Welches Zielfernrohr bzw.Vergößerung auf 30-50m??

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2006 um 00:41) ist von Kippchen.

  • hallo,
    habe mir vor kurzem bei ein schönes HW35 Bj.1969 gekauft für welches ich noch ein Zielfernrohr benötige. habe zwar noch ein altes norconia 4*32 aber ich denke das kommt für diese lg gar nicht in frage.
    da ich ja auch auf weitere entfernungen schießen will bin ich schon die ganze zeit am überlegen was ich für ein rohr kaufen soll.
    in näherer auswahl stehen:

    Walter 6*42 mit parallaxe...
    Walter 3-9*40 ebenfalls mit parallaxe

    würd mich freuen wenn ihr ein paar tipps für mich habt weil ich echt nicht weiß ob ich für das 3-9 das doppelte zahlen soll.


    gruß moriz

    Wer früher stirbt ist länger tot!!!!

  • Zitat

    Original von Uwe_S
    Ich glaube mit diesem Ton bekommst du keine hilfreichen Antworten ???
    Grüße
    uwe

    Mein Gott, sind wir heute empfindlich!

    moritz:
    Ich benutze ein 3-12x50 auf einer FWB 300S mit 6-facher Vergr. auf 25m.
    Zu Fabrikaten u. deren Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen; aber für Dosen wird 4-fach dicke ausreichen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ja tut mir leid für die etwas unangepasste ausdrucksform aber für mich war das so frage in der schon indirekt der vorwurf drinsteckt das ich auf irgendetwas tierisches..... was totaler blödsinn ist. da hab ich mich halt gleich angegriffen gefüllt sorry!!
    aber danke trotzdem fisher´s sam für deine antwort

    gruß moriz

    Wer früher stirbt ist länger tot!!!!

  • Zitat

    Original von WaltherCP88
    ja tut mir leid für die etwas unangepasste ausdrucksform ....... sorry!!
    aber danke trotzdem fisher´s sam für deine antwort

    gruß moriz

    Hi Moriz!

    Dich meinte ich doch gar nicht! (Abgesehen von der Antwort)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von WaltherCP88
    weiß der geier! dosen scheiben irgendwas halt...... aber das spielt ja wohl keine rolle oder?

    gruß

    Hi moriz,
    es laß sich halt etwas unfreundlich für mich, aber mit dem geschriebenen Wort ist das halt so eine Sache ;) Nichts für Ungut :lol:
    Die Frage auf was Du schiessen/zielen willst , macht schon Sinn wenn man ein ZF empfehlen soll.

    Also für eine HW35 von '69 würde ich das Walther 6 x 42 vorziehen. Reicht allemal.
    Ein variables in dieser unteren Preisklasse würde ich mir nie kaufen. Da wäre meine Empfehlung Simmons 6-18x40 ProAir oder Bushnell Elite 3200. Jedoch ist ein über 35 jahre altes Lg nicht die richtige Basis für hochpreisige ZF's.
    Die 6-fache Vergösserung reicht für Plinking völlig aus. Beim HFT setze ich diese Vergrösserung (Simmons 6-18x40)) bis 50m ein, und das klappt sehr gut.
    Grüße
    uwe

  • hey ok dann wäre das das kleine missverständnis ja auch geklärt ;-).
    jetzt mal schauen was sich ergibt hab mehr oder weniger ein simalux unabsichtlich ein simalux ersteigert. kannst ja mal durchlesen der thread müsste einen über diesem sein.

    gruß moriz

    Wer früher stirbt ist länger tot!!!!

  • Hab's schon gelesen,
    für 50 Euro kannste nicht viel falsch machen. Cema in Goch hat früher die Simalux als Cemalux verkauft.
    Ich bin kein Freund mehr von Simalux Gläsern, habe zuviel zerlegt bzw. gesehen wie sie zerlegt worden sind, allerdings auf WBK-pflichtigen Luftgewehren.
    Da Du bei einem Händler gekauft hast, hast Du ja Garantie.
    Bei Egun gibt es zur Zeit einen Händler der verkauft das Walther 4 x 32 für ,ich glaub,38 Euro mit Garantie. Das hätte ich mir auf einen Knicker für's Plinking geschraubt.
    Grüße
    uwe

  • Ich habe auf meinem HW 35 Bj. 66 ohne :F: ein 3-12x50 von Sutter drauf und es funktioniert immer noch.
    Bin am überlegen, ob ich noch eins dieser Marke holen soll, nur mit etwas mehr Vergrößerung.
    Nur auf 50m ist die Vergrößerung wohl etwas zu schwach.

    Gruss Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Zitat

    Original von Uwe_S

    Ich bin kein Freund mehr von Simalux Gläsern, habe zuviel zerlegt bzw. gesehen wie sie zerlegt worden sind, allerdings auf WBK-pflichtigen Luftgewehren.
    Grüße
    uwe

    nun Uwe.S.
    und vergessen zu erwähnen das es , WBK Gewehre , Prellschläger (:) waren .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    weiß der geier! dosen scheiben irgendwas halt......


    alles auf das man so auf dem Schießstand halt schießt....nicht war... ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG