Diana Mod 6

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2006 um 20:43) ist von Noj.

  • Guten Abend


    Habe von einem Freund eine Diana mod. 6 bekommen
    und zwar in Einzelteile zerlegt
    habe jetzt Probleme mit dem Zusammenbau kann auch sein das teile fehlen?

    Hat vielleicht jemand von euch einen bauplan von der Waffe
    würde mir sicher weiterhelfen
    danke schon mal

    Mfg Stefan

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Hier findest du einen Plan, allerdings nicht so groß du musst schon gut hinschauen, um zu erkennen ob alles dabei ist.
    http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/Diana_6/diana_6.html

    Wenn du einen Büchsenmacher in deiner Nähe hast kannst du sie ihm mal bringen das wird wahrscheinlich nicht teuer und er kann wenn nötig auch Ersatzteile bestellen.

  • Hallo Kaputnik! Die Diana 5 ist eine vollkommene andere Luftpistole ,wie die Diana Modell 6(Doppelkolben).Steveman 24,die Einzelteile hast Du deshalb bekommen,weil Dein Freund sie nicht mehr zusammenbekommen hat(nehm ich mal zu 100% an),brauchst nämlich einen Montagedorn,sonst kannst Du die Zahnräder und Kolben nicht montieren und Du musst noch auf einige andere Dinge pennibel beim Zusammenbau achten(Leerkolbenspiel etc.)Es ist wie bei der 60er/75er Serie.Bei Egun sieht man oft immer die traurigen Resultate.:,,Biete defekte zerlegte 60er/75/6er etc.,,Ist immer ammüsant die Anzeigen zu lesen und billig eine zu ersteigern.Dlognord,billig wirds mit diesen Teilen beim Büma garantiert nicht.

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Dlognord,billig wirds mit diesen Teilen beim Büma garantiert nicht.

    Ich fande 18€ welche ich für die komplette Montage Inklusive neuer Laufdichtung und einschießen ausgegeben habe nicht wirklich teuer. Aber vielleicht sind die 20€ bei Diana auch ein Festpreis und zählen auch für die etwas komplizierteren Luftpistolen.

  • Hallo Steveman,
    an der Pistole ist nichts kompliziertes. Mit einer Explosionszeichnung sollte man die leicht zusammengebaut bekommen.
    Falls Teile fehlen würde ich sie direkt bei Diana bestellen.
    Da sind sie wesentlich günstiger.
    mfg
    Noj