Colt Single Action kaufen?!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2006 um 20:03) ist von Falkner.

  • Guten Morgen!

    Ich habe bei egun einen Revolver entdeckt. "Colt Single Action" im Kaliber .45 - Ein recht günstiges Angebot wie ich finde.
    Der Haken: Ich habe beim Verkäufer nachgefragt wegen der PTB-Nr. (War keine Angabe zu gemacht) und er sagte mir das die Waffe keine PTB-Nr. hat.
    Es ist aber eine Schreckschusswaffe. Soll ich da lieber die Finger weg lassen? (Will mich nicht strafbar machen!!) Wie kommt es das eine SSW keine PTB-Nr. hat?

    Gruß
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts:

  • Hi,

    währe möglich das es eine Waffe aus dem Ausland oder für das Ausland ist, denn da wird keine PTB gebraucht. Das gibt es nur in DE.
    Also wenn sie keine PTB hat lass die Finger davon, das währe dann unerlaubter Waffenbesitz und drauf steht :knast: .

    gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    es war wohl eine Deko-Waffe... :cry: Echt schade...

    Aber zum GLÜCK hatte ich noch nicht geboten! (:)

    MfG
    Falkner

    SSW: Geco P35-1, SigSauer P239, ME 454 Sergeant, ME 45 Officer, Mayer Mod. S .320, Heckler&Koch P30, RG96, Record Cop, SM Cop nickel, diverse SAA u. VL-Revolver :nuts: