ersatzgummi günstig kaufen...?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2006 um 20:50) ist von ~SHIFTY~.

  • tach...
    ich bin gerade frisch aus meinem urlaub zurück...natürlich habe ich die schleuder eingepackt und auch odentlich trainiert.nunja und als ich mir dann mal das gummi meiner barnett angeschaut habe habe ich böse böse löcher entdeckt die vorher noch nicht da waren...nunja das heisst dann also ein ersatzgummi anschaffen.ich habe nun also schon im netz einige gummis gefunden die aber alle nicht unter 5-7€ lagen.nun ist die frage gibt es eine günstigere quelle für fertige ersatzgummis und passt auf meine strike 9 auch ein RRT?

    Einmal editiert, zuletzt von ~SHIFTY~ (28. Oktober 2006 um 17:17)

  • Heyho,
    wenn du n Barnett Gummi willst kommst du glaube ich nich auf die 5-7€.Ich kauf bei messershop.de.
    Ja,auf deine Strike Nine passt n RR-T,auf meine zumindest passt er :)

    mfg
    A.

    Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Saint JImmy: Heute,12:25.

    Einmal editiert, zuletzt von Saint JImmy (28. Oktober 2006 um 20:43)

  • Warum willst du dir denn kein Gummi als Meterware holen ?
    Das käme dich günstiger!

    edit: umgerechnet auf die Länge, die du brauchst!

    --

    Also bei meiner Strike 9 ist zuerst die Lasche ausgerissen, da hab ich die Enden abgeschnitten und die nächstliegenden Luftlöcher ( ? ) vergrössert und den Gummi da durch gezogen, mit der Loop-in-Methode (selbe wie Original!)

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (28. Oktober 2006 um 20:51)

  • He, ich hab auch schon probiert, die Lederlasche zu tauschen, hat aber nicht so gefunkt. Was gibt es da für einen Trik?

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • Shifty , probiers doch mit dem grünen/blauen ( je nach deiner kraft :ngrins:) theratube , wurde ja hier schon mehrfach erwähnt

    die länge ermittelt man. indem man den abstand zwischen ausgestreckter halte-hand (180 grad zur brust) und dem wangenknochen (ankerpunkt), misst und durch 5-6 teilt
    je grösser der faktor je stärker/ schneller die schleuder ,aber auch umso kurzlebiger der gummi ;)


    @ andy mit x :ngrins:
    mit einer lochzangenge 1 cm vorm ende des schlauchs ein loch reinstanzen ( ca 1/4 des schlauchdurchmessers gross ) dann das ungelochte ende durch die lederlasche (loch) und das gestanzte loch des gummischlauchs durchziehen ( ein tropfen silikonöl macht's wesentlich leichter ;) )

    mfg arthur

  • ok danke somit wäre das mit dem gummi geklärt...jetzt habe ich nur noch ein prob.wie kriege ich das gummi wieder ab???ich habe an meiner strike 9 schon rumgezogen und gedreht aber das gummi sitzt immernoch beombenfest auf der schleuder.also wie kriege ich es ab und das neue wieder drauf???

  • Das hab ich eigentlich schom probiert. Hat aber nicht so gefunkt. Muss ich nochmal testen. Aber nen speziellen trik gibts fa nicht?

    und denk immer daran: "alles ist gut, solange du WILD bist"

  • prob:
    rohe gewalt angewendet, dabei ist der gummi auf dem arm gerissen und nu steckt dieser komischer gnubbel im gummi... :crazy2:

    mit diesem abrollen klappt das iwie net...bei nem kondom is das iwie einfacher *lol*

  • puh das war ne arbeit...der gummi ist aber ab
    opfer:eine (nun verbogene) stumpfe nagelzange
    schliesslich habe ich es mit dem flaschenöffner meines taschenmessers geschaft :lol:

    nun nurnoch eine frage an alle s9 schützen (oder auch andere schleudermodelle): sind diese gnubbel im gummi wichtig? und wenn ja wie krieg ich die da am besten raus?

  • diese aufhängung meine ich

    also den gummi einfach auf einen dübel aufstülpen, in meinem fall hab ich die lederlasche ca 3 cm x dübelumfang an jeder seite länger zugeschnitten und um die dübel gewickelt
    dann mit viel schmackes und spucke reingeschoben in den gummischlauch ;)

    mfg arthur

  • axo , uuups sorry , ja diese knubbel sind sehr wichtig, ohne sie könnte der gummi abrutschen und dir weh tun :crazy3:
    oder du hast ne schleudr mit dickerem rundmateriall und schiebst das gummi weit genug auf ( 4-6 cm) dann sollte es auch reichen

    mfg arthur

  • Ich ziehe den Gummi nicht durch Rollen, sondern durch Schieben auf: Nimm Spiritus (Hochprozentiger tuts auch), befeuchte damit ein Ohrenstäbchen und stecke das ein paarmal in den Schlauch, dann kannst Du ihn ganz leicht auf die Gabel schieben, noch schnell richtig drehen und fertig.