Welcher Multishooter für Silvester?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 11.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2006 um 19:25) ist von Uwe_S.

  • Hm ... Multishooter ... ist nichts für mich. Ich will zu jeden Effekt das klimpern einer Hülse hören ;D
    Das wird dann zwar etwas teuerer aber ... was kostet die welt :new16:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (7. November 2006 um 14:36)

  • @all

    Wo bekommt man denn einen Blue Magic Cup?

    Hab den mal vor langer Zeit hier im Forum gesehen,
    aber noch nirgens zu kaufen.
    Vielleicht weis jemand einen shop,der den hat.

    MfG.

    Caepten

  • Ich gebe dem UMAREX-Multishooter meine Stimme,
    da ich an Silvester bis jetzt nur gute erfahrungen mit
    dem UMAREX-Multishooter gemacht habe und kann
    diesen auch nur weiter empfehlen.

    MfG
    Leon01 :winke:

  • wo kann man denn überhaupt (noch) den Umarex-MS kaufen???
    weder bei waffen-ostheimer, noch bei kaehny, noch bei sportwaffen-schneider gibts den (noch)... VIELLEICHT gibt es ihn ende november wieder bei w.o...
    Kann man den Umarex-MS mit PTB auch mit anderen Waffen außer den 5 angegebenen verwenden? Könnte ja sein, dass der einfach nur für die 5 angegebenen zugelassen ist, aber auch mit anderen Waffen verwendet werden kann...???

  • Zitat

    Kann man den Umarex-MS mit PTB auch mit anderen Waffen außer den 5 angegebenen verwenden? Könnte ja sein, dass der einfach nur für die 5 angegebenen zugelassen ist, aber auch mit anderen Waffen verwendet werden kann..

    Können tut man das, er ist hal ebn nur für diese zugelassen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich hab das hier schon einmal erzählt, aber ich erzähle diese Geschichte immer wieder gern.
    Mir ist mit dem Noris Multishooter mal eine nagelneue HW94 beim ersten Schuss in der Hand explodiert.
    Der Gasdruck war so stark, das der Shooter abgerissen und ca. 10m weit geflogen ist. Der Schlitten ist nach hinten weg geflogen hat mich aber nicht getroffen. Die Griffschalen (Plastik) wurden weg gesprengt und meine Hand öffnete sich schlagartig. Das Magazin flog nach unten raus.
    Der Patronenboden ist ab gerissen und der Rest der Hülse steckte "untrennbar" in dem Patronenlager. Sylvester war für mich gelaufen , da ich meine rechte Hand nur noch unter fließend kaltes Wassser hielt.
    Seit dem schraube ich nie wieder eine Mündungsverengende Vorrichtung auf einer Selbstladepistole. Sondern nur noch auf Revolver (RG69).
    Grüße
    uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe_S (8. November 2006 um 19:05)

  • Hi Uwe,

    ist schon extrem die Sache.
    Aber ich denke mal seit dem es den Beschuß auch für die Becher gibt zumindest mit den Waffen wo dieser dann zugelassen ist auch nichts passieren kann.

    Ich meine auch das es dann eher ein Einzelfall war sonst würde Weihrauch bestimmt schon in der Anleitung davor warnen einen Multi zu benutzen..
    Es könnte aber auch sen das der Noris den Lauf der HW etwas weit verschliest.
    Mit dem Umarex ist der Gasweg jedenfalls noch voll ausreichend wie ich meine.
    Den Noris habe ich leider nicht da.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo Christian,
    klar , ich denke auch das diese ein Einzelfall war, sonst wäre es lange schon publik.
    Es ist wohl halt nur einmal passiert, aber es ist passiert und mir hats gereicht.
    Das ganze ist bereits über 10 Jahre her, doch mir war es bis heute eine Lehre.
    Ähnliches habe ich danach noch zweimal bei zwei 1911'er Sportpistolen erlebt, zu meinem Glück nur als Zuschauer, dabei war beide male die doppelte Pulvermenge geladen .
    Grüße
    uwe

    Edit: Die beiden Sportpistolen hatten natürlich keinen Multishooter aufgesetzt :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe_S (8. November 2006 um 22:42)

  • Nee. Is klar.

    Zitat

    Original von Uwe_S
    Ähnliches habe ich danach noch zweimal bei zwei 1911'er Sportpistolen erlebt, zu meinem Glück nur als Zuschauer, dabei war beide male die doppelte Pulvermenge geladen .

    Also, seitdem ich meine Platzpatronen für meine Sportpistolen zu Silvester nicht mehr unter Alkoholeinfluss laboriere, habe ich damit auch keine Probleme mehr.
    ;D

    Mensch Uwe!
    was soll denn der Quatsch?! Willst Du uns auf den Arm nehmen? Selbst wenn Dir die HW94 explodiert sein sollte, sind bestimmt nicht auch gleich die Griffschalen abgefallen.
    Ich habe sogar schon ein paar Schuss aus einer komplett verschlossenen HW94 (Schraube ins Gewinde gedreht) abgefeuert. Da ist nix passiert. Die Waffe lebt heute noch und tut zu Silvester ihren Dienst.
    Auch zeigen andere Erfahrungsberichte, dass der Schlitten wenn im vorderen (der Mündung zugewandten Teil) bricht/ reißt und NICHT ins Gesicht fliegt!

    Sorry, aber Dein "Erfahrungsbericht" klingt sehr konstruiert.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber so wie sich die HW 94 angeblich zerlegt haben soll könnte dort auch eine doppelte Pulvermenge im Spiel gewesen sein...

    Die perfekte SSW gibt es nicht, es sei denn man hat keine hohen Ansprüche...

  • Mensch 5-ätü,
    :direx:also einen Lauf mit einer Schraube zu verschließen halte ich für bodenlosen Leichtsinn!
    Ebenfalls können andere Erfahrungsberichte nicht das von mir persönlich erlebte wegreden! Der Schlitten ist mir auch nicht ins Gesicht geflogen , sondern am Ohr vorbei zu Boden gefallen, die HW 94 ist natürlich auch zu Boden gefallen da die , wie gesagt , Griffschalen "weg gesprengt wurden".
    Dies ist auch nichts abnormales, wenn der Patronenboden abreißt und der Gasdruck
    dadurch im Griffstück expandiert.
    Für jemanden der Patronen laborieren darf, ist dies auch alles verständlich.
    Und ich setze noch einen obendrauf, die oberste Patrone im Magazin meiner HW94 hat auch noch gezündet.Auch das ist bei einer der beiden "Sportpistolen Crash's" passiert, dort sind glaub ich sogar die obersten beiden Patronen im Magazin gezündet worden, und auch da sind die Griffschalen weg geflogen. Ich hatte dies nur nicht geschrieben , weil ich solche Reaktionen hier erwartet habe. Den beiden Schützen ist übrigens nicht viel passiert.
    Ich habe das hier rein geschrieben, weil ich denke dass viele hier keine Vorstellung davon haben , was der Gasdruck in einem geschlossenen System anrichten kann.
    Übrigens bin ich der Meinung , dass der Gasdruck in den Platzpatronen vor 10-15 jahren höher war. Möglicherweise seid Ihr hier darüber besser informiert, denn ich befasse mich schon länger nicht mehr mit Schreckschusspistolen.
    Grüße
    uwe

  • Zitat

    Original von The Hunter
    [
    Ich möchte Dir ja nichts unterstellen, aber so wie sich die HW 94 angeblich zerlegt haben soll könnte dort auch eine doppelte Pulvermenge im Spiel gewesen sein...

    Hallo The Hunter,
    Du kannst mir auch garnichts unterstellen. Da ich als Sachkundiger niemals Platzpatronen laborieren würde.
    Und wenn Du ebenfalls sachkundig bist, wüsstes Du das schon öfter (scharfe) Patronen vom Hersteller zurück gerufen wurden, wegen Überladung.
    Grüße
    uwe

  • Wenn es wirklich so war, wie DU beschreibst, dann will ich nichts gesagt haben.
    :anon:

    Ja, ein überhöhter Druck kann tatäschlich zu Schäden an der Waffen und nicht zuletzt am Schützen führen. Darum war meine Aktion auch nicht gut überlegt und bar jeder Vernunft.
    (Also liebe Kinder: BITTE NICHT NACHMACHEN!)


    @ Uwe: Sorry, für meine missgünstige Fehlinterpretation!
    :huldige:

    Fördermitglied des VDB.

  • Christian: Danke für die Antwort! Stellt sich nur noch die Frage wo es den Umarex-MS überhaupt zu kaufen gibt? Mir ist das unbegreiflich! Fast jeder 2. hier hat einen Umarex-MS und in den grossen Onlineshops gibt es nur den schlechteren MS von Norris zu kaufen!?