HK 416/417

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 17.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2007 um 11:44) ist von Jürgen.

  • Hatten wir schon mal ;). Die GB ist "fest mit der Waffe verbunden" im Sinne von "eingebaut". Ob man das mit Werkzeug auseinandernehmen kann oder nicht spielt keine Rolle.

    Ein Magazin z.B. ist nicht fest mit der Waffe verbunden - was auch gut ist, denn sonst dürfte man bei einer GBB legal keinen Magazinwechsel vornehmen :crazy2:.

    Hi-Flow Valve in ein Magazin dürfte man zwar selbst einbauen, aber freilich nicht ohne Neuabnahme verwenden, da hier die Regelungen zu :F:-Waffen dann hereinspielen.

  • Also da scheint etwas mit diese Waffe nicht zu stimmen. Beide unsere Waffen haben dasselbe Problem und zwar die schiessen selbst wenn wir nicht mehr abdrücken. Es hört nur auf wenn ich den Akku abnehme, das Problem scheint irgendwo in der trigger assembly zu sein.

    Hat jemand schon etwas ähnliches mit seiner Waffe erlebt?

  • Erlebt nicht, da noch nicht gekauft, aber schon gelesen. Bei Arnies berichten mehrere von ähnlichen Problemen mit der Switch Assembly.

    Ich hab das aber auch schon bei anderen AEGs erlebt das genau das passiert ist. Meine G&P M4A1 z.B. hatte das auch, kaum war der Akku drin und ein Schuss abgegeben feuerte sie plötzlich Vollautomatisch weiter, mit einer irren Feuerrate und nichts half außer den Akku rauszunehmen. Ich hab dann rausbekommen, dass das Kabel an der Sicherung nicht ganz isoliert war und sich so irgendwie durch das Metall der Waffe ein Stromkreis ergeben hat der das ausgelöst hat. Nachdem ich das Kabel isoliert hatte ist sowas nie mehr vorgekommen.