Maximal Distanz , auf die eine offene Visierung "Fleck" schießt

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2006 um 14:31) ist von Kai.

  • so, ausgegangen von h&n field target trophy (0,557g) geschossen mit einer v0 von 170 m/s (etwas mehr als 7,5 joule aber ein realistischer wert aus der fwb 300s) ergibt sich eine geschossenergie von 3,8 joule auf 60 metern. das ist noch eine ganze menge. allerdings fällt das geschoss doch schon sehr stark auf die entfernung.

  • Zitat

    Original von strex
    Seit einigen Tagen habe ich wieder ein weiter FWB 300S die noch sehr sehr gut erhalten ist. Da ich für diese noch kein Zielrohr hatte, hab ich mal getest wie weit ich mit dem Gewehr und dem Diopter treffen kann.


    Auf 50 m bis 75 m mit einem Diopter Deodosen treffen, alle Achtung.
    Meine Frage: wie machst du das ?, ich schiesse auch sehr gern mit
    Diopter aber nur auf 30 m, habe dann aber schon erhebliche Probleme
    das Ziel anvisieren zu können weil das Ziel einfach zu klein wird und man
    zu stark schätzen muß (Ziel, Kugelfang 14 x 14 cm und einem schwarzen
    Punkt von 28 mm)

    Gib doch bitte mal einen Tipp, wie du es machst ?

  • Flohli
    Man muss nur Distanz der Bäume und den Weg anschauen, dann sieht man gleich, dass das mehr als 25m sind. Zu deinem Bild, wäre es hell (ist schon fast dunkel dort) sähe man auch viel mehr. Ich hab ein hochwertiges N80 verwendet mit 3,1 MP, ist keine schnöde Handycam mehr.

    Flohli
    Durch die reine Energie des Diabolo fliegt die Dose nicht mehr sehr, weit kippt aber sehr gut um. Da sich aber die Dosen der letzen Reihe auf einem Steinpodest standen flogen sie aber doch weiter. Dies war nötig um noch gut zielen zu können, weil im Gebüsch treffen ist denkbar schlecht. Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen.

    kai
    Ja man musste bei der letzten Reihe doch schon etwas drüber zielen (schätze so 5 bis 10cm), sonst traf der Diabolo nicht mehr.

    edit://

    HW35
    Scheibe habe ich nicht mehr bei der Entfernung probiert, war klar das man dort keine guten Resultate bekommt und das schwarze noch anzuvisieren hätte wohl auch nicht geklappt. Die Dosen haben sich hier aber echt sehr gut bewährt, auch wegen der Farbe konnte man noch gut erkennen, waren diese aber noch von Gras etc. bedeckt, war es fast zu schwer, hier musste man das Ziel nur noch erahnen, dass ist einer der größten Vorteile. Es muss auch recht hell sein, wass sich wohl im Winter nicht mehr so gegeben ist. Auch ich hab nicht jeden Diabolo in´s Ziel gebracht und ich schoß nur sitzend, stehend war keine guten Ergenisse möglich. Ein paar hatten aber doch getroffen, dass war dann aber schon sehr viel glück.
    Anfang musste man ein paar Probe Schüsse leisten um zu sehen wie sich der Diabolo verhält und wie es möglich ist die Dose zutreffen. Sobald man aber das handling hat war es gar nicht mehr so schwer.

    2x FWB 300S Match :F: - 1x FWB 300S :F: - 2x Diana 75 :F: - Walther LG 90 :F: - Anschütz 2001 :F: - 9003 Premium (Jubiläumsmodell) - HW 100 - Swarovski PV-S 6-24x50 - Diavari 6-24x56

    2 Mal editiert, zuletzt von strex (19. November 2006 um 12:03)