Drums Mag / Trommelmagazin AEG

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2006 um 22:08) ist von FooFighter.

  • Also nachdem ich leider keine Threads fand, die meine Frage befriedigten, muss ich jetzt doch noch was posten!

    Und zwar geht es darum, ob es für AEGs ausser des M4/M16 auch noch Trommelmagazine gibt. Ich hab z.B. eine Both Elephant XM8 AEG und hätte dazu halt gern auch ein Drum Mag.

    Dann hab ich da noch eine Frage bezüglich des normalen Mags.. (wie soll ich dazu sagen????) - Schaft- oder Magslot??? Also was ich mein, gibt es da nicht normen was die sogenannten SLOT´s angehen?? Und wie heissen die??

    Grüsse Jack!

  • Nein, es gibt keine Normen.
    Aber durch die Kopiererei der TM Waffen gibt es verschiedene Magazine, die in verschiedene Waffen mehr oder weniger gut passen.

    Das XM 8 nimmt nach einer geringfügigen Modifikation (nur noch) G36 Magazine auf, also auch eine Micky Mouse. Ich glaube die Anleitung war auf Airsoft-retreat, sowie der Hinweis, die spottbilligen (11Lowcaps für ein Drummag) original Lowcaps zu verwenden, da der Umbau nicht unbedingt zuverlässig ist.

    Bubblegum Gunner

  • Guten Tag,
    bin der Meinung es wird gerade von einem Ähnlich klingenden Namen - des Erstellers - im Softairboard behandelt.
    Na ja, egal. Also, ja es gibt DrumMags (die auch wegen ihren 2 "Rundungen" Micky Mouse genannt werden), doch diese kosten ab 90€ Aufwärts, da sie 2500 Schuss fassen und dadurch elektrisch Betrieben werden müssen.
    Eigentlich müsste es in die BothElephant passen, wenn Sie genauso wie die BE XM8 vom Magwell ist, da wir dass mit meinem - CA36 - Magazin getestet haben an einer XM8.
    Also, müsste es passen da die XM8 ja eigentlich nur ein anderes Bodykit ist.

    Hoffe geholfen zu haben, und falls Sie wirklich eins kaufen wollen, UNcompany.com(hier kostet das DrumMag nur 72$ was ungefähr 54€ sein dürften) oder heimische Seiten wie Begadi.com oder Stormtec.de.

    Hoffe geholfen zu haben,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Auch wenn "Mickey Mouse" ein verbreiteter Slang-Ausdruck in gewissen Kreisen ist, heißen die Teile immer noch C-Mags bzw. Beta C-Mags.


    Zitat

    Original von zeussystems
    Und zwar geht es darum, ob es für AEGs ausser des M4/M16 auch noch Trommelmagazine gibt. Ich hab z.B. eine Both Elephant XM8 AEG und hätte dazu halt gern auch ein Drum Mag.

    Klar da gibts ne ganze Latte, nur sind die halt für Qualitäts-Airsofts gemacht und Both Elephant ist absolute Unterklasse (billiger Ramsch´wenn mans deutlich sagen will). Es gibt für solche Billigprodukte keine speziellen Zubehörteile, jedoch kann es sein das man die der Qualitätsware anpassen kann bzw das sie sogar ohne Modifikation passen. Allerdings kostet ein Drummag mehr als die ganze Waffe wert ist.

  • Also es tut mir fast schon leid, für DIESEN Beitrag, aber welche offizielle Bezeichnung - Seriennummer / name - hat "dein" getestetes Drums Mag??? Ist es das für M4/M16???

    Grüsse Jack

  • Zitat

    Original von zeussystems
    Ist es das für M4/M16???


    Genau! Und nachdem man ein STANAG 4179-Magwell angepasst und angebaut hat, klappts nicht nur mit dem Nachbarn, sondern auch mit AR15-Magazinen! :laugh: Wenn ich heute die Beträge im Forum so lese, wird mir irgendwie schwindelig… :(

    Es steht doch schon alles da:
    - Nach entsprechenden und geglückten Umbauarbeiten könnte man G36-Magazine verwenden, also nix mit M4/M16!

    - Drum-Mags gibts von verschiedenen Anbietern (z.B. Hero Arms, CA, Star), diese sind aber allesamt und jedes für sich weitaus teurer als das BE-XM8. Und noch mal zum Mitschreiben: Du bräuchtest wenn überhaupt ein Magazin für den G36-Typ, kein AR15-Mag.

    Und darüber hinaus:
    Aus dem Ausland bestellen ist eine Milchmädchenrechnung: Versandkosten/Versicherung, Clearinggebühren und Einfuhrumsatzsteuer fressen den augenscheinlichen Preisvorteil auf und hinterher ists teuerer als wenn man in .de gekauft hätte.

    Im übrigen: So ein Drummag an eine Airsoft von Both Elephant anzubauen ist schon eine … äh … ausgefallene Idee. Ich geh mal schnell mein Büro mit 500-Euro-Scheinen tapezieren, da sehen die nämlich schöner aus als auf der Bank, vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken…

  • Guten Abend,
    kann dass sein, dass mir keiner zuhört? Besonders Jürgen scheint den hilfreichen Teil aus meinen Posts Erfolgreich zu Ignorieren :schluchz:.

    Wie noch mal gesagt, alle Beta C- Mags die für TM, CA oder STAR passen, passen auch in die BothElephant Versionen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Ich liebe Halbwissen...

    In einem Punkt hat er Recht: sie passen.
    Wird bloß nicht viel bringen, da die Magazine nicht feeden (oder wie man das auch nennen mag).

    Erst mit ein wenig Schleifarbeit im Magwell wird das was...

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer