Realistic AEG...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2006 um 21:13) ist von Jürgen.

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier, schieße nur zum Spaß mit einer Arsoft-Pistole, (HFC Nachbau Beretta M 191 mit Gas und/oder CO2-Antrieb mit 1,2 Joule) , und habe einmal eine Frage:

    Ich suche eine relativ kompakte AEG mit realem Vorbild, möglichst viel Metallteile verbaut, Feeling wie Orginal, eine robuste Mechanik mit lieferbaren Ersatzteilen (Gearbox usw...). Ich möchte auf eine Entfernung von ca. 30 Meter (das gibt mein Lagerraum her) möglichst kraftvoll und einigermassen präzise schiessen können! (Streukreis dabei bis zu 10 cm wenn ich das hinbekomme...) Sie sollte dabei natürlich besser sein als meine Pistole!

    Mir gefallen derzeit die "AK 47 S" mit Klappschaft (dazu das Echtholzset) und eine "MP5 A5" und die "MP5 SD 6" mit einschiebbarem Schaft am besten!

    Welche Empfehlungen, bzw. Erfahrungen habt Ihr (oder Sie) mit diesen Waffen, und von welchem Hersteller stammen diese?

    Ich bin leider etwas überfordert, aufgrund der Tasache, daß es soviele Hersteller mit einerseits guten und andererseits wieder Ausreissern" gibt! (Ich habe auch schon alle Testberichte durch, aber ich kann mich leider nicht entscheiden! Sind z.B. die TM´s wirklich fast "nur" aus Plastik? Oder ist das "Look´nd Feel" das gleiche?

    Für Eure Mühe schon mal im vorraus vielen Dank!

    Gruß Chris

  • Wenn Du was wirklich Feines willst, würde ich die Finger von TM lassen. Die Waffen von Marui funktionieren zwar, aber mit Metallteilen etc. pp. ist es Essig!

    Die von 186530 empfohlene G&G MP5 ist schon mal nicht schlecht. Allerdings stehen die MP5-Ausführungen konstruktionsbedingt nicht unbedingt in dem Ruf, eine gute Präzision zu haben (ist nicht auf G&G bezogen, das gilt allgemein).

    Das L85 würde ich mir nicht anschaffen, denn: Unabhängig davon, dass es mir optisch nicht gefällt tendiert der Hebel, der die Verschlussträgernachbildung über die Gearbox bewegt, dazu, abzubrechen. Bei dem in .de illegalen FA passiert das natürlich schneller als wenn man nur Semi schießt.

    Wenn Du Dich für die AKs begeistern kannst, lege ich Dir das VFC ans Herz:
    http://www.stormtec.com/index.php?sid=…3e0304.80340992

    Ist zwar teurer als der Durchschnitt – aber: You get what You pay for…

    Allgemein: Bei Herstellern wie
    - G&G
    - G&P
    - VFC
    - Systema
    kann man eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (19. November 2006 um 16:25)

  • Ich schließe mich an :D

    Wenn du ne AK willst ist Vollmetall ohnehin ein muss, eine AK in Plaste, was soll das schon sein?

    Die VFC AKS74UN DX ist das beste was man als AK derzeit haben kann. Nicht nur in Deutschland sondern international. Vollmetall und Echtholz.

    Die G&G PM5A4 kann ich auch empfehlen wenns denn unbedingt ne MP5 sein soll. Hat zwar einen festen Schaft, aber ist nicht so dramatisch :). Vielleichts wirds ja dann doch das VFC AK, ist so handlich wie die MP5 und hat nen Klappschaft.

    Falls du dich mit dem AR15 anfreunden kannst, kann man G&P, G&G und Systema empfehlen, letztere aber nur wenn du ein sehr großes Budget hast.

    Sollten noch andere Modelle in Frage kommen kannst ja mal nachfragen was empfehlenswert ist ;)

  • Hallo zusammen,

    und ein großes Lob in die Runde! Viele gute Tips und Links! Da werde ich mich einmal umschauen! Wobei ich wohl bei der "Echtmetall-Holz-Ak" hängen bleiben werde! Das Budget dafür wär vorhanden! Die AR 15 und andere schaue ich mir auch einmal etwas näher an! Aber wie es immer so ist: der erste Gedanke ist der beste!?

    Gruß Chris

  • Ich weiss nicht wie realistisch es sein muss, aber ich hab das CA SLR 105.
    Bis auf den Kornsockel und die den Schaft komplett aus Metall soweit ich das beurteilen kann: http://www.sniperairguns.de/index.php?cont…t2=331&kat3=337

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Das SLR hat halt ein paar Detailfehler und ist der amerikanische Nachbau des bulgarischen Nachbaus der AK74. Muss auch nicht unbedingt sein ;).

    Außerdem ist CA halt nur Gußmetall (und im Falle SLR ist wie du richtig sagst der Kornsockel leider Plastik) während VFC richtigen Stahl verwendet und unglaublich detailliert gearbeitet hat. Auch das VFC ist nicht perfekt, weil es sich auch Großteils am bulgarischen AKS74U orientiert (siehe Schaft und Handguard) aber es ist das beste was es als AK gerade gibt. Nicht mal die Guarder Kits kommen da ran.