Der "perfekte" Konus - Konusherstellung im Tiefziehverfahren / Anleitung

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 17.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2007 um 21:28) ist von Zapster.

  • ja wenn ich mal mehr freizeit zur verfügung habe :( weill zur zeit ist mir der tag zu kurz (min 48 währen von nöten :crazy3:)

    @ carsten, jo der dart ist ja mal richtig geil :n1: hab vor lauter tüfteln den beitrag übersehen :crazy3: (zudem hatte ich probs mit dem bilderhoster :evil: )

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (2. November 2006 um 18:33)

  • Ich hab leider nicht die technischen möglichkeiten um wirklich 4 präzise Konen da nach unten zu fräsen, außerdem fehlt mir da auch ein bischen die Erfahrung, bin schließlich ein junger Bastel-autodidakt! *lol* Aber es würde mich trotzdem interessieren!

    Es ist besser auszubrennen als langsam zu verglühen!!!

  • Und schon wieder....einfach nur Wow, Arthur! :huldige:

    Kompakt, kaum noch zu verbessern, und wegen der Ausführung in Metall auch noch ne Sache für die Ewigkeit,- genial! :nuts:
    Das ziehen in die negative Form hätte evtl. sogar noch einen weitern Vorteil.
    Ich hab vor, noch mit kleinen Schaftstücken in der Konusspitze zu experimentieren, die,-wenn sie dann tiefgezogen werden, einen kleinen, hohlen Stift produzieren, der dann als absolut zentrische Schaftbefestigung dienen soll. Man bräuchte den Konus nur noch auf den Schaft ziehen, und in den Führungsstift etwas Sekundenkleber geben,-fertig! Dann bräuchte man nicht mal mehr die winzigen Tapestreifen dafür.
    Bei deinem Verfahren, Arthur, könnte so etwas automatisch entstehen, durch den Ansaugstutzen.
    Kann mich Firemind nur anschliessen,- unbedingt ausprobieren.

    Und für die, die auf der Suche nach "Virgin-Material" sind:
    Bei Conrad Elektronik, kann man sie bestellen. Im online Angebot findet man sie unter:
    Modellbau/Technischer Modellbau/Platten