Knast gesteckt?
    Aber mal Spaß beiseite...
    Wenn es hier Verboten wird holen es sich die Leute eben woanders her, daß Internet ist Grenzenlos, da gibt's alles.
    Und noch eine Verschärfung des Waffengesetzes (am besten gleich alle Entwaffnen) geht doch auch nur wieder an den Sammlern aus.
    Gut 95% der Gewaltverbrechen die Stattfinden werden mit Illegalen und nicht Registrierten Waffen durchgeführt, da bringt auch diese ''Entmilitarisierung'' rein garnichts.
    Hat man ja auch an dem ''Butterflymesser'' Verbot gesehen, jetzt sind wir ja auch sooo viel Sicherer.
    Das hier in D aber mehr rumgeheult wird als andereswo und viele Hintergründe Einfach verschwiegen werden ist ja leider die allgemeine Pressementalität. :new16:
    da wird auch gleich von ''Gefühlsverrohung'' gesprochen wenn der gemeine Deutsche Soldat nen Totenschädel in der hand hält.
    Das dass da unten aber Stress pur ist will hier keiner wissen... :new16:

    Ich fahre zwar keinen Astra aber wenn die Ermittler rausbekommen das ich auch nen Opel fahre komme ich bestimmt in den Knast oder werde Abgeschoben.
    Schon komisch das die Meisten die keine Ahnung haben in D das meiste zu sagen haben...

  • Warum wird nicht einfach verboten, dass man raus geht !?
    Aber Fernsehen verbieten ist schonmal ein guter Ansatz.

    Was wirklich verboten werden sollte, ist, die bekloppten Amis nachzuäffen.
    Dadurch kommt doch der ganze Scheiß. Dort macht ein Schüler nen Amoklauf, die Medien berichten darüber weltweit, Deutschland macht nen RIESEN RIESEN „Hermann“ davon und dann wundern sich alle, warum das hier auch passiert. Hier äffen nun mal alle die Amis nach, sein es diese beknackten Talk-shows, total billig nachgemachte Deutsche Actionfilme, Fast Food, Fernseher in der Küche, Übergewicht haben usw. Oder fällt das unter die Rubrik „Innovation“ ?

    Wenn man etwas verbieten sollte, dann, dass im Fernsehen ständig Gewalt und Töten verherrlicht wird und das nicht nur zu später Stunde.
    Man ist ein Superheld, wenn man ne Lederjacke und Stiefel trägt und jede Menge „Bösewichte“ kaputtballert und verkloppt und dann liegen einem die Weiber zu Füßen. Allerdings muß es eine lange, fast bis zum Boden hängende, schwarze Lederjacke sein, und dazu ne Sonnenbrille.

    Ich glaube eher, wenn man dementsprechende Computerspiele und RAM-Paintball verbieten würde, würde es noch schlimmer komme. Denn dann könnten sich diese Leute gar nicht nicht mehr abreagieren. Aber soweit denk natürlich niemand.

    Die Deutschen kennen nur : Verbieten, sonst nix.
    Also Krankheit bekämpfen, nicht die Ursache.
    Das ist doch typisch Deutsches Denken, oder nicht ? Immer schöööön Oberflächlich bleiben.

    Ich kann euch sagen, was das wirkliche Problem ist : (aufgepasst, ich hole weit aus)

    Es ist nicht nur die Gewaltverherrlichung, es ist die Verherrlichung von Falschen, inneren Werten, die Deklassierung von Moral und Verherrlichung falscher Moral.

    Kurzes Beispiel Fernsehen :
    Da sind z.B. diese tollen „Comedy Serien“ wie „King Of Queens“, „Hör Mal Wer Da Hämmert“, „Eine Schreklich Nette Familie“ ect. Sowas sollte eigentlich nur für Erwachsene sein, die sich im Griff haben.
    Da wird einem immer wieder gezeigt, wie witzig es ist, die Ehefrau zu betrügen, sich herauszureden, Mitmenschen auslachen bzw. andere zu deklassieren, Geld für totalen Schwachsinn auszugeben, usw.

    Mit anderen Worten wird einem im Fernsehen „beigebracht“, wie toll und witzig folgende Dinge sind : Mitmenschen Verachten, Ehebruch, Lügen, Betrug, Heuchelei, Sexuelle Diskrimination, Gewalt, Macho-Gehabe, Emanzipation und die Verbindung beider Dinge mit Gewalt, Gewalt an sich, usw.

    Vor allem die Jugend wird so extrem verdorben und dann wundern sich die „gut erzogenen“ Experten ud Moral Apostel, wie so was nur sein kann und warum manche Amok laufen.

    Also schnell nen Sündenbock her, äääh, mal überlegen, ach ja, paintball. Die haben Waffen, also haben die Schuld. Sofort VERBIETEN !

    :johnwoo::tine:

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Stimmt auch.
    Aber zum Delaborieren der Böller braucht man wieder eine Erlaubnis.

    Womit wieder bewiesen wäre, wie wirksam Gesetze sind!

    Das diese blöden Verbrecher sich bei der Vorbereitung ihrer Verbrechen auch nicht an die Gesetze halten, sowas aber auch... :n17: :n17: :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat


    Was wirklich verboten werden sollte, ist, die bekloppten Amis nachzuäffen.
    Dadurch kommt doch der ganze Kot. Dort macht ein Schüler nen Amoklauf, die Medien berichten darüber weltweit, Deutschland macht nen RIESEN RIESEN „Hermann“ davon und dann wundern sich alle, warum das hier auch passiert. Hier äffen nun mal alle die Amis nach, sein es diese beknackten Talk-shows, total billig nachgemachte Deutsche Actionfilme, Fast Food, Fernseher in der Küche, Übergewicht haben usw. Oder fällt das unter die Rubrik „Innovation“ ?

    Dito!
    Entspricht voll und ganz meiner eigenen Meinung.

  • Hier mal das wichtigste aus dem Psychologischen Gutachten :

    Paintball, so, wie in den bereits etablierten Vereinen (der etablierten Szene) ausgeübt, stellt sich nicht nur aus der subjektiven Perspektive der Betroffenen, sondern auch aus der wissenschaftlich-ethnographischen Beobachtung heraus mehr als Outdoor- und Abenteuersport dar denn als unkontrollierte Gewalt. Abnutzungs- und Verrohungs-erscheinungen der Akteure, die sich sukzessive in den Alltag einschleichen, konn-ten im Rahmen der Untersuchung nicht nachgezeichnet werden. Über den - wie Außenstehende es unterstellen - kriegerischen Charakter, tötungsähnliches Verhalten (Schießen auf Menschen - wenn auch nur mit Farbkugeln) lässt sich (moralisch) streiten. Aber: es bleibt letztendlich Fiktion, sozial folgenlos. Das Risiko, das die Gesellschaft eingeht, scheint innerhalb einer funktionierenden Szene gering, weil die Orientierung der Akteure an Normalität und Konvention sehr ausgeprägt ist und ein sehr umfassendes Selbstregulierungskonzept Sicherheit und Abgrenzung gegenüber realer Gewalt gewähr-leistet.

    Von Bedeutung ist die Anschlussfähigkeit dieser oder ähnlicher ‘gewaltaffiner’ Aktivi-täten im Alltag. So haben Action- und Gewaltfilme in amerikanischen Jugendgangs eine andere Bedeutung und Wirkung als bei einer Gruppe von Gymnasiasten, die sich nach einer anstrengenden Klausur ‘was Hartes zum Entspannen reinzieht’. So hat auch Paint-ball bei Jugendlichen mit problematischer Biographie und Neigung zur rechten Szene sicherlich eine andere Bedeutung und Wirkung als bei einem Handwerkermeister, der am Wochenende mit Frau und Kind an Turnieren der etablierten Szene teilnimmt. Ju-gendliche mit entsprechend problematischem Hintergrund oder devianten Biographien werden jedoch von der Szene ausgegrenzt und wurden im Rahmen dieser Untersuchung auch nicht angetroffen.

    In jedem Fall kann eine allgemeine, undifferenzierte Kriminalisierung der Szene bzw. deren Mitglieder nur unzulässig erscheinen vor dem Hintergrund der akzeptierten ‘Tö-tungsnachahmung’ im Fechtsport oder der Duldung solcher Boxer, die sich in gleichsam menschenverachtender Weise im Körper ihres Gegners festbeißen und die Voyeure dies millionenfach mit höchsten Einschaltquoten honorieren. Ungeachtet dieses Extremfalls würde man Henry Maske oder Axel Schulz kaum Verrohung, Verwahrlosung oder ge-waltaffines Verhalten in alltäglichen Zusammenhängen unterstellen. Der Gang durch die Spielzeugabteilung eines gewöhnlichen Kaufhauses ließe eine Gesellschaft als schizo-phren erscheinen, die Paintball verbieten möchte oder die Akteure stigmatisiert; denn lange schon sind entsprechende ‘Authentizitätsrequisiten’, hier: bunte Farbpistolen, Pfeil und Bogen, Maschinengewehre, Sci-Fi-Laserkanonen etc. für kindliche ‘Räuber-und-Gendarme-Spiele’ in großer Auswahl für Kinder im Handel frei zugänglich erhält-lich.

    Nicht zuletzt läuft ein Verbot Gefahr, Paintball die Rolle des ‘Sündenbocks’ zuzu-schreiben und damit den Blick für wirkliche Gewalt provozierende gesellschaftliche Missstände (Orientierungslosigkeit, Armut - ‘Modernisierungsverlierer’) zu verstellen.

    Aber anscheinend interessiert das niemanden der Einfluß hat ... (sage ich)

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (21. November 2006 um 21:35)

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Fernsehen verbieten? Prima Idee!
    Und auch gleich noch die meisten Zeitungen.

    Die Berichterstattung dort ist auch nur Vorgaukelung einer Phantasiewelt mit geringem realen Bezug.

    Na ENDLICH mal´n gescheiter Ansatz! Wenn diese kollektive Verblödung so weitergeht u. ich mir noch mehr gequirlte Sch... über Ballerspiele ansehen muß, DANN LAUFE ICH BALD AMOK!
    Genau DAS ist es nämlich, was mich aggressiv werden läßt - die grenzenlose, unbeschreibbare Dummheit der geistigen Unterschicht u. der Mediengestalter.

    Aber es ist ja so schön bequem:
    CounterStrike = Sündenbock
    Problem = gelöst

    Hoffentl. trägt bei der Beerdigung niemand schwarze Kleidung, sonst könnte er gleich mal rein prophylaktisch verhaftet werden.

    Im übrigen fände ich es mal lobenswert, sich mit negativen Äußerungen bezgl. des Täters zurückzuhalten! Den kennt bzw. kannte doch fast niemand. Ich will seine Taten mit Sicherheit nicht befürworten, aber wer weiß schon, was ihn dazu getrieben hat ?! Es gibt mehr als genug psychich labile Menschen unter uns, es endet nur nicht immer so tragisch (oder sollte ich sagen: mediengerecht?)!
    Und wenn jetzt irgendwelche Gesetze verschärft werden (z.B. zum Nachteil der "normalen" Waffenliebhaber), dann finde ich das auch zum K..... , aber das ist nicht seine Schuld, sondern die der bequemen, intoleranten u. egoistischen Politiker bzw. deren Anhänger sowie der sensationsgeilen Presse.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (21. November 2006 um 22:43)

  • Seit ich eben einen weiteren Bericht üder diese Sache gesehen habe fühle ich mich schuldig...
    Jetzt haben die es erreicht, ich denke schon fast selber das ich irgendwann Amok laufe! Ich spiele zwar als einziges "Ballerspiel" GTA aber alleine weil mich Waffen faszinieren bin ich schon ein Irrer, denn WAFFEN TÖTEN!
    Bosse hat ja auch gesagt, er fände den Teamgeist und die Taktik bei Airsoft spielen toll.

    Ich habe schon das Gefühl, dass meine Eltern bald zu mir kommen und mit mir über meine Probleme reden wollen und das man auch darüber reden kann anstatt es alles in Gewalt rauszulassen...


    Das ist doch alles Kot, wenn einer Mist baut und seine kaputte Welt so beendet das es für verdammt viele anderen Menschen unmittelbare Folgen hat!

    :evil:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (21. November 2006 um 22:30)