Survival-Messer Zubehör

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2002 um 09:55) ist von edbru.

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hätt da mal ne kleine Frage:
    Für was is dieser Draht (am Ende hat der solche Kabelschuhe) im zubehör eines überlebensmessers gut?

    MfG mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Dürfte eine Drahtsäge sein.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hm, dann dürfte die aber total verkommen sein :(
    denn sägezähne hat die net, is einfach nur ein stück draht, so wie ich des seh :crazy3:

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • Was anderes könnte ich mir aber kaum vorstellen.
    Sone Drahtsäge ist eigendlich in jedem "besseren" drin.
    Sicher gibts da auch Unterschiede in der Qualität.
    Es gibt auch im Baumarkt Drahtsägen, die sind nur noch Draht, wenn man 1cm Eisenstange mit gesägt hat.
    Muttu mal unter der Lupe betrachten, dann müssten Reste der Kerben zu sehen sein.
    Sonst weiss ich ich auch nicht.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich habe diesen "Draht" mal eben ausprobiert, der sägt zwar nicht besonders gut, aber es funktioniert immerhin ein wenig dank einer Einkerbung, die sich spiralförmig um den Draht zieht :new2: .
    Aber ich glaube bevor ich damit anfange zu sägen nage ich lieber den Ast durch. Scheint mir geeigneter als Volleugens Abmurksgerät oder normaler Draht zum Fallenstellen o.ä.

  • Volleugen
    ich wollte absichtlich nicht die Garotte erwähnen.
    Gehört die nicht auch zu den verbotenen Gegenständen?
    Ausserden hat sowas vielleicht in einer J. Bond-Ausrüstung seinen Platz, bestimmt aber nicht im Survival-Messer.
    Sonst könnte man -genauso pervers- noch Schlingenfallen dort plazieren.:kotz:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)