Wieder eine Bluttat

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 7.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2002 um 22:29) ist von edbru.

  • Nur ein paar kleine Anmerkungen ,

    @ Highest possible, Der Typ it dem Flammenwerfer damals war nachweisslich Psychisch gestoert !
    Da brauch man kein Videospiel mehr um so abzugehn ! :crazy2:

    @ Harry Ich finde, und jetzt sollte jeder mal fuer sich darueber nachdenken, dass man selbst mit 21 noch nicht geeignet ist,die tatsaechliche gewalt ueber scharfe Schusswaffen auszuueben.
    Wenn ich daran Denke wie ich mit 21 war muss ich zugeben, dass ich Damals doch recht impulsiv gewesen bin und zB. auch mein Fahrstil teilweise sehr agressiv gewesen ist.
    So 25Jahre waere nach meiner Meinung das richtige Alter !Ab da gehts eh nur noch abwaerts.
    Da hat man mit der eigenen Gesundheit genug zu kaempfen, als dass man noch Zeit haette oder Muse haette Ammoklauefe zu starten.

    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • ich denk, dass ist von person zu person abhängig.da kann auch mal en 25 jähriger impulsiver sein als en 21 jähriger. wenn ich da an meinen bruder denk - der ist fast 40 aber irgendwie immer noch en kindskopf. is ja nit unbedingt was negatives.

    gr dmeenzer
    der wenn kohle da, für ihn berlin ganz nah!

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    Original von Sig 226s

    So 25Jahre waere nach meiner Meinung das richtige Alter !Ab da gehts eh nur noch abwaerts.
    Da hat man mit der eigenen Gesundheit genug zu kaempfen, als dass man noch Zeit haette oder Muse haette Ammoklauefe zu starten.

    Alter, du machst mir Angst. :confused:

  • hört bloß auf zu unken.
    Sonst kommt wirklich noch jemand ernsthaft auf die Idee, den "Idiotentest" zur psychischen Tauglichkeit zu fordern.
    Ich denke, wenn man alt genug ist, um für das Vaterland sterben zu dürfen, dann hat man auch die Reife, eine scharfe Waffe verandwortlich zu handhaben (im Allgemeinen).
    Dann vielleicht eher die Sachkundeprüfung zum "Waffenführerschein" ausbauen.
    Vielleich sollte man den absolvierten Wehrdienst als Kriterium heranziehen. :confused2:
    Ne nicht wirklich.
    Es gibt viele Möglichkeiten aber KEINE kann solche grausamen Geschehnisse verhindern.
    Da sollte in der Gesellschaft selbst nach den Ursachen geforscht werden.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • gibts bei euch denn nicht den psychotest, für die WBK?? bei uns schon und da bekommt man sie auch erst mit 21. ich hoffe bis ich so alt bin bekommt man die überhaupt noch. :(

    also was ich gestern im fernsehen gehört hab auf sonem sender klang mir doch als sehr abartig da hies es:
    "der amokläufer hatte eine sondergenehmigung für Pump guns, besaß diese somit völlig legal"

    gibts sowas bei euch? und wenn ja, wie bitte weist man ein bedürfnis nach einer pump-gun nach? is jo bei euch alles so streng.

    also bei uns gibts ein paar sondergenehmigungen z.b. für das kaufen und besitzen von Kriegswaffen, hauptsächlich für sammler, wenn nicht nur. und auch für die andren verbotenen waffen kann man eine sondergenehmigung bekommen.

    Ciao Klepto

  • noch nicht.
    Wenn man z.B. Sportschütze ist und GK schiessen möchte, muß man erst mal zwingend einem Verein angehören. Man darf auch dann schon ohne große Genehmigung im Verein unter zugelassener Aufsicht mit geliehener Waffe GK schiessen.
    Nach nem halben (oder jetzt einem) Jahr aktiver Mitgliedschaft bekommt man ein Bedürfnis bescheinigt und muß eine Waffensachkundeprüfung ablegen.
    Ausserdem ist noch ein polizeiliches Führungszeugnis nötig, daß natürlich sauber sein sollte.

    Der Amokläufer hatte eine WaffenBesitzKarte, die ihn berechtigte, diese Waffen zu besitzen, nicht, sie zu führen. Dafür benötigt man einen Waffenschein, der aber für Normalsterbliche unerreichbar ist.
    Alledings hörte man auch vereinzelt Journalistinnen sagen, er besäße einen Waffenschein.
    Der deutsche Normalbürger kennt nicht die feinen Unterschiede und J. sind da noch normaler.

    Wie sieht denn Euer Psychotest aus?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • also wie bei uns der psychotest aussieht weis ich leider nicht.. aber der IWÖ arbeitet daran des der psychotest gestrichen wird, und vorderschaftrepetierer von der verbotsliste kommen usw. bei uns muss man aber nicht eine gewisse zeit einem schützenverein beitreten, um ein bedürfniss nach weisen zu können ob wohl es natürlich von vorteil ist, und alle langwaffen mit gezogenem lauf die nicht halbautomatisch sind und so weit ich weis unter 6,35mm sind nur melddepflichtig sowie auch langwaffen mit glattem lauf die keine repetierer oder halbautomaten sind, also können ohne weiteres gekauft werden, muss aba etwas papierkram erledigt werden. langwaffen mit gezogenem lauf größeren kaliebers oder halbautomaten sind nur mit WBK ab 21 zu erhalten sowie auch kurzwaffen oder waffen mit glatten lauf keine halbautomaten, sondern nur repetierer, auch vorderschaftrepetierer sind jedoch verboten sowie auch kriegsmaterial und schuss-waffen die wie handys oder so aussehen.
    es gibt aber auch sondergenehmigungen, mit denen man schon mit 18 die WBK machen kann, oder schon mit 16 alle übrigen freien bzw. meldepflichtigen waffen kaufen kann.
    sondergenehmigungen gibt es überhaupt einige vorallem für sammler interresante

  • Liest sich zwar auf dern ersten Blick etwas verwirrend.
    Aber wenn man sich durchgewuselt hat klingt es doch sehr Vernünftig.

    Schade, daß unsere Politiker zu borniert sind, mal über den Tellerrand hinauszudenken.
    Fremde Modelle übernehmen! Wo kämem wir denn da hin! (nämlich zum wirklich mündigen Bürger, welch ein Horror für die Herren).

    Na ja, wenn die Waffengesetzänderungen so wie Fr. vorgeschlagen, verabschiedet werden, kann auch ich damit leben.
    Aber zZ wackelt ja alles wieder an blindem Aktionismus.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)