COLT 1911 Laufhülse

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2006 um 08:22) ist von fanaticdusty.

  • Hallo,
    habe an meinem Colt die brünnierte Laufhülse(Nr. 24) mit Schmirgelpapier abgeschliffen, weil mir der schwarz-nickel Kontrast am Schlitten nicht gefällt.
    Das Teil sieht jetzt wie Steelfinish aus, sollte aber so eine Nickelfarbe haben. Leider ist es von UMAREX nicht mehr vernickelt lieferbar.
    Was meint ihr, hält die Farbe, wenn man das Teil lackiert?
    Die Laufhülse soll nur was für die Vitrine taugen, ansonsten wird an Silvester, die brünnierte montiert.

    würde mich über Tipps, Verbesserungsvorschäge freuen.

  • Hallo,
    mit 'ner Sprühdose Felgensilber sollte es passen - und hält auch für "Vitrinenbelastung".Ich würde aber die nicht sichtbare Fläche vor dem besprühen abdecken - und ganz wichtig - vorher mit Verdünnung oder Azeton oder Isopropylalkohol entfetten.

    Happiness is a warm gun - J.Lennon

  • Hallo
    Es passt zwar nicht 100% zum Thema, doch ich muss unbedingt wissen, wie man den Abzug aus der Colt aus (und wieder ein) baut.
    Die Colt ist schon ganz zerlegt (ausser der Magazinhalteknopf und eben der Abzug).

    Mit freundlichen Grüssen

    Tellminator

  • Hallo.

    Zum Ausbau des Abzuges muss vorher der Magazinhalteknopf ausgebaut werden. Das macht man so, dass er von der linken Seite soweit mit einem Gegenstand (Holzstück, damit er nicht verkratzt wird) eindrückt , bis man ihn rechts nach vorn drehen kann. VORSICHT: unbedingt einen Finger auf die freiwerdende Öffnung halten. Da fliegen ein Bolzen und eine Feder heraus. Dann kann man ihn nach rechts herausziehen.

    Der Abzug liegt nun frei und kann nach hinten herausgezogen werden. Voraussetzung ist, dass der Griffrücken nebst Anbauteilen (Hahn, Sicherung, usw.) ausgebaut ist und der Unterbrecher (silbernes kleines Bauteil) ebenfalls.

    Der Einbau geschieht in umgekehrter Reihenfolge. Etwas schwierig ist das mit dem Magazinhalteknopf. Der wird von rechts komplett mit der kleinen Feder und dem Bolzen in die Öffnung gesteckt, der Bolzen mit der Feder wird mit einem kleinen Schraubendreher reingedrückt und der Magazinhalteknopf nach links gedreht bis er "einrastet". Dann von links den Magazinhalteknopf, der noch nicht mit dem geriffelten Teil herauskommt, mit einem Gegenstand so bewegen, bis er aus der Öffnung kommt.

    Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Sonst noch einmal nachfragen (auch PN).

    Gruß.

    sundog

  • Joa, wenn schon dann lieber alle schwarzen Teile versilbern. Für mich (Meine Meinung) würde es sonnst irgendwie hm...
    nicht komplett oder zu bunt aussehen... Außer wenn man kein Farbunterschied an Hülse und Schlitten erkennen kann.


    Wenn erwünscht, könnte ich heute an einem Teil mal mit Silbernem Auspuffspray versuchen, der soll ja hitzebeständig bis 800°C sein. (Falls die SSW mal in einen Hochofen fällt... :)) )

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • Hallo
    Vielen Dank!
    Hat super geklappt. Hab nun den neuen Abzug einbauen können.
    Nochmals danke!

    Back to Toppic: Kann man also bei Umarex nun nichtmehr die vernickelten Teile (Laufhülse etc.) bestellen?

  • Zitat

    Original von AIR-KING
    Und sonst find' ich den Kontrast auch garnicht so übel.

    Wow, wo hast du denn solche Griffschalen her?

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Tellminator
    Back to Toppic: Kann man also bei Umarex nun nichtmehr die vernickelten Teile (Laufhülse etc.) bestellen?

    Leider, nicht. Ich habe mir die Laufhülse und die Federhülse, beide vernickelt bestellt und nur die Federhülse in nickel bekommen, die Laufhülse dann nur brünniert.

    Imperare sibi maximum imperium est

  • basay:

    das sind Pachmayr - Griffschalen, Modell American Legend fuer die "scharfe" Colt Government 1911.
    Passen ohne Aenderung an die gezeigte Waffe.
    Findest Du meist bei egun oder im Frankonia-Katalog.

    Gruss pak9

  • Sieht wirklich gut aus!

    Muss leider noch ein halbes Jahr warten bis ich mir die Waffe zulegen darf.... :cry:


    Bei den Bildern läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen *lol*

  • Zitat

    Original von pak9
    basay:

    das sind Pachmayr - Griffschalen, Modell American Legend fuer die "scharfe" Colt Government 1911.
    Passen ohne Aenderung an die gezeigte Waffe.
    Findest Du meist bei egun oder im Frankonia-Katalog.

    Gruss pak9


    Ohne Änderungen?
    Die passen nicht, weil die Pachmayr Embleme durch Nieten angeschraubt sind, und die Schraube dadurch stört.

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Ich finde die Idee mit dem Auspuff-Spray echt genial... das sieht ja genau aus wie das original-vernickelte...
    Ich fand den Kontrast zwischen dem etwas dunklen Silber der Bedienelemente+Laufhülse/Kompensator und dem Griff+Schlitten schon immer störend. Ich wollte die Teile eigentlich nächstes Jahr vergolden lassen aber wenn ich sie auf die gleiche Farbe bringen kann...


    Mir ist aber grade noch eingefallen dass sie dann ja matt wären... Meint ihr man könnte die besprühten Teile auch polieren???

    jaja, so ist das...