Frage zu magazin kompatiblität (G36C)

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2006 um 11:11) ist von Empire Phoenix.

  • Ich habe eine simple Frage, kann ma ein high-cap magazin vo TM (G36C) in einer Umrex g36X benutzen (jaja einige werdne ejtzt sagen das ist keine richtige softair, aber darum geht es ejtzt nciht)

    der grund warum cihf rage sit, das beide magazine äusserlich (bi auf ziersachen und sonnen kram) volkommen gleich aussehen.

  • Kann mir nicht vorstellen das da was kaputt gehen könnte. Du sagtest ja, das die Magazine bis auf Dekozeugs identisch sind. Kannst ja erstmal vorsichtig ausprobieren wie das andere Mag passt und mal vorsichtig durchladen etc bevor du´s in Action ausprobierst.
    Drück Dir aber trotzdem die Daumen :nod:

    Dream as if you´ll live forever


    Live as if you´ll die today!

    -James Dean-

    Einmal editiert, zuletzt von Grim Reaper (8. November 2006 um 22:34)

  • naja es verdoppelt die nutzbarkeit der waffe acuh um mehr als das doppelte (und es ist ncih tuerer kostet noch immer 15 euros weniger *G*)


    ausserdem habe ichd ann später, fals cih mich entschliese auf die grosse version umzusteigen auch gleich die passendden zubehörteile.


    (und die grossen sind ent vollauto, und 10 am pro sekunde kann ich ent amnuells chiessen mit semi auto

  • Zitat

    Original von Empire Phoenix


    (und die grossen sind ent vollauto, und 10 am pro sekunde kann ich ent amnuells chiessen mit semi auto

    Und jetzt bitte nochmal auf deutsch.... :n17:

  • Ok, also für leute die so zielgenau sind wie ich, haben die "kleinen" softairs mit 0.5 joule vorteile,
    weil se 1 tens einen vollautomodus haben durfen,
    und 2 tens damit ne feuergeschwindigkeit erreichen, die man nciht mit den Saegs erreichen kann.

    Zudem wären, die gleich schonma für die grosse version der G36C brachbar, wenn ich mir die kaufe, bin ich ncoht nicht ganz entschlossen

  • Guten Abend,
    hoffe die Frage steht noch im Raum.
    Wir haben in der Arbeit eine UMAREX ASG 0,5 Joule zur Deko. Mein CA Magazin, welches baugleich mit dem TM ist, passt nicht, da es eine andere Technik( High Cap hat nicht diesen "Noppel" der die Weiterleitung der Kugeln ermöglicht) ist und das CA hat eine Kerbe am hinteren oberen Eck!

    Des Weiteren passte es auch nicht in die UMAREX 0,5Joule AEG, wieder das gleiche, außer das der Noppel nicht vorhanden war. Aber in die Both Elephant XM8 passt das Magazin!

    Hoffe geholfen zu haben,

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Äh, Hk, ich würde dich doch bitten das du das nochmal für die ganz dummen erklärst, also dein Highcapmag vom CA passt nicht in die G36 von Umarex, aber es passt in die XM8 von Both Elephant, oder wie?

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • Zitat

    Ok, also für leute die so zielgenau sind wie ich, haben die "kleinen" softairs mit 0.5 joule vorteile,
    weil se 1 tens einen vollautomodus haben durfen,
    und 2 tens damit ne feuergeschwindigkeit erreichen, die man nciht mit den Saegs erreichen kann.

    ähm... ja... :confused2:

    Was nützt dir dein vollautomodus wenn ich dir auf 45m gegen den helm schiesse wenn du noch lauerst bis ich in deine Reichweite komme? :crazy3:
    Du warst wohl eher noch nie bei nem Spiel im Ausland dabei, oder? :(
    Ausserdem darfst du im Ausland (wo man spielen sollte) eh FA benutzen :new16:
    MfG

  • ne noch nie dabeigewesen :(

    aber danke für den hinweis mit dem magazin,


    dann punkt 2, kann mir wer ne gute (aber billige) softair von den grossen empfehlen, in die dann auch highcap passen, und evtl noe mehrere 1000 kugel box, evtl danna cuh von ner ausländischen seite (damit ich dann auch vollauto) , solange die überweisungen annimt, (ich hasse kredidkarten, fragt nciht warum das würd den umfang sprengen)

    (ich würde natürlcih eine der standart softairs bevorzugen, für die es viele zubehörteile, ect gibt.)

  • Ich versuche mal, das zu dechiffrieren:

    Zitat

    Original von Empire Phoenix
    ... kann mir wer ne gute (aber billige) softair von den grossen empfehlen...


    In punkto "große" Airsofts empfehle ich:
    Richtig große Airsoft
    :lol: Spaß beiseite, gut und billig gibt es nicht (höchstens noch gut und preiswert): Stell dich darauf ein, dass jede (S)AEG, die halbwegs brauchbar ist, auf jeden Fall gute 300 Euronen, eher 350 € kosten wird. Dann darfst Du ungefähr noch mal den gleichen Betrag an Zubehör einrechnen, denn auch ohne dass Du da besonders extravagante Dinge orderst, benötigst Du: Akku, Ladegerät, Munition, Magazine, Speedloader, Werkzeug & Pflegemittel, Zieloptik, evtl. Montagen, Tragegurt, Transporttasche/-koffer, Bekleidung und Ausrüstung (für Spieler). Nach meiner Erfahrung kannst Du für eine AEG mit Zubehör (bei der ersten Anschaffung) auf jeden Fall mit knapp € 800,00 veranschlagen – und dann hast Du noch günstig eingekauft.

    Zitat

    Original von Empire Phoenix
    evtl danna cuh von ner ausländischen seite (damit ich dann auch vollauto)


    Den Gedanken würde ich sofort fallen lassen, da hochgradig illegal: Unerlaubter Waffenbesitz und darüber hinaus Besitz verbotener Gegenstände. Da ich mal stark davon ausgehe, dass Du außer dem legalen Procedere auch die Einfuhrformalitäten nicht kennst: Bestellst Du Ware aus dem Ausland, so wird die nie direkt an Dich als Privatperson, sondern an den Zoll geliefert – dort darfst Du Dein Paket abholen. Vorher haben die netten Onkel vom Zoll da natürlich reingeschaut, respektive Du darfst das Paket in Gegenwart eines Zollbeamten öffnen, der nicht amüsiert sein wird, wenn da eine unge-:F:te FA Airsoft-Waffe enthalten ist. Praktischer Weise befindet sich unweit vom Zollamt i.d.R. auch eine Polizeidienststelle, so dass die netten Herren erst gar nicht zu Dir nachhause fahren müssen, um Dich aufzugreifen...

  • Also die miniguns finde ich aj genial, aber ich galbe es wird schwer jemanden zu überredeng egen mich zu kämpfenw enn ich mit sonem ding aufkreuze *G* und wenn die normalen aegs hier schon verboten sind, wird mich der zoll lynchen wennse sonen ding finden


    Danke für den hinweis mti dem hochgradig illegal, ich werdes wohl besser alssen (naja evtl ma als souvenir aus urlab in frankreich hehehe, aber wohl eher nciht.)

    ok preisklasse sit zu hocvh versuchen wir was anderes,

    für unter 200€ ne akzeptable softair, (aussehen scheissegal, solangese halbwegs vernünftig funtzt, wenn möglich natürlich imemr noch Saeg, aber geht auch ohne)

    3 Mal editiert, zuletzt von Empire Phoenix (10. November 2006 um 14:47)

  • @ Empire Phoenix: Gib Dir doch mal BITTE etwas mehr Mühe auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten. Ist echt viel zu anstrengend herauszubekommen was Du uns mitteilen wolltest.

  • Guten Abend,
    es ist uns sche** egal wie Sie bei ICQ rum schmieren. Wir sind hier keine kleinen Kinder mehr die das noch dürfen. Es kann sein das du Probleme hast, aber komischerweise sind ja alle Buchstaben im Word enthalten, d.h. Sie Tippen zu schnell, d.h. du kannst es auch eben in Word oder Outlook kopieren, Berichtigen lassen und dann hier rein werfen.

    Um auf deine Waffe zu kommen, MP5 von ICS kostet - glaube/ hoffe Ich - 250€! Alles was darunter liegt ist Pistole, außer, die "R" Serie von Well! Da kostet eine M4 110€ hat angeblich unter 0,5, in Wirklichkeit min. 0,7 und richtig Dampf! Hat ein gute Qualität( OK, Plastik bricht hier und da mal ab bei zu Großer Beanspruchung!) ist günstig und schießt Voll- Auto und die Kugeln sind mit meiner SAEG CA36 zu vergleichen( von der Geschwindigkeit)!

    Ist eine sehr gute alternative! Dann noch einen Sanyo 3000mAh für 40€, ein Profi- Schnell- Ladegerät für max.90€ und das war’s, der Rest ist Schnick Schnack, da eine Kimme und Korn vorhanden ist und du ehe nur Automatisch schießen wirst, oder? :ngrins:

    Die Magazine kosten ~ 15€ im durchschnitt, und das Beste, das Monster ist auch noch in einer MP5 oder G3SAS verpackt, kosten alle gleich viel....

    Begadi.com sollte helfen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Ps.: Qualität und Inhalt geht vor Geschwindigkeit, du hast Zeit

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Mist, erwischt... (mit zuschnell tippen, Ich gebes ja zu, und gelobe Besserung)


    Zu den Waffen, danke für den Tipp, mit den 0,7 :)

    Akku ist nicht das problem, da habe ich noch die externe Taschenversion, von meiner Modellbauzeit mit 9AH.

    Zum Abrechen, was bricht ab, Zierzeugs, oder irgetwas wichtiges?


    zum Zielen, ja ich gestehe, ich benutze meistens nichtma Kimme und Korn, sondern Spray and Pray *G*

    Ich glaube ich werde mir die von Well kaufen, bin nur noch nicht ganz entschieden. (Upgraden auf ne bessere kann ich ja immer noch)

    Was hälste davon für 110€:

    Die wichtigen Sachen :
    - AEG Wellfire R8 (entscheidung für dieses gefällt, weil Sie sagtest, dass die eh gleichen Inhalt haben, diese aber das grösste Magazin hat)
    - Hi-Cap Magazin mit ca. 425 Schuss

    der Nebenbeikram:
    - Gewehrriemen
    - CQB Zielgeräteaufbau aus Vollmetall (taugt das was oder lieber gleich drauf verzichten?)
    - Leistungstarker 8.4V 1050mAh Akku
    - Ladegerät
    - Reinigungsstab
    - kleine Packung Rundkugeln


    Sach mal, sehe ich das richtig, das da G3 CA SAEG Mazine reinpassen?
    Zumindestens legt einem der Shop, wo ich kaufen will, nahe welche zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Empire Phoenix (10. November 2006 um 20:30)

  • Guten Abend,
    Sie brauchen mich nicht siezen, nur Ich mache das gerne! Und Ihre Rechtschreibung ist viel seriösen und schöner geworden :))
    Die Endscheidung ist gut, ist eine CQB Waffe, sehr kurz und "leicht"(~2,8 Kg)!

    Das CA Magazin passt da rein, richtig, würde aber ruhig die Well nehmen, sind beide gleich aber das Well kostet Round about 30€ weniger :ngrins:!

    Ladestab müsste dabei sein, Kugeln würde Ich ein 4000 Pack 0,20Gramm empfehlen( Excel oder AIM, aber immer weiße, hatte die schwarzen AIM, sieht man nicht!!!).

    Ladegerät sollte schon ein gutes für min. 60€ sein( hält sowieso für immer, hat keinen Verschleiß, außer mal eine Sicherung!) aber max.90€

    8,4Volt? Wahnsinnig, die Well frisst dir einen 9,6 Volt Akku, nimm lieber denn, ist weiter Verbreitet und preislich vll. 2€ unterschied( da 1ne Batterie mehr verbaut wird)! 1050mAh? Auch nicht, ein "fast Bekannter" hat die auf 1,2Joule getuned - legal! Seiner Erzählung nach - und die saugt auch, er meinte er betreibe es mit einem 3400mAh Sanyo und hat das Wochenende durchgespielt! Nimm lieber 2000mAh bevor dumm dastehst, kosten ja auch nur 30€ von Sanyo mit 2400!

    Kenne dein Aufbau nicht, aber bei der G3SAS empfehle Ich den TM Tiefaufbau(30€) und dann ein RedDot(so ein Ding für 15€ reicht!)!
    Wenn der CQB Aufbau aber gut ist, hol Ihn dir! Aber die Waffe ist eine CQB Waffe, da muss nichts rauf, da du ehe nur einen auf "Gettling" machen wirst oder auf die Große Kimme stellen wirst!

    Gewehrriemen, würde eine 3- Punkt- Gurt empfehlen, sind bequemer und haben mehr Möglichkeit! Kosten vll. 10€ (bei eGun G36 Gurt o.ä.). Wenn du einen Riemen willst, der TM G3 Riemen kostet glaube Ich 15€( teuer)!

    Das war’s, viel Spaß, schreib weiter so und mach mal ein Review! Und schreib noch wenn du Fragen hast!

    Mit freundlichen Grüßen,

    HK G36

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

    Einmal editiert, zuletzt von HK G36 (10. November 2006 um 21:03)