cp99c und pendelkugelfang

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2006 um 15:29) ist von thomas magnum.

  • Auf 4 meter sollte es noch funktionieren, allerdings nicht selbst getestet.
    Lies die Bewertung, da hat einer es mit der CP88 versucht:
    "sehr stabiler kasten, robuste mechanik, beim lp-schiessen (mit cp 88) über 7 m klappen die pendel allerdings nicht mehr zuverlässig, unter 7m gings problemlos."
    und die CP88 sollte
    1. mehr energie dem Projektil mitgeben (gezogener lauf, diabolo statt BB)
    2. mehr energie an das Ziel abgeben (diabolo statt BB)
    Auf jeden fall kannst Du davon ausgehen das es auf 7 meter nicht mehr funktioniert.

    mfg...

    PS.: so toll finde ich die CP99c inzwischen auch nicht mehr... da macht meine kürzlich billig egun´te Crosman 1008 mehr spass und ist auch noch viel präziser.

  • das is korrekt, aber ich finde meine CP99 sogar äußerst präzise, oder es ist einfach immer nur zfall, dass ich die mangelnde Präzision durch meine Unfähigkeit zu schießen ausgleiche! :n17:

  • Zitat

    und ob sie, da sie BB's verschießt, auf diese Distanz die Pendel von Pendelkugelfängen treffen kann


    Kann sie natürlich wenn der Schütze es kann :crazy2:

    Zitat

    und ob die niedrige Energie ausreicht, um die Pendel hoch zuklappen.


    Nein die Energie reicht weder fürs hochklappen noch fürs runterklappen...leider.
    Die Waffe hat ca.2,5 Joule und das reicht einfach nicht, es wird durch die Stahlrundkugeln nicht genug Energie an das Ziel abgegeben.
    Das gilt auch für die PPK/s und die anderen Rundkugeln verschießenden Co2 Kurzwaffen.
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hmmmmmm......... Schade. Dann werd ich mir nur nen kugelfang anschaffen.
    Trotzdem würde ich von jemandem der die cp99c besitzt noch gerne wissen welchen Streukreis sie auf 4m Distanz hat.

  • Also ich habe auch eine CP99c und für den Pendel-Kugelfang von Gamo ist sie einfach vollkommen ungeeignet. Aber meiner Meinung nicht nur wegen der Stärke der Waffe sondern auch weil die harten BB`s zu schnell abprallen ,während sich die Diabolos verformen und die energie auf den Pendel " übertragen". Die Rundkugeln der CP99c hinterlassen auf dem Pendel und auch im Kugelfang kleine Dellen, die bei Diabolos nicht auftreten.

    Heiße Waffen mit Kirschen bitte !! !!

  • Zitat

    Die Rundkugeln der CP99c hinterlassen auf dem Pendel und auch im Kugelfang kleine Dellen, die bei Diabolos nicht auftreten.


    Ja und wenn es genug Dellen sind wie in meinem Saukasten, hast du wenigstens keine aufgeschweißten Diabolos mehr die du von den Pendeln pulen must. :laugh:
    Gruß Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG